Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geistige Reinheit sagt, dass du Dämonologie nutzt wie ein beliebiger Psyker eine andere Lehre, also PotW nur bei 1er und 6er Doubles. Und es verbietet dir den Malefic Zweig.

Und kennen bedeutet, dass der jeweilige Trupp die im Dex angegebenen Kräfte hat und eben NICHT neu gewürfelt wird. Sei doch froh, des erspart dir die Würfelei vor Spielbeginn UND macht die Armee deutlich planbarer einzusetzen wie bei random Powers

also können Paladine Reinigende Flamme erwürfeln 🙂

nein? die können gar nichts erwürfeln - ich verstehe nichtmal wie du dir das zusammenreimst - im Codex steht unmissverständlich welche Kräfte sie haben. Die Regel besagt nur dass sie NUR Kräfte aus erhabener Dämonologie haben können. Und das Gefahren des Warp nur bei 2 sechsen oder mehr entstehen.

nur Captains, Grand Master und Librarians erwürfeln sich Kräfte und du kannst den Wunschdenken-Modus wieder ausmachen

Zuletzt bearbeitet:
warum haben sie dann Geistige Reinheit? les dir mal die Sonderregel durch

lies DU dir die Regel mal GENAU durch. Und vielleicht mal dein Eintrag der Paladine

nach deiner Logik könnten dann ja alle würfeln.. warum dann bei jeder Einheit der EIntrag welche Kräfte die können. Denk mal weiter als von der Tapete bis zur Wand 😉

Palas haben Banishment und Hammerhand als Psykraft.
Geistige Reinheit ist damit sie nur auf doppel 6 nen Peril abbekommen.
So ich habs geschriebend amit ihr euch nicht noch an die Gurgel geht.
@ScionOfTheFlame Da hast du die Sonderregel nicht ganz gelesen oder vergessen das bei den Palas direkt steht welche Kräfte sie haben. Das sie die die sie haben udn fertig
Und Thalos, deine Art ist wie immer sehr "zurückhaltend" warum schreibst du nicht gleich in deine Posts die Antwort, dann liest es sich alles nicht so aggresiv und provokant

edit: ok sry hast es ja noch editiert da hatte ich meinen post schon geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Und Thalos, deine Art ist wie immer sehr "zurückhaltend" warum schreibst du nicht gleich in deine Posts die Antwort, dann liest es sich alles nicht so aggresiv und provokant

das wirst du dir auch noch aneignen wenn du manche Sachen dann zum 1986sten mal als Frage siehst 😉 Hier natürlich nicht der Fall aber das Schema wird immer das gleiche bleiben.

Ich zähl die Assassinen jetzt einfach mal noch zu den GK.
Der Vindicare hat folgende Sonderregel:

"Deadshot: All successful to Hit rolls made by a Vindicare, excluding Snap Shots have the Precision Shots Special rule."

Der Satz macht für mich nicht 100%ig Sinn. Präzise Schüsse Sonderregel würde heißen, dass jeder Treffer von 6 zu ner Zuweisung der Wunde seitens des Schützen führt. => d.h. der Vindicare hätte einfach nur Präzise Schüsse auf nem Trefferwurf von 6.

Hiergegen spricht, dass von allen erfolgreichen Treffern die Rede ist. Ein nicht-erfolgreicher Treffer kann ja nie ein Präziser Schuss sein, da man auf die 6 eh immer trifft. Zudem hat der Vindicare nur Scharfschützenwaffen, welche ihm eh Präzise Schüsse geben würden. Daher würde die Sonderregel nur Sinn ergeben, wenn er bei jedem erfolgreichen Treffer das Ziel bestimmen dürfte.

Was ist nun richtig?

ne sie ist nicht gleich, denn vorher durfte man kein Achtung Sir dagegen machen. Dies geht jetzt, auch wenn der Wurf durch die Sonderregel verschlechtert wird!

Denissimo, hat es richtig wiedergegeben.

Jeder Treffer ist nun ein Präzisier Schuss und wird vom Schützen zugeteilt (wie seither auch).
Neu ist dagegen, dass gegen diese Hits nun ein Achtung, Sir! gemacht werden darf.
Dieser wird aber um -2 verschlechtert (=> UCM/BCM Achtung, Sir auf 4+; einfacher Charakter 6+).

Sollte soweit alles klar sein. Interessant ist, das diese Sonderregel (No Escape) nun alle Assassinen aus dem Datasets haben.

Habe mir heute mittag den Codex besorgt und bin ehrlich gesagt angepisst.
Keine Inquisitorunterstützung... was muss ich mir denn alles noch dazu kaufen um die "alten Grey Knights + Inqui + Assassinen" regeltechnisch spielen zu können?

Und ja ich hätte mich wohl vorher mehr schlaulesen müssen, stellt das bitte nicht zur Debatte.

Codex Grey Knights, Codex Inquisition und das Dataslate der Assassinen.

Servus Zusammen 🙂

Ich hätte kurz eine Frage zur "Grey Knights Brotherhood"-Formation.
Sehe ich das richtig, dass ich GENAU das spielen MUSS was in dem Kasten steht um den Bonus zu bekommen ?

Ich kann also nicht einfach ein paar der Trupps weg lassen wenn es die Punkteanzahl des Spieles übersteigen sollte ?

Grüße & Danke
FaBa

Servus Zusammen 🙂

Ich hätte kurz eine Frage zur "Grey Knights Brotherhood"-Formation.
Sehe ich das richtig, dass ich GENAU das spielen MUSS was in dem Kasten steht um den Bonus zu bekommen ?

Ich kann also nicht einfach ein paar der Trupps weg lassen wenn es die Punkteanzahl des Spieles übersteigen sollte ?

Grüße & Danke
FaBa

nicht ganz, falls du ggf. auf das spezielle Kontingent und nicht auf die Fromation anspielst.

es gibt einmal die komplette Formation mit all den Trupps UND es gibt ( weiter hinten ) im Codex das entsprechende KOntigent wo nur 1 x HQ und 1 x Standard Pflicht sind, du jedoch nur 2 U-Slots hast. Da sind die SOnderregeln auch mit enthalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.