40k Fronteris - Spielfläche

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.590
5.429
26.826
Hallo allerseits,

da ich mit meiner aktuellen Platte nicht aus dem Quark komme, wollte ich noch mal zurück auf Null um mich fokussiert und möglichst schnell an den Aufbau einer Spielfläche für 40k und Killteam zu machen.
Dem entsprechend werdet Ihr hier keine mega beeindruckenden Scratchbuilds sehen oder abgefahrene Maltechniken.
Einfach damit son semi begabter Typ wie ich auch mal fertig wird. 😬


Zu den Modellen

Die gezeigten Modelle basieren Hauptsächlich auf dem STC Ryza - Pattern Ruins und dem Killzone Moroch Set nebst ein paar Einzelkäufen aus dem Sekundärmarkt. Gerade letzteres kann ich hier gut ans Herz liegen, da man hier doch noch einige Schnapper machen kann. (Von dort stammt auch die Aegis Defence Line)
Dringend abraten möchte ich vom Nachmund Gelände Set., denn es kostet doppelt so viel wie das Killzone Moroch Set, hat aber eben nicht den doppelten Inhalt.
Man bekommt also nicht gerade viel für sein Geld.

Wenn Ihr Fragen habt zum Gelände, dann immer her damit. :)

Hier mal alles auf einen Blick.
eheah.JPG



Das ganze habe ich im freien mit Chaos Black Grundiert.
rgearhe.JPG



Nach dem alles getrocknet war, habe ich die Geländestücke schräg von oben in nem 45° Winkel mit Mechanicum Standard Grey besprüht.
Allein dadurch entstehen schon Schatten auf dem Modelle mit denen die Details gut zum Vorschein kommen.
Also Perfekt für jemanden der viel mit schnellen und einfachen Methoden schaffen möchte.
wgw4egwe4.JPG



Als nächstes geht es mit dem Airbrush dran.
Und danach kommen Details mit abschließenden Weathering.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Protector

Tabletop-Fanatiker
11 April 2012
3.590
5.429
26.826
tatsächlich ist im Nachmund Geländeset nicht das doppelte drin. Danke für die Warnung!
Sehr gerne. :)
Hatte mir die Boxen alle angeschaut und war ziemlich überrascht wie schlecht die Nachmund Box doch für Ihr Geld ist.

Werde vor dem nächsten We nicht zum Malen kommen, habe mir überlegt doch vorher noch ein paar Dinge zu bemalen bevor ich mit dem Airbrush ran gehe. Warum auch immer empfinde ich Malen als relativ fordernd, weshalb ich es nicht nach anstrengenden Tagen noch Abends mache. Und gestern war Kinderkarneval und es war die Hölle. 😅

Was aber immer geht, is Bauen.

heerathret.JPG

Das Modell ist nicht zu 100% fertig, aber fast.
Einiges is noch nicht geklebt, damit das Modell besser bemalt werden kann.
Die Kanister sind auf Merkwürdigerweise sehr angenehm zu bauen.
Der Anhänger hat hingegen einige relativ detaillierte Ausgestaltungen die im Enddefekt eigentlich nur "Schmuck am Nachthemd " sind.
Der Designer des Modells hat sich am Fahrgestell wirklich ausgelassen, was einerseits ziemlich cool zu Bauen ist, aber in anbetracht dessen wie wenig man davon am Ende sieht, einfach etwas überflüssig wirkt. (imo)
 
Zuletzt bearbeitet: