Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich gesagt, dass Du eine dumme Frage gestellt hast? ;-) Ich wollte Dich verstehen, und für mich wäre es eine logische Erklärung gewesen, wenn Du keinen Codex hast und dann so eine Frage stellst. :-( Und Du hast ja den Codex, da steht doch sehr genau die Waffenbeschreibung drin, egal was die Space Marines haben oder wie das heißt. Du brauchst nicht so auf jemanden antwortet der Dich verstehen will. :-( No offence.

Gruß
General Grundmann

Kein Ding, wer nicht. ;-) Vielleicht war meine Wortwahl auch schlecht, sorry dafür. Außem Rhino oder einer Chimäre raus kannste das Relais einsetzen. Ich habe gerne mal drei Techmarines mit Relais an 5 Purgatoren angeschlossen und die dann ein bisschen Ballern lassen. Macht nicht viel, war aber irgendwie immer wild und lustig. 🙂

Gruß
General Grundmann

Moin,
ich habe mir eine kleine Aufstellung überlegt und bin mir leider nicht 100%-ig sicher, ob diese regulär ist. Da her möchte ich unsere Gemeinschaft bitte etwaige Fehler auf zu zeigen. Es geht weder um die Punkte noch die effektivität, sonder schlicht und ergreifen darum ob ich das so aufstellen/einsetzen darf.
Hauptkontingent GK
HQ
Grossmeister
[h=5]Standart
Angriffstrupp
Angriffstrupp
Angriffstrupp[/h][h=5]Unterstützung[/h]Land Raider Crussader
Cybot
Cybot
[h=5]Superschwer[/h]Imperialer Ritter

[h=5]Nebenkontingent[/h]HQ
Inquisitor
[h=5]Elite[/h]Gefolge

Ich plane den GM+Inq+Gefolge in den LRC zu packen und dann per Meisterhafte Strategie eine Scoutbewegung durch zu führen.
Fragen:
Darf ich das so aufstellen?
Darf der Inquisitor der Kriegsherr sein? (Laut Codex darf er das ja immer)
Ich es zulässig dem LRC Scout zu geben und so den gesamten Trupp nach vorn zu bringen?

Vielen Dank für eure Mühen.

Darf ich das so aufstellen?
Du hast ein GK Combined Arms Detachment, ein Ritter Detachment und ein Inqui Detachment. In der 7ten Edition darf beliebig viele Detachments spielen. Also passt hier alles.
Darf der Inquisitor der Kriegsherr sein? (Laut Codex darf er das ja immer)
In der 7ten darf ein beliebiges Charaktermodell der Kriegsherr sein. Also ja, das geht auch.
Ich es zulässig dem LRC Scout zu geben und so den gesamten Trupp nach vorn zu bringen?
Auch das ist kein Problem.

Ich plane den GM+Inq+Gefolge in den LRC zu packen und dann per Meisterhafte Strategie eine Scoutbewegung durch zu führen.
Fragen:

Vielen Dank für eure Mühen.
Meisterhafte Strategie kann nicht auf den LRC gewirkt werden und da er kein angeschlossenes Transportfahrzeug ist überträgt es sich auch nicht vom Inhalt auf ihn.

Tipp:

Den Landraider aus dem GK-Kontingent raus und dafür in das Inquisitionskontingent als angeschlossenes Transportfahrzeug mit rein. Dann dem Inquisitor das Liber Heresius geben und darüber dann ihm und dem Trupp und dementsprechend auch dem Landraider Scout geben!

Einziger Nachteil: Der Landraider ist kein Psioniker mehr. Dafür könntest du ihm Bulldozerschaufeln geben!

Tipp:

Den Landraider aus dem GK-Kontingent raus und dafür in das Inquisitionskontingent als angeschlossenes Transportfahrzeug mit rein. Dann dem Inquisitor das Liber Heresius geben und darüber dann ihm und dem Trupp und dementsprechend auch dem Landraider Scout geben!

Einziger Nachteil: Der Landraider ist kein Psioniker mehr. Dafür könntest du ihm Bulldozerschaufeln geben!

Das währe eine Idee ....

Begründung ist, weil das so in der Beschreibungen der Geistschlagrakete drin steht. ;-)

Gruß
General Grundmann

Haha, aber sag mal: Was denn nun dann? Zählt die Einheit als ein Modell was diesen Satz angeht "Ein Psioniker, der von einer Geistschlagrakete getroffen wird...." oder jedes Modelle als Psioniker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.