Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte mal ne frage zu den Psi-regeln
Kann ein Psioniker (Meisterschaftsgrad2) in meinem Spielzug 2xPsikräfte wirken und wenn mein gegner drann ist auch 2xPsikräfte wirken.:huh:
D.H nur zum Beispiel ich bin dran mache Warpriss und Herbeirufung,mein gegner greift mich an dann gedankenschnell und Psi-Waffe aktivieren.
Nicht das man mich falsch versteht wenn das stimmt könnte er sorzusagen in einem Kompletten Spielzug 4x Psi-wirken,was toll wäre.🙂

Nein, sie sind dann ganz normale Standardauswahlen.
sicher, das die dann als Auswahlen zählen?
mMn wird nur die Beschränkung der Anzahl der möglichen Inq-Trupps aufgehoben, nicht aber der Zusatz das sie keinen Platz im AOP belegen.
Vorteil für Standardauswahlt ist dann noch das sie punkten könnten.

Es gibt doch Builds wo extra deswegen noch 2*5 GreyKnights als Pflichtstandart genommen werden um die Pflichtauswahlen des AOP zu belegen.

Eigentlich sollte man bevor man hier eine Frage stellt, alle verfügbaren offiziellen Quellen mal durchgeschaut haben. In diesem Falle Codex und FAQ. Eine der beiden Quellen hast du offensichtlich nicht gelesen.
Hol das mal nach und dann wird sich die Frage erledigt haben und dir letztendlich bewusst, warum diese Frage so sicher beantwortet werden konnte 😉

das weiß ich ja das sie standart sind ich will wissen ob sie Plätze im Armeeplan belegen.
Da meist nur mit 6Standarts gespielt wird.
Und wenn ein normaler Inquisitor aufgestellt wird kann man 1Einheit (Elite) aufstellen ohne das ein Platz im armeeplaner verbraucht wird, ist die auch bei Coteaz so das sie den Platz im armeeplaner als standart nicht belegen.
Spiele mit den gedanken mehrere kleine Gefolgstrupps aufzustellen da sie ja keinen Platz im Armeeplaner nehmen.

Steht doch eindeutig im FAQ, du kannst, wenn du Coteaz hast, Gefolge NUR als Standard auswählen und sie belegen Slots im AOP.

Ein zweiter Inquisitor bringt dir also nichts.

F: Inquisitor Coteaz macht aus „Gefolge des Inquisitors“-Trupps Standardauswahlen. Bedeutet das, dass diese Trupps nun Auswahlen im Armeeorganisationsplan verbrauchen und dass sie nicht länger als Eliteauswahlen gewählt werden können? (Seite 45)
A. Ja und ja.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ist der Thron des Richters aufgrund des Models als Läufer einordbar?
Laut codex zwar nur Infantrie aber das ModelL sieht nun mal stark nach Läufer irgendwie aus 🙂

Er war mal ein Läufer, als er noch bei den Hexenjägern war.

Im Moment ist es einfach nur eine Rüstung für Karamazov, die es ihm Unmöglich macht in Transporter einzusteigen. Einzig was ihn schützt ist das er UCM ist.

Nicht einmal eine MC, er ist einfach nur eine STANDARD Infanterie Einheit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.