Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch eine sehr gute Variante ist folgende:

5 Termis mit ErlöserFlamer und Scriptor mit Zuflucht, Schleier, Warpriss, Titans Macht, in einen LRR. So hast du eine sehr stabile bewegliche Matrix, kannst immer schön Zuflucht casten (bei einem LR lohnt sich das einfach doppelt, wegen der Größe und zum Abschluß wird Schleier gecastet, dann gibts noch nen 3er Decker obendrauf, wenn du Nebelwerfer aktiviert hast. In der folgenden Runde in den Nahkampf und vorher nochmal schön brutzeln mit dem Flamer und Warpriss. Als Zuckerhut gibts dann noch Stärke 6 im Nahkampf (Hammerfast der Temis und Titans Macht. Damit solltest du auch im Nahkampf viel Spaß haben.

Is aber nur ein von vielen Möglichkeiten, bei mir hat es sich jedenfalls immer gelohnt.😀

ja funzt mit Mordrack super

Strategie is hierbei mordrack kommt mit scriptor und peilsender und 5 geistern in runde 1
Du hast möglichst termis/paladine in reserve die dann dank mordrack auf die 3+ kommen und dank scriptor nicht abweichen

hinten haste immernoch 2-3 bots und 1-2 rhazorbacks zu missionsziele halten

Dann sind alle schön zusammen und werden von 3&5Zoll Schablonen gefressen (in Form von Plasma, Vindi, Lemans, Kyborgs, usw). Einfacher gehts nicht. Abweichen? Egal, irgendwas wird schon getroffen 😀

Dann sind alle schön zusammen und werden von 3&5Zoll Schablonen gefressen (in Form von Plasma, Vindi, Lemans, Kyborgs, usw). Einfacher gehts nicht. Abweichen? Egal, irgendwas wird schon getroffen 😀
... Mit dem Mordrak Trupp schockt man natürlich HINTER die gefährlichste Plasma, Vindi, Lemans, Kyborgs, usw. Einheit, ODER so das man wenigstens gut in Deckung steht. ^_^

jung, also nich ganz so dämlich sein, wenn du 2" beim rennen erwürfelst und du schön spaced bekommt er mit ner 5" schablone 2 drunter ( die eh meist kein ds2 hat ) und mit ner 3" nur 1nen

Ausserdem hast du nen 3+ Decker dank Deckung nutzen.

Erstens: Das mit dem Jung und dämlich kannst du dir mal sparen.

Kannst ja mal versuchen alles in Nähe des Scriptors schocken zu lassen. Wenn dann frühestens ab der 2ten Runde und das nichtmal sicher. Und dann kannst du nochmal warten bis Runde 3, wenn du angreifen möchtest. Bis dahin hat der Gegner dich lange gefressen, wenn alles nur so scheibchenweise vom Himmel regnet. Also ich würde solch eine Bob-Taktik gegen mich herzlich begrüßen.😀

Also erstmal vorweg, ich finde Schoklisten und Reservelisten können durch aus Funktionieren, ob die Reserve richtig kommt oder nicht ist halt Glückssache, aber es ist auch Glückssache ob du es schaffst den Land Raider zu knacken bevor er dich nervt oder dein Transporter vielleicht doch den Langfänge Beschuss überlebt. Daher klar Glückssache, ist der Rest des Spiels aber auch...

Wenn beim Reserve Würfeln halt plötzlich unerwarteter weise nur eine deiner Reserven kommt dann schockst du die vielleicht lieber wo hin wo save is und spielst defensiv etc... Es gibt da schon möglichkeiten das noch zu retten...

Was die Schablonen betrifft, so würd ich jedem der Termis schockt empfehlen ins Gelände zu schocken den klar ne 1 tötet dich aber dafür kriegst du Deckung. Was auch hilft wenn du mehrere Trupps hast, dir gegenseitig Deckung geben. Klar irgendeiner kann immer gut beschossen werden, dann aber halt nur der Trupp.

Ansonsten behaupte ich, dass es gerade bei Grey Knights eine sehr legitime Strategie ist schocklisten zu spielen, wobei ich auch Zugeben muss, dass ich die Mordrak Idee nicht sonderlich überragend finde, gibt da interessantere Ansätze:

2 Inquisitoren mit Schusstrupp hinten gut versteckt auf langstreckenbeschuss in Deckung die Psionischer Bund nutzen und du mit deinen Schädeln dann schockst. Oder Inquisitoren mit Nahkampftrupps und weiser in chimäre nach vorne dann wieder psionischer Bund und ohne abweichen direkt daneben schocken. Is billiger als Mordrak und dank weiser + doppelbund auch noch verlässlicher...

also du schockst mordrack neben gelÄnde mit den geistern und rennst dann rein. hast automatisch decking nutzen (geister). dann castest du psionischer bund und holst deine palas/termis die müssen natürlcih wenn da plascannons etc. sind rennen. die schockst du am besten in 6" hinter den scriptor dann musst du kein gefährlich teaten und tanks krigen durch die termis keine deckung du schon.

weiss net was daran schlecht sein soll. jeder gegner hat probleme mit ner pala wand HINTER seiner armee. prob is nur wenn die geister sterben. sollt aber net passieren.

also du schockst mordrack neben gelÄnde mit den geistern und rennst dann rein. hast automatisch decking nutzen (geister). dann castest du psionischer bund und holst deine palas/termis die müssen natürlcih wenn da plascannons etc. sind rennen. die schockst du am besten in 6" hinter den scriptor dann musst du kein gefährlich teaten und tanks krigen durch die termis keine deckung du schon.

weiss net was daran schlecht sein soll. jeder gegner hat probleme mit ner pala wand HINTER seiner armee. prob is nur wenn die geister sterben. sollt aber net passieren.

Stimmt, Geister sind ja bekanntlich unsterblich😀

Du hast damit aber effektiv erst in der 3 Runde deinen optimalen Output, wenn überhaupt.
Ich könnte mir eine Liste mit Modrak nur als Themenbasierte Armee vorstellen, z.B. Modrak und die Armee der Unsterblichen. Eine reine Schockarmee. Allerdings wäre diese Armee nur begrenzt tauglich, aber sicher ganz lustig.

es schockt auch nicht die ganze armee.
meie liste is mit mordrack so:

mordrack
5 geister
scribbi mi peilsender, schleier, zuflucht, might und noch den riss

10 palas mit 4 psyboltern und 5 MC weapons

2 anrfisstrupps mit psybolter im rhazor

3 bots

damit hast du nen guten LR output und nen hammer breaker hinter dem gegner

Die Palas und der Trupp Geisterritter + Modrak + Scriptor, kostet auch mal eben 1200 Punkte. Und das für 17 Modelle!! Wenn du nicht anfängst ist das ganze ja noch schlimmer. Dann kann der Gegner sich in aller Ruhe mit allem was er hat auf deine Bots und RB`s konzentrieren. Und wenn die Palas mal nicht in Runde 2 kommen sollten (gegnerische Psimatrix, Eldar, Tyras, Wurf verpatzt) sieht das ganze noch schlimmer aus. Also ich halte deine Liste für keine gute Idee.

warum. für 3 bots und 2 rhazorbacks hab ich immernoch genug los blocker. is ja das tolle an den botz.
Ein 5er palas kommt schon in runde 2 da kann man sich schon verlassen

Spielst du auf die verstärkte Aegis an? Dafür musst du die Bots auch erstmal nach vorne bewegen, was sie wieder anfälliger macht und sie so nicht ihren Vorteil (48Zoll) auspielen können. Warum ist der 5er Pala sicher? Weil sie auf 3+ kommen? Du hast noch nicht genug Rüstungwürfe für SM`s gemacht😀
Und 3 12er und 2 11er Panzerung als Blocker zu bezeichnen ist nicht dein Ernst?

Ein 5er palas kommt schon in runde 2 da kann man sich schon verlassen

Du willst die Paladine also als 2 Einheiten spielen? Dann aber drauf achten, dass das auch so in der Armeeliste steht. Sonst kommen alle 10 oder keiner.

Ansonsten halte ich dir 50% chance, dass Mordrak und und seine Geister in der 2. Runde kommen für zu wenig, als das der Plan zuverlässig funktionieren würde.
Was willst du denn machen, wenn nicht eben erst Mordrak kommt und mit Scriptor den Peilsender mitbringt und danach erst die Paladine? Also Beide gleichzeitig oder Paladine erst?

Du willst die Paladine also als 2 Einheiten spielen? Dann aber drauf achten, dass das auch so in der Armeeliste steht. Sonst kommen alle 10 oder keiner.

Ansonsten halte ich dir 50% chance, dass Mordrak und und seine Geister in der 2. Runde kommen für zu wenig, als das der Plan zuverlässig funktionieren würde.
Was willst du denn machen, wenn nicht eben erst Mordrak kommt und mit Scriptor den Peilsender mitbringt und danach erst die Paladine? Also Beide gleichzeitig oder Paladine erst?

Sonderregel Die Ersten im Kampf.

@peewee: Ninja'd!😛h34r:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.