Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Meinung nach Interessantes Thema: Müssen Interceptor wenn sie ihren Teleport Shunt einsetzten und im Gelände landen (z.B. Ruine) ähnlich wie beim Sprung mit ihrem Jump Pack einen Geländetest machen.
In den Regeln für den Teleporter steht das nicht drin, also bin ich der Meinung nein.
Andere sagen, es handelt sich um eine andere Art des Jump Moves... was ich aber durch die Regeln irgendwie nicht bestätigt sehe.

Meiner Meinung nach Interessantes Thema: Müssen Interceptor wenn sie ihren Teleport Shunt einsetzten und im Gelände landen (z.B. Ruine) ähnlich wie beim Sprung mit ihrem Jump Pack einen Geländetest machen.
In den Regeln für den Teleporter steht das nicht drin, also bin ich der Meinung nein.
Andere sagen, es handelt sich um eine andere Art des Jump Moves... was ich aber durch die Regeln irgendwie nicht bestätigt sehe.

Es steht ganz klar bei der Regel für Personal Transporter dabei:

„This move cannot end up on another unit or impassable terrain, but ignores intervening units, terrain etc.“

Siehst du so unterschiedlich können Auffassungen sein... denn die Antwort, die ich hier bekommen habe:

Also 100% ist da die Thematik nicht geklärt. MMN würfelt man für jede getroffene Einheit einzeln, jedoch ist es (in der turnierszene) gang und gebe, dass man nur einmal repräsentativ für alle wirft. Geht einfach schneller und ist übersichtlicher.

Also 1x ist einfacher...
Wahrscheinlich ist pro Einheit würfeln richtiger...
Wer weiß...

kommt halt drauf an was du machen willst mit dem psioniker ich nehm meistens nen scriptor mit dem buch also muss er eh mind. einmal auf dämonologie würfeln, meistens mach ich komplett aus dämonologie damit ich bessere chancen aufs infinity gate den vortex und vllt noch reinigende flame und zuflucht hab.

unsichtbarkeit ist auch echt heftig aber des musst halt auch erstmal erwürfeln, wenn ich mal einen großmeister/ Captain spiele probier ich vllt mal was anderes aus aber mit dem scriptor find ich dämonologie ganz gut eig

Wenn ich GK spiele, dann eigentlich immer mit 2 ML3 Skriptoren. Einer hat das Buch. Dieser würfelt dann auch komplett auf erhabener Dämonologie. Der 2. auf Telepathie. Gerne nehme ich dann auch noch die Inquisition mit und lasse einen Inqui in T-Rüstung auf Prophetie würfeln...

Somit hat man je nach Spielsituation eigentlich immer alles, was man braucht... Billig-Psioniker liefern dann nanatürlich auch noch 3 Würfel und bekommen selber durch Psionischen Fokus psionisches Kreischen (Telepathie)... Da geht dann schon was, is aber auf Dauer sehr langweilig zu spielen...

Hatte mir eben die Katergorien der Psidiziplinen nochmal durchgelesen, da ich bei Reinigende Flamme, wissen wollte was mit Ausbruch genau gemeint ist. Und im Regelbuch steht nun diese Kraft trifft alle feindl. Units innerhalb der Max Reichweite automatisch und ein wenig weiter im Text steht ansonsten wird ein Ausbruch wie eine Schussattacke behandelt. Verstehe ich das nun korrekt, das ich Bsp. Reinigende Flamme use alle Feinde im Umkreis von 9" automatisch Treffe aber wie 2W6 Treffer für jede Unit erwürfel und auch Trefferwürfe durchführen muss?!

Auf Turnieren wird das nicht anders gehandhabt als anderswo. Es ist nicht offiziell geklärt... also klärt man das vorher mit dem Gegner ab. Zur Not wirft man nen W6. Oder man fragt die Turnierorga nach Hausregeln.

Draigo kannst du ohne weiteres spielen. Auch ohne ein extra Buch außer dem Codex.
Es gibt aber einzelne Turniere, die Lords of War nicht zulassen. Auch das am besten vorher abklären.

Moin.
Eine Frage: Wann muss ich Reservewürfe durchführen?
Es geht speziell um den Nemesis-Einsatzverband. Dort steht, das ich ab dem ersten Spielerzug bereits Reservewürfe durchführen DARF. Wenn ich aber nun im ersten meiner SPielerzüge meine Teleport-Peilsender in Stellung bringen will, darf ich dann darauf verzichten im ersten Zug zu würfeln? Oder ist es ein muss, so dass ich sofort würfeln muss wenn ich die Gelegenheit habe?
Danke im Vorraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.