40k Für den Großherzog! 158. Rabensteinregiment

Es gibt ein kleines Mini-Update zum Nona-Blade, jetzt fehlt nur noch das Fahrwerk.
Leider sieht man auf den Photos, aufgrund blöder Belichtung, fast keine Akzente und ähnliches. Aber glaubt mir, sie sind da
:D

95877971_280038323162550_8654377604159111168_n.thumb.jpg.2e44671e697b9c27c438d704549b4247.jpg

Schön zu sehen, dass die kleine Grundierungs-Posse keine bleibenden Spuren hinterlassen hat. 🙂

Nach dem Nona-Blade werde ich mich wohl wieder kurz meinen Custodes zuwenden und danach wieder ein bisschen Adeptus Titanicus. Hab irgendwie gerade voll Lust auf letzteres, am Liebsten noch mit tollem Gelände und eigenem Spieltisch 😀

Und was macht der Cola-Mann für den Malwettbewerb? * duckundweg *

Bin auch schon gespannt, wie es morgen läuft.

Waaaaaagh! ?

• Like
Reaktionen: Der Badner
Schön zu sehen, dass die kleine Grundierungs-Posse keine bleibenden Spuren hinterlassen hat. 🙂

Und was macht der Cola-Mann für den Malwettbewerb? * duckundweg *

Waaaaaagh! ?

Der Cola-Mann wartet noch auf noch auf seine Grundierung 😀
Aber stimmt, den sollte ich zuerst anfangen

• Like
Reaktionen: Yuri
Der Cola-Mann wartet noch auf noch auf seine Grundierung 😀
Aber stimmt, den sollte ich zuerst anfangen

Der ist ja fertig geworden - kann man doch glatt mal hier updaten. ;-)

Was kommt denn sonst noch Weiteres für das Rabenstein? Ich hörte, dass ein Praetor Armoured Assault Launcher einen erfolgreichen Feldtest hinter sich hat und einen zerstörerischen Eindruck hinterlassen hat. ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Der ist ja fertig geworden - kann man doch glatt mal hier updaten. ;-)

Na gut, für alle, die meinen Beitrag auch sehen wollen 😀
A (2).jpg
C.jpg
D.jpg
E.jpg

Was kommt denn sonst noch Weiteres für das Rabenstein? Ich hörte, dass ein Praetor Armoured Assault Launcher einen erfolgreichen Feldtest hinter sich hat und einen zerstörerischen Eindruck hinterlassen hat. ?
Meinst du den hier? ^^
DSC08501.JPG
DSC08502.JPG
DSC08505.JPG
DSC08504.JPG
DSC08506.JPG
DSC08503.JPG

Der Praetor hatte tatsächlich schon eine erfolgreiche Feldtests, das Spiel gegen dich war übrigens das erste, in dem er vom Feld ging... Und zwar höchst erfolgreich...
Für alle Nicht-Eingeweihten: Der gute @Yuri und ich hatten am Donnerstag eine kleine Feldschlacht, und zwar Deathkorps of Krieg (tatsächlich FW-Regeln) vs Drukhari-Panzerspam. Gespielt wurden 1500 Punkte, und zwar die Bunker-Sturm-Schlacht aus dem Grundregelwerk. Ich war Verteidiger und hatte 3 Bunker, eine Skyshield-Plattform, bisschen Mauerwerk und 1100 Punkte DKoK (Marshal Kenner, Marshal, 5 Infantry Squads mit Flamer, 2 Quad Launcher, 1 Earthshaker Plattform, 1 Heavy Weapon Squad mit Double Heavy Stubber, 2 Primaris Psyker und den Praetor Assault Launcher). Yuri hatte (und bitte korrigiere mich hier): 2 Reaper, 2 Ravager, 3 bis 4 Barken, 1 Archon, Rakarth, Sukkubus, 10 Hexenkriegerinnen, zwei Trupps Warrior, 5 Mandrakes, 5 Wracks, 5 Grotesquen.

Das Spiel lässt sich schnell erzählen: Er hatte Runde 1 und hat mit seiner geballten Feuerkraft den Praetor rausgenommen. Dieser explodierte und riss den Großteil meiner Armee mit. Nach der Explosion hatte ich nur noch Marshal Kenner, den Namenlosen Marshal, 4 Trupps Infanterie weil die in den bunkern saßen, ein MG-Team und einen angeschlagenen Psioniker...
Haben trotzdem noch weiter gespielt und ich haben neuen großen Respekt vor dem Imperialen Infanteristen. Sie haben es in zwei Runden echt geschafft, eine Barke zu zerpflücken (5 LP im Abwehrfeuer genommen und den Rest im Nahkampf verprügelt/zerschossen), die Hexenkriegerinnen und die Wracks in einem Zug umzutaschenlampen und die Mandrakes zu dezimieren. Der verbliebene Mandrake hat allerdings einen Marshal und den Psioniker in einem Turn aufgelutscht... War doch lustiger als nach 10 Minuten noch gedacht ^^

Es wäre super wenn du dir einmal den neuen Guide anschaust und evtl deine ersten Beiträge wieder auf den neusten Stand bringst.

Das habe ich mir schon vorgenommen seit es hier wieder Bilder gibt ?
Aber jetzt, da mich ein Mod dazu auffordert, habe ich endlich einen Grund, mir in den Arsch zu treten und aufzuräumen 😀

• Liebe
Reaktionen: Deleted member 13104
Das habe ich mir schon vorgenommen seit es hier wieder Bilder gibt ?
Aber jetzt, da mich ein Mod dazu auffordert, habe ich endlich einen Grund, mir in den Arsch zu treten und aufzuräumen 😀

Ja kann ich gut verstehen. So erging es ja den meisten Projekten hier im Armeeaufbau. Schön wenn du dich ransetzt!
Ich glaube es wird deinem Projekt auch einfach gerecht, wenn die Einleitung zeigt was du hier schon geleistet hast.

LG Mace

• Party
Ja kann ich gut verstehen. So erging es ja den meisten Projekten hier im Armeeaufbau. Schön wenn du dich ransetzt!
Ich glaube es wird deinem Projekt auch einfach gerecht, wenn die Einleitung zeigt was du hier schon geleistet hast.

LG Mace
So, ich habe die ersten Beiträge wieder aktualisiert und mit Bildern versehen. Allerdings ist gerade bei der Heerschau das Maximum von 10 Bildern sehr hinderlich. Daher konnte ich nur einen Bruchteil meiner Armee da abbilden. Werde zukünftig mal hier im Laufenden AA mal die Einzelnen Einheiten nochmals vorstellen mit mehr Bebilderung und auch bei meinen ganzen alten Spielen hatte ich grade keine Lust, alle einzubinden ^^

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
So, ich habe die ersten Beiträge wieder aktualisiert und mit Bildern versehen. Allerdings ist gerade bei der Heerschau das Maximum von 10 Bildern sehr hinderlich. Daher konnte ich nur einen Bruchteil meiner Armee da abbilden. Werde zukünftig mal hier im Laufenden AA mal die Einzelnen Einheiten nochmals vorstellen mit mehr Bebilderung und auch bei meinen ganzen alten Spielen hatte ich grade keine Lust, alle einzubinden ^^

Super 😀 Ich glaube es wird gerade dran gearbeitet, das wieder mehr Bilder oder Galerien gezeigt werden können.

• Party
Cool, dass es hier weiter geht. 🙂

Ja, irgendwie haben Dämonen und Custodes das Ruder übernommen ^^
Erschwerend kommt hinzu, dass der ganze Deathkorps Kram 230 km außerhalb meiner Reichweite liegt xD
Aber in den kommenden Wochen sollte sich das zumindest etwas bessern

Als wars wirst du den Nutzen ? Manticore ?

Genau, als Manticore. Ich mag das normale Manticoremodell, aber dieses Modell hier fügt sich besser zusammen mit dem Praetor ins Gesamtbild ein ^^

Was ist dass denn für ein süßer kleiner Todbringer? Und wo krieg ich so einen her? ?
Grüße, Ben

So, nachdem ich in seniler Anwandlung (immerhin werde ich nächsten Monat 30...), hier nochmal die Antwort im richtigen Thread, damit andere auch die Lösung finden ^^
Der Umbausatz ist das Hyperion Missile System von Models and Minis

Wie jetzt, seit Juli habe ich hier nichts mehr getan 😱

Naja, jetzt nachdem die Bemaltwettbewerbe für die Custodes beendet sind, geht es hier weiter.
Zum einen an der Bemalfront mit dem kommenden Bemalwettbewerb, bei dem ich Infanterie bemalen muss.

Zum anderen an der Bastelfront. Na, wer kann in diesem extraschlechten Bild erkennen, was es geben soll? ^^
IMG_20201001_205824.jpg

• Liebe
Reaktionen: Yuri