Also erstmal vorweg, ich finde Schoklisten und Reservelisten können durch aus Funktionieren, ob die Reserve richtig kommt oder nicht ist halt Glückssache, aber es ist auch Glückssache ob du es schaffst den Land Raider zu knacken bevor er dich nervt oder dein Transporter vielleicht doch den Langfänge Beschuss überlebt. Daher klar Glückssache, ist der Rest des Spiels aber auch...
Wenn beim Reserve Würfeln halt plötzlich unerwarteter weise nur eine deiner Reserven kommt dann schockst du die vielleicht lieber wo hin wo save is und spielst defensiv etc... Es gibt da schon möglichkeiten das noch zu retten...
Was die Schablonen betrifft, so würd ich jedem der Termis schockt empfehlen ins Gelände zu schocken den klar ne 1 tötet dich aber dafür kriegst du Deckung. Was auch hilft wenn du mehrere Trupps hast, dir gegenseitig Deckung geben. Klar irgendeiner kann immer gut beschossen werden, dann aber halt nur der Trupp.
Ansonsten behaupte ich, dass es gerade bei Grey Knights eine sehr legitime Strategie ist schocklisten zu spielen, wobei ich auch Zugeben muss, dass ich die Mordrak Idee nicht sonderlich überragend finde, gibt da interessantere Ansätze:
2 Inquisitoren mit Schusstrupp hinten gut versteckt auf langstreckenbeschuss in Deckung die Psionischer Bund nutzen und du mit deinen Schädeln dann schockst. Oder Inquisitoren mit Nahkampftrupps und weiser in chimäre nach vorne dann wieder psionischer Bund und ohne abweichen direkt daneben schocken. Is billiger als Mordrak und dank weiser + doppelbund auch noch verlässlicher...