Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin.
Wenn ich meine GK mit Hellebarden ausgerüstet habe und danach die Hammerfaust auf diesen Trupp wirke, bekommen ich dan S+3?
Bei den modifikatoren im Regelwerk steht "...erst multiplizieren und dann ALLE additionen durchführen...".
Un da die Boni auf die Stärke aus verschiedenen Quellen sind, müssten die ja kumulativ sein.

Inqui und GK sind Imperiumstruppen die alle waffenbrüder sind soweit ich weis, daher gelten sie alle als befreundete EInheiten.

von daher: Ja sie profitieren da sie friendly units sind

Das ist völlig richtig. Spaßig wird es wenn Blood Angels beim Schocken in 12" um einen Schädel nicht mehr abweichen oder auch Manticore, Wyvern und Orbitale Bombardements nur maximal W6 abweichen.

Servus Zusammen 🙂

Kurze Frage meinerseits.
Wenn ich ein GK-Liste zusammenstelle nach dem AOP und noch EINEN Inquisitor dazu packe mit Servoschädel, darf ich für die GK-Einheiten dennoch ab Runde 1 auf Reserve würfeln ?

Grüße
FaBa

NACHTRAG:
Noch etwas was mir aufgefallen ist.
Ist es richtig, dass die Seelengleve beim Scriptor 20P kostet anstatt 15P aufgrund seines 5P teuren Wehrstabes ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht entsinne musst du mindestens einen Henchmen Trupp mitnehmen, nur Inqiuistor solo geht glaub ich nicht. ABer dein INquisitor kann in keinem Fall zusammen mit den GK in Runde 1 schocken, der muss dann allein aufs Feld nach normalen Regeln. Die Sonderregeln gelten ja nur für das Detachment und alle Einheiten im Detachment müssen aus dem Codex GK sein

Noch etwas was mir aufgefallen ist.
Ist es richtig, dass die Seelengleve beim Scriptor 20P kostet anstatt 15P aufgrund seines 5P teuren Wehrstabes
versteh ich nicht. Der Wehrstab ist doch schon im Profil enthalten. Insofern zahlst du ganz normal die 15P wenn du das Ding tauschen willst. Oder hab ich da was falsch verstanden?

wenn ich mich recht entsinne musst du mindestens einen Henchmen Trupp mitnehmen, nur Inqiuistor solo geht glaub ich nicht. ABer dein INquisitor kann in keinem Fall zusammen mit den GK in Runde 1 schocken, der muss dann allein aufs Feld nach normalen Regeln. Die Sonderregeln gelten ja nur für das Detachment und alle Einheiten im Detachment müssen aus dem Codex GK sein

versteh ich nicht. Der Wehrstab ist doch schon im Profil enthalten. Insofern zahlst du ganz normal die 15P wenn du das Ding tauschen willst. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Du kannst einfach einen Inqui aus dem Codex: Inquisition mitnehmen. Das ist kein Problem. Der brauch keine Henchman oder sonswas. Also einfach Coteaz nehmen ist möglich.

Warum sollte der nicht mitschocken dürfen? Der braucht natürlich eine Terminatorrüstung, weil er sonst nicht die Sonderregel "Schocktruppen" hat. Ohne die Rüstung kann er sich zwar einem Trupp der GKs anschließen, die dürfen dann aber nicht mehr schocken.

Servus 🙂

Zum Inquisitor:
Dass er nicht mit schocken kannst ist absolut klar... mir gehts bei ihm eh nur um die Servoschädel mehr auch nicht.
Und so kann er als einziges Modell sogar noch nen Punkt hinten halten ggf. bekommt er noch als "Schild" 3 Akos dazu.

Zur Gleve:
In meinem Onlinecodex werden die Punkte für den Wehstab nur bei den Nemesis-Waffen mit berechnet.
Die Gleve kostet aber genau so viel wie bei einem Brother-Captain sprich 20P.

Du kannst einfach einen Inqui aus dem Codex: Inquisition mitnehmen. Das ist kein Problem. Der brauch keine Henchman oder sonswas
dann hatte ich das falsch in Erinnerung

Warum sollte der nicht mitschocken dürfen? Der braucht natürlich eine Terminatorrüstung, weil er sonst nicht die Sonderregel "Schocktruppen" hat. Ohne die Rüstung kann er sich zwar einem Trupp der GKs anschließen, die dürfen dann aber nicht mehr schocken.
also machnmal.. die Begründung auf Basis des Codex steht sogar in meinem Text dabei 😀
Die Sonderregeln gelten ja nur für das Detachment und alle Einheiten im Detachment müssen aus dem Codex GK sein
Man muss auch mal lesen was die leute so schreiben

Zur Gleve:
In meinem Onlinecodex werden die Punkte für den Wehstab nur bei den Nemesis-Waffen mit berechnet.
Die Gleve kostet aber genau so viel wie bei einem Brother-Captain sprich 20P.

der onlinecodex mit GK ist in ner Testversion und noch nen Haufen Fehler drin und noch keine sinnige Referenz, einfach in den Codex schauen. Da Ausrüstung ja jetzt immer zusammengefasst für alle bzw. mehrere Modelle gelistet sind, sollten die Punktekosten in den verschiedenen Kategorien immer gleich sein. Relikte kosten IMMER das gleiche. Unterschiede bei den Kosten gibt es nur bei Spezialwaffen zwischen Servo und Termi, sonst kostet alles dasselbe für jedes Modell

Zuletzt bearbeitet:
also machnmal.. die Begründung auf Basis des Codex steht sogar in meinem Text dabei 😀

Man muss auch mal lesen was die leute so schreiben

[...]. Da Ausrüstung ja jetzt immer zusammengefasst für alle bzw. mehrere Modelle gelistet sind, sollten die Punktekosten in den verschiedenen Kategorien immer gleich sein. Relikte kosten IMMER das gleiche. Unterschiede bei den Kosten [...]

Einfach überlesen ^^ passiert

P.S.: ich kann auch zwischen den Worten lesen :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.