Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es ist folgendermaßen zu lösen:

Ein librian stufe 3 kennt seine 3 Sprüche (gehen wir davon aus, dass er aus verschiedenen disziplinen wählt) plus psionische Aufladung: heißt 4 psikräfte sind für ihn normal.

Hat er alle aus einer lehre gewählt sind 5 psikräfte für ihn normal (da psionischem Fokus hinzukommt)

Hat er nun auch noch das Liber ist für den Librarian stufe 3 6 psikräfte normal.

Und kommt dann noch der meistergelehrte dazu sinds halt 7 Kräfte.

Es ist also nicht absolut zu betrachten, sondern relativ. Dies begründe ich vorallem damit, dass sonst ein psioniker mit psionischem Fokus niemals von dem Liber profitieren könnte, da er so schon immer eine psikraft mehr kennt als sein MG zulässt, was gleichzeitig bedeuten würde, dass alle GK kriegsherren, welche feste psikräfte haben niemals von dem Liber oder dem meistergelehrten profitieren können. Er steht jedoch allen zu verfugung. Dementsprechend müssen auch alle davon profitieren können.

Das ist meine Meinung dazu welche ich aus dem Sachverhalt hergeleitet habe, kann man sich bestimmt drüber streiten, sollte man aber nicht machen, weil dass dann ne Diskussion wird die jenseits des Sinns geführt wird, ähnlich der Diskussion mit dem tau Flieger der eigentlich keine Munition erzeugen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
RAW mag das richtig sein und für die Theorie ists ne interessante Fragestellung aber für die Praxis doch gar nicht relevant. Eine durchschnittliche GK Liste hat aktuell vielleicht 7-10+W6 Warpcharges im Schnitt. Da wollen dann aber Retter für die Knights, Force, Hammerhand usw auch noch gewürfelt werden. Natürlich ist es toll wenn man alles "KANN" aber das ist ein schlechter Preis für einen Gegner der das dann für Regelfickerei hält und das ganze Spiel miese Stimmung hat.
Wenn der Gegner der Meinung wäre dass LIber und die Kriegsherrenfähigkeit nicht kumulativ sein können, würde ich das so hinnehmen.
 
Der Librarian wird in keinem Spiel je seine drei psikräfte wirken, es geht ja nur um gate oder vortex. Man sollte halt keine große Sache draus machen, denn in vielen spielen wird z.B. Der begabte Taktiker viel besser sein. Trotzdem fände ich es nicht richtig auf meine Kriegsherrenfahigkeit zu verzichten nur weil der Gegner da ein korintenkacker ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.