Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es Gibt Peilsender und teleportpeilsender.
Ein Teleportpeilsender funktioniert nur bei Teleportierenden Truppen.

Afaik ist der allgemeine Konsenz das es nicht geht, Ich denke das es auch vom GRC so gehandhabt wird.

Meine Persönliche Meinung: es gibt daran nichts zu klären, die Truppen Teleportieren nicht, also auch keine Nutzung des Teleportpeilsenders.

Ist mitlerweile eindeutig geklärt ob der Teleport-Peilsender auch bei Herbeirufung funktioniert?
Aus dem Regeltext ist meine Spielgruppe und ich zu dem Entschluss gekommen, dass es regeltechnisch inordnung ist...
Errata oder sonstwas gibt es nicht dazu, oder?
In den Regeln des Teleportpeilsenders ist eindeutig definiert für was er benutzt werden kann und das schließt die Herbeirufung aus.

Wenns iwi ganz unverständlich für jemanden ist,erklär ichs immer so:
"Beim teleportieren wird das betroffene Objekt in seine molekularen Einzelteiel zerlegt und am Zielort wieder zusammengesetzt. Beim wirken der Psikraft, die ja sozusagen eine Art Zauberei des 41. Jahrtausends ist, wird das Objekt im ganzen von A nach B geschafft. Ein eindeutiger Unterschied. Somit werden zwar die Regeln für Teleportieren angewandt, aber im eigentlichen Sinne nicht teleportiert." 🙂

In den Regeln des Teleportpeilsenders ist eindeutig definiert für was er benutzt werden kann und das schließt die Herbeirufung aus.

Es wurde eher von einigen wenigen festgelegt, dass es eindeutig definiert ist. Der Regeltext an sich lässt schon andere Lesearten zu.

Also eindeutig geklärt ist es nicht. Aktuell funktioniert der Sender nach herrschender meinung nicht für Herbeirufen.

Es wurde eher von einigen wenigen festgelegt, dass es eindeutig definiert ist. Der Regeltext an sich lässt schon andere Lesearten zu.

Also eindeutig geklärt ist es nicht. Aktuell funktioniert der Sender nach herrschender meinung nicht für Herbeirufen.
Anstelle einfach Behauptungen aufzustellen sollte man auch mal eine Begründung nach der es zulässig sein soll, basierend auf Regelzitaten, posten.

Note that teleport homers are only working for units that are teleporting, not for other means.
In den Regeln der Herbeirufung ist zu keinem Zeitpunkt die rede von teleportieren, somit fällt es unter "other means" und der TH kann nicht benutzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.