Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mordrak: Boing... ja erst denken und dann schreiben hilft....

Dann kann der Plan natürlich ganz gut funktionieren. Dann in der zweiten Runde die Paladine auf 3+.... ist zumindest nen Test wert.

@supra: Klar hab ich schon von Kampftrupps gehört. Wenn man aber 10 Termis aufstellt, dann würfelt man trotzdem nur einmal für Reserven, da die Einheit erst dann in Kampftrupps geteilt wird, wenn sie das Spiel betritt. Man muss also für die 10 Palas als gesamte Einheit Reserven würfeln und wenn sie dann kommen kann man sich entscheiden ob sie komplett oder in Kampftrupps aufgestellt werden.

also mit los blocker mein ich line of sight blocker hat nix mit der aegis zu tun.
wenn ich nicht anfange stell ich die rhazors und bots ausser sicht auf und geh dann in meiner runde n stockwerk hoch oder halt ausm gebäude raus.
sollte schon möglich sein sonst lass ich rhazors in reserve und die GK kann ich ja auch schocken.

mordrack schockt dann nah an der deckung und rennt rein. dann haben die schonmal ne 3er deckung. wenn dann extremer ds2 beschuss da ist kann ich mich noch hinschmeissen dann hab ich ne 2er deckung. in runde 2 sollten auf die 3+ min. 1 kampftrupp palas kommen ( warscheinlichkeit das beide nicht kommen is 10%, also kann man das risiko eingehen.
und dann muss der gegner auch erst mal schau in welche richtung er fährt/schiesst

natürlich muss man bei der liste auch n bisschen spielen können und sie funzt auch nicht gegen jede armee, aber man kann die armee ja auch aufstelle, mordrack muss ja net schocken. z.b gegen dämonen

hat das konzept jetzt jeder verstanden ??

also mit los blocker mein ich line of sight blocker hat nix mit der aegis zu tun.
wenn ich nicht anfange stell ich die rhazors und bots ausser sicht auf und geh dann in meiner runde n stockwerk hoch oder halt ausm gebäude raus.
sollte schon möglich sein sonst lass ich rhazors in reserve und die GK kann ich ja auch schocken.

mordrack schockt dann nah an der deckung und rennt rein. dann haben die schonmal ne 3er deckung. wenn dann extremer ds2 beschuss da ist kann ich mich noch hinschmeissen dann hab ich ne 2er deckung. in runde 2 sollten auf die 3+ min. 1 kampftrupp palas kommen ( warscheinlichkeit das beide nicht kommen is 10%, also kann man das risiko eingehen.
und dann muss der gegner auch erst mal schau in welche richtung er fährt/schiesst

natürlich muss man bei der liste auch n bisschen spielen können und sie funzt auch nicht gegen jede armee, aber man kann die armee ja auch aufstelle, mordrack muss ja net schocken. z.b gegen dämonen

hat das konzept jetzt jeder verstanden ??

Du hast da aber schon so den ein oder anderen Denkfehler wenn ich mich nicht ganz täusche. 2+ Deckung is ja ganz nice, aber wie willst du dann in der nächsten Runde nach dem Hinschmeissen deine Reserve verbessern?

Anderes ei Kampftrupps und schocken wurden ja schon genannt.

Also alles noch ein wenig undurchdacht diese Äusserungen.

Gruss

Man kann Kampftrupps einzeln schocken, denn laut Regel heißt es, dass man das während dem Deployment benennen muss. Also vor der 1. Runde wenn man dann ansagt, dass beide Kampftrupps schocken ist das gar kein Problem.

Da empfehle ich dir aber nochmal Combat Squats zu lesen.

Wenn die Einheit platziert wird nicht beim Aufstellen allgemein. Die Einheit wird aber erst platziert, wenn sie aufs Spielfeld gestellt wird.

Gruss

Hi Leute. Wichtige Frage.

Erhält ein Fahrzeug, welches ich zu 70-80% sehen kann, einen 5er oder einen 4er Decker? Es handelt sich um einen Maschka-Bot, der einen Vindi beschießt. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es wichtig ist, das beide Maschinenkanonen den Vindicator voll sehen müssen um ihn zu beschießen, oder darf in diesem Fall nur die Maschinenkanone den Vindi beschießen, welche ihn voll sehen kann?

Hi Leute. Wichtige Frage.

Erhält ein Fahrzeug, welches ich zu 70-80% sehen kann, einen 5er oder einen 4er Decker? Es handelt sich um einen Maschka-Bot, der einen Vindi beschießt. Weiterhin würde ich gerne wissen, ob es wichtig ist, das beide Maschinenkanonen den Vindicator voll sehen müssen um ihn zu beschießen, oder darf in diesem Fall nur die Maschinenkanone den Vindi beschießen, welche ihn voll sehen kann?

Ein Cybot ist ein Fahrzeug. Also wird von den Waffenaufhängungen geschaut, ob der Vindicator Deckung bekommt oder nicht.
Du schaust also, in welcher Seite des Ziels der Cybot steht und wenn eine Waffe mehr als 50% dieser Seite sehen kann, bekommt der Vindi gegen sie keine Deckung.
Schießt du mit beiden MaschKas musst du das natürlich auch bei der zweiten MaschKa kontrollieren. Sieht diese den Vindicator jetzt nur zu 30%, würde er gegen sie den normalen 4+DW bekommen.

Da nun in der Summe die Mehrheit deiner Waffen (also eine von zwei Waffen ist eben nicht die Mehrheit) den Vindi nicht über 50% sehen kann, bekommt er den 4+DW.

Würden zwei von drei Waffen den Vindi über 50% sehen können, würde er keinen Deckungswurf bekommen.

Den 5+ gibt es eigentlich nur, wenn es sehr knapp und schwierig zu Entscheiden wäre, bevor man sich zankt.

Krass!!! hat es absolut richtig erklärt.

Der besagte 5+ scheint in eurem Fall angebracht. Er stellt eben den Kompromiss dar, wenn die Situation in der Hitze des Gefechts uneindeutig ist und eine Streitfrage autaucht.

Wir benutzen den 5+ recht häufig, insbesondere wenn MCs oder nicht-quaderförmige Fahrzeuge beteiligt sind.

Hey Leute sagt mal, will mir nen Inqui zulegen. Is Coteaz ne gute Wahl, bzw seine 100 Punkte wert, oder lieber nen normalen Inqui?

Ja, gute Wahl. Für einen "defensiven" Inquisitor zumindest, mit einigen netten Tricks und Psikräften. Und er macht halt Schergen zu Standard-Einheiten.

Coteaz fehlen aber die (Offensiv-)Optionen auf billige Servoschädel und die Ordo Xenos-Granaten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.