Der ist ja fertig geworden - kann man doch glatt mal hier updaten. ;-)
Na gut, für alle, die meinen Beitrag auch sehen wollen
😀
Was kommt denn sonst noch Weiteres für das Rabenstein? Ich hörte, dass ein Praetor Armoured Assault Launcher einen erfolgreichen Feldtest hinter sich hat und einen zerstörerischen Eindruck hinterlassen hat. ?
Meinst du den hier? ^^
Der Praetor hatte tatsächlich schon eine erfolgreiche Feldtests, das Spiel gegen dich war übrigens das erste, in dem er vom Feld ging... Und zwar höchst erfolgreich...
Für alle Nicht-Eingeweihten: Der gute
@Yuri und ich hatten am Donnerstag eine kleine Feldschlacht, und zwar Deathkorps of Krieg (tatsächlich FW-Regeln) vs Drukhari-Panzerspam. Gespielt wurden 1500 Punkte, und zwar die Bunker-Sturm-Schlacht aus dem Grundregelwerk. Ich war Verteidiger und hatte 3 Bunker, eine Skyshield-Plattform, bisschen Mauerwerk und 1100 Punkte DKoK (Marshal Kenner, Marshal, 5 Infantry Squads mit Flamer, 2 Quad Launcher, 1 Earthshaker Plattform, 1 Heavy Weapon Squad mit Double Heavy Stubber, 2 Primaris Psyker und den Praetor Assault Launcher). Yuri hatte (und bitte korrigiere mich hier): 2 Reaper, 2 Ravager, 3 bis 4 Barken, 1 Archon, Rakarth, Sukkubus, 10 Hexenkriegerinnen, zwei Trupps Warrior, 5 Mandrakes, 5 Wracks, 5 Grotesquen.
Das Spiel lässt sich schnell erzählen: Er hatte Runde 1 und hat mit seiner geballten Feuerkraft den Praetor rausgenommen. Dieser explodierte und riss den Großteil meiner Armee mit. Nach der Explosion hatte ich nur noch Marshal Kenner, den Namenlosen Marshal, 4 Trupps Infanterie weil die in den bunkern saßen, ein MG-Team und einen angeschlagenen Psioniker...
Haben trotzdem noch weiter gespielt und ich haben neuen großen Respekt vor dem Imperialen Infanteristen. Sie haben es in zwei Runden echt geschafft, eine Barke zu zerpflücken (5 LP im Abwehrfeuer genommen und den Rest im Nahkampf verprügelt/zerschossen), die Hexenkriegerinnen und die Wracks in einem Zug umzutaschenlampen und die Mandrakes zu dezimieren. Der verbliebene Mandrake hat allerdings einen Marshal und den Psioniker in einem Turn aufgelutscht... War doch lustiger als nach 10 Minuten noch gedacht ^^