Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde doch ellenlang in einem seperaten Thread ausdiskuttiert und übers englische Regelbuch letztlich auch von einem User des GRC bewiesen, das die Interpretation korrekt ist. Ein Fahrzeug das mit Sturm bewegt wurde, besitzt einen echten cover save, der widerrum über stealth (shrouding) +1 verbessert wird. (und natürlich auch überall im Gelände)

Schade das der entsprechende Beitrag nie gepinnt wurde, denn allmählich nervt es, jede 2 Wochen diese Frage wieder hier zu haben.

Ich wars 🙂

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2526761&postcount=34

myRage schrieb:
Siehe hierzu
S.71 "SHOOTING AT SKIMMERS"
" [...] counts as obscured (cover save of 4+) when fired at."

S.21 "When are models in Cover?"
"When any part of the target model's body (as defined on page 16) is obscured from the point of view of the firer, the target model is in cover."

Somit profitieren Fahrzeuge die "obscured" sind von Shrouding in der Form, dass sie "Stealth" erhalten und nicht den 6+ coversave.

Gelten Psioniker eines Gefolges des Inquisitors in Hinblick auf das Animus Speculum des Culexus Assassinen als ein Psioniker, oder jeder Psioniker der Einheit für sich? Ergo bekommt das Animus Speculum für 8 Psioniker +8 Schuss, oder +1, da die Einheit für Psitests "usw." als ein Psioniker zählt?
Ich frage, weil ich hier bisweilen gelesen habe, dass sie einzeln zählen würden.

Hey.
Der Teleport-Peilsender des Scriptors funktioniert nur bei Deepstrikenden Einheiten, oder?
D.h., wenn ich einen Trupp per Psi herbeirufe, weicht er ab? oder nicht?

Und direkt noch eine Frage auf die ich glaube die Antwort bereits zu haben. Aber ich scheue mich auch nicht, blöde Fragen zu stellen 😉
Darf ich eine Psikraft 2 Mal hintereinander einsetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zu Mordrak. Seine Sonderregel besagt ja, dass er und eine Einheit die er sich angeschlossen hat, in der ersten Runde ohne abzuweichen schocken kann.

Bezieht sich das auch auf weitere angeschlossene Chars ? Z.b Mordrak + 5 Palas + Scriptor ?

Und wenn nun Mordrak verwundet wird, könnt ja ein Geisterritter entstehen. schließt er sich dann dieser Einheit an oder geht das nicht, da Mordrak schon innerhalb einer Einheit steht ?

danke für die antworten

Bezieht sich das auch auf weitere angeschlossene Chars ? Z.b Mordrak + 5 Palas + Scriptor ?

Wenn du noch mehr UCMs anschließt auch auf die. Auf alle eben, die der Einheit angehören.

Und wenn nun Mordrak verwundet wird, könnt ja ein Geisterritter entstehen. schließt er sich dann dieser Einheit an oder geht das nicht, da Mordrak schon innerhalb einer Einheit steht ?

Entstehende Geistertypen werden teil der bestehenden Geisterrittereinheit, die ja Mordrak enthalten muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.