Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Leute!
Hab da noch die ein oder andere Frage als grünhaut und GK Neuling ist mir doch das ein oder andere Unklar 🙂
Also:
-Macht des Maschinengeistes, heißt das ich hab immer eine Waffe mit voller BF trotz Effekten wie crew durchgeschüttelt, Ausweichmanöver oder beschuss auf bodeneinheiten nachdem ich flugabwehr angesagt habe?
-wenn ich die kriegsherrenfähigkeit hab die mich unnachgiebig macht, lässt mich "schatten im warp" doch kalt oder?
-kann ich "gate of infinity" auch nutzen wenn ich im nahkampf gebunden bin?
- habt ihr Tipps gegen sturmtermis mit Hammer?
- Wann macht der koali mal wieder nen batrep? 😉

Danke im voraus für eure Antworten! 😀

Wieviel WarpenergiePkt. generiert ein in zwei "Einheiten" aufgesplittete Kampftrupp der GreyKnights?

Können und/oder müssen eben diese zwei "Einheiten" die sich in Kampftrupps aufgesplittet haben jeweils ihre Psikräfte wirken? Als Bsp. die Psikraft "reinigende Flamme" jeweils der eine, als auch der andere? Oder gilt die Psikraft "Hammerfaust", wenn sie einmal gewirkt ist für beide "Kampftruppeinheiten"?

Abhandlung beim Schocken

Hey Leute ich hab da mal eine kurze Frage.

Bei den Grey Knights gibt es ja einen, der es ermöglicht im Umkreis von ?? Zoll punktgenau zu Schocken.

Wenn ich jetzt mehrere Einheiten schocken lasse, natürlich nachdem mir die würfe gelungen sind. Greift das Teil direkt so das ich den als erstes schocke und den Rest direkt daneben? Oder zählt das dann erst ab der nächsten Runde? Oder schocken die Einheiten sowieso alle zusammen, so dass ich trotzdem auf Abweichung würfeln müsste?

Beim personal teleporter heißt es:
"This move cannot end up on another unit or impassable terrain, but ignores intervening units, terrain etc."
Heißt das, dass z.B. ein Interceptor Squad sprichwörtlich durch die Wand porten kann?
Oder anders gefragt: Benötigt der Interceptor Squad eine Sichtlinie zum Zielpunkt, wenn er den Shunt Move einsetzt?

Habe eine Frage zu dem Telportpeilsender auf Fahrzeugen. Auf Seite 90 wird der Teleportpeilsender als Fahrzeugausrüstung aufgeführt, wenn man dann aber auf s. 59 wechselt um die Punktkosten nachzuschlagen wird er dort nur unter spezielle Ausrüstung aufgeführt.

Heißt das nun das nur der Stormraven, bei dem der Peilsender nochmal extra aufgeführt ist, einen bekommen kann?

Da steht das die Wirkung verschiedener Psikräfte stets kumulativ sind. Daraus würde ich im umkehrschluss schließen dass gleiche Psikräfte nicht stets kumulativ sind sondern nur wenn angegeben und bei Verbannung steht explizit das des "kumulativ mit etwaigen anderen modifikatoren des Rettungswurfes" ist, aber eben nicht dass man nicht nochmal verbannen kann.
Von demher denk ich man kann des auch öfter auf einen casten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.