Grey Knights Frequently asked Questions - Grey Knight Codex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich habe mal eine blöde Frage und zwar zu den Purgatoren.

Wenn ich 5 Purgatoren in einer Chimäre habe 4 Modelle mit Psibolter dürfen alle ja rausschießen aus der "Feuerluke" der Chimäre aber nun kommt meine Frage.

Darf ich trotzdem die Psikraft "Astralsicht" einsetzen? Da sie ja aus den Transporter rausschießen und ich im Codex sowie im Regelwerk nix gefunden habe was dies verbietet. Da unsere letzten Gegenspieler gemeint haben "die dürfen im Transporter ihre Psikraft nicht einsetzen". Um sowas vorzubeugen wollte ich mir hier schnell die Antowrt einholen und dann auch gleich Ausdrucken damit ich den Beweiß immer bei mir habe.

Gruß

Shaslarie

Ich habe auch mal ne Frage, und zwar, wirken Psigasgranaten auch gegen läufer? Weil da steht ja nur etwas von Einheiten und ein Cybot z.b. ist eine Einheit aus 1 Läufer.
Wurde das schon erratiert und ich finde es nur nicht oder hat wurde diese Frage noch nie gestellt? ^^
Im Gk- Errata steht, dass die Psigasgranten keinen Auswirkungen auf Fahrzeuge haben.

Läufer =/= Fahrzeug
Läufer =/= Infanterie
Läufer = Läufer

😉

Ich gebe allerdings zu das da Diskussionsbedarf besteht. ich persönlich bin aber der Meinung Läufer wird im Nahkampf mit Ausnahme wenn er Verliert wie Infanterie behandelt, da die Psigasgranaten auch nicht den Moralwert betreffen, würde ich sie durchaus dagegen (also Läufer) anwenden...

Zuletzt bearbeitet:
@Stormin Wolf:Läufer sind eine Fahrzeugklasse, ergo eine Unterkategorie von Fahrzeugen. Dh. ein Läufer ist ein Fahrzeug mit besonderen Regeln. Eine davon ist, dass er in gewissen belangen wie Infanterie behandelt wird z.B. Bewegung und Trefferwürfe im Nahkampf etc. . Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass er sich bei einen Läufer um ein Fahrzeug handelt.
Ohne dem Errata würde ich dir zustimmen, da die Effekte einen Läufer mit Profilwerte theoretisch beinflussen könnten, dass bei anderen Fahrzeugen ja ausgeschlossen ist, und in Fluffbeschreibung- ja ich weiß, fluff ungleich tatsächliche Regeln- steht, dass auch die härteste Panzerng durchdrungen werden kann durch das Gas, aber mit dem Errata bleibe ich bei meiner Position.
Das ist natürlich schade für GK-Spieler, da Psigasgrante einige gute Ergebnisse bewirken kann, die die Nahkampfstärke eines Cybots im Nahkampf deutlich mindern. Aber mann kann ja noch auf Hirnminen zurückgreifen und da auf eine verpatzen Initest hoffen.
@ DeusExMachina:
signed!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt da sie eben eine spezielle Kategorie, von mir her auch Unterkategorie sind, ist das FAQ und sein Bezug auf Läufer für mich zumindest Diskutabel, im Zweifel würde ich aber wie gesagt nicht auf die Wirkung von Psigasgranaten bestehen...

Anderer Punkt der mir gerade dabei einfällt:
Anti-Psi Granaten, wirken die gegen den Furiosscriptor der BA? Ich meine "Ja", da er ja die Sonderregel Psioniker bekommt... Wirklich Analog kann man das ja auch nciht sehen, aber sie greifen ähnlich wie Psigasgranaten in den nahkampf ein.

Ich bin fast versucht mal an GW England zu schreiben, oder zu Telefonieren, afaik beantworten die ja keine Emails zu FAQ mehr... Problem ist das sagt auch nicht effektiv etwas aus.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!

Hab gestern den Codex jetzt erstmalig durchgeblättert (welchen ich momentan nicht zur Hand habe) und jetzt den Thread hier auch zur Hälfte durch...allerdings brennt mir die Frage unter den Nägeln:

Lt. RB S. 31 haben Scharfschützenwaffen S3 gegen Fahrzeuge! Der Vindicare hat eine Scharfschützenwaffe, richtig? Also wären das S3+4W6+rending, korrekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.