Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh das war missverständlich ich meinte Standard im sinne von Gewöhnlich also ohne irgendwelche Besonderheiten. Nicht Standard im Sinne des Slots den er im AOP belegt.

Er kann ja nicht mal seinen Multimelta abschießen wenn er sich bewegt hat.

Tante Edit:

fabianeike schrieb:
Karamasov ist Waffenexperte. Also MM abschießen und bewegen geht schon.

Vergessen das UCMs das ja als Sonderregel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Ich hab mal wieder eine Frage 🙂
Es geht um Mordraks Geisterritter. Im letzten Absatz der Geisterwächter Sonderregeln auf S.40 des Codex´ heißt es einleitend: "Der Geisterritter ist entsprechend dem Armeelisteneintrag ganz normal ausgerüstet und darf keine Aufrüstungen erhalten." Heißt das, dass der neu erschaffene Geisterritter ein Psischwert haben muss und bspw keine Hellebarde haben darf? Oder heißt Aufrüstung, dass er keine Falchions haben darf, dafür aber Hellebarden oder Hämmer?

So wie ich es verstehe darf er wohl nur das Psischwert haben, ich bin mir aber nicht sicher.

Hey.
Ich hab mal wieder eine Frage 🙂
Es geht um Mordraks Geisterritter. Im letzten Absatz der Geisterwächter Sonderregeln auf S.40 des Codex´ heißt es einleitend: "Der Geisterritter ist entsprechend dem Armeelisteneintrag ganz normal ausgerüstet und darf keine Aufrüstungen erhalten." Heißt das, dass der neu erschaffene Geisterritter ein Psischwert haben muss und bspw keine Hellebarde haben darf? Oder heißt Aufrüstung, dass er keine Falchions haben darf, dafür aber Hellebarden oder Hämmer?

So wie ich es verstehe darf er wohl nur das Psischwert haben, ich bin mir aber nicht sicher.

Das siehst du richtig. Geisterritter haben ein Psischwert und dürfen folglich keine weitere/andere Ausrüstung erhalten wenn sie "erschaffen" werden.

Jetzt darf ich was dummes fragen XD

Wenn der Großmeister sich entscheidet seinen Einheiten die Regel Scouts zu geben dann....

1. kann er dies auch einem Landraider oder anderen Fahrzeugen geben.
2. Wenn der LR und die darin enthaltene Einheit beide Scouts sind, diese dann auch flanken können.
3. Angeschlossene Transportfahrzeuge benötigen ein zusätzliches "Scout".

Danke ^^

Du kannst Fahrzeugen keine Strategie aufdrücken. Das geht nur bei Infantrie, Sprunginfantrie, monströsen Kreaturen und Läufern.

Wenn du aber zB einem Angriffstrupp Scout gibst, dann können die das auch mit ihrem angeschlossenen Razorback machen. Da reicht das eine Mal für die EInheit selbst, geht aber eben nur für angeschlossene Transportfahrzeuge.

hallo!

habe SuFu benutzt aba die antwort net gefunden:

1. ist das besondere schwert von kaldor draigo ein psischwert in der hinsicht, dass es seinen rettungswurf um +1 verbessert?
d.h. im nahkampf hat er dank sturmschild nen +2 rettungswurf?

2. ich kämpfe demnächst gegen necrons: stimmt es, dass es bei necrons (trotz ihrer "zauber") keine psioniker/dämonen gibt? net mal die ctan?

3. stimmt es, dass herbeirufung keinen bonus durch teleportpeilsender bekommt?
wie kann ich dann sinnvoll z.b. nen landraider zum scriptor schocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.