Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haar genauso nur das die tatsächlich Sprungtruppen werden. dadurch verbrauchen sie dann 2 Plätze im SR und können keine anderen Fahrzeuge nutzen.
Mein NDK geht immer mit Modul, Schwert und Flamer spazieren wenn man ihn schnell genug heranbekomm, legt er meist 1-2 Eineiten zieht unheimlich Feuer und stirbt dann ^^

Durch das Schwert und die erhöhbare Stärke ist er recht gut gegen Fahrzeuge, Brecher und andere MC, Nachteil ist die relativ niedrige ini...

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder zwei Noobbs-Fragen.

1.Nahkampf
Regulär darf man nur die Einheit angreifen, die man auch beschossen hat.
Was passiert, wenn man diese Einheit mit Beschuss ausgelöscht hat, darf man sich dann nach einem anderen NK-Ziel umsehen? [Eine Kollege meinte, dass das zumindest früher so war.]

2. Wundgruppen. Ich glaube das Konzept bei Einheiten mit 2LP zu verstehen.
Allerdings habe ich hier und dort Posts gesehen, die auf Wundgruppen bei Einheiten mit 1LP hinweisen.
Welchen Vorteil bringt das?

zu 1.: Nein, wenn die EInheit ausgelöscht wurde, darf man garnicht mehr angreifen. Die einzige Ausnahme ist, wenn man ein Transportfahrzeug beschossen hat. Dann darf man danach die Passagiere angreifen.

zu 2.: Verschiedene Wundgruppen können auch bei Modellen mit nur 1 LP Vorteile Bringen, wenn diese zB ne 2+ Rüstung haben. Dann kann man öfter mehrere Plasma oder E-Waffenwunden auf ein Modell legen, während die anderen nur normale Wunden abbekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.