40k Für den Großherzog! 158. Rabensteinregiment

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
137225540_1855174844632042_8807443786068587768_n.jpg


Heute gibts ein neues altes Modell.
Hier als Sneak ein schreiendes Gesicht. Ich finds lustig :D

Und nein @Yuri , es ist noch nicht der Zeppelin. Ich trau mich immernoch nicht so richtig dran :D
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
So, für heute genug gebastelt.
Der erste hat einen Bruder bekommen und jetzt habe ich zwei Schwere Sturmläufer :D

137025955_160614532174920_7976128555670857994_n.jpg


Nachdem ich schon mehrere Spiele gesehen habe, in denen Armiger dabei waren und die 9. Edition Mobilität nötig macht, habe ich sie endlich mal aus der Kiste ausgepackt und gebaut, nachdem sie schon zwei Jahre da drin lagen.

Beim linken werde ich den Überrollkäfig vielleicht nochmal abmachen und besser machen. Die Piloten sind noch nicht fest, sondern werden nach der fertigen Bemalung erst eingeklebt.

Parallel zur Bemalung werde ich mich endlich mal an die Tonnen an MDF Gelände wagen, damit ich endlich mal Spiele gegen mich selbst machen kann :D
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
Cooles Gelände. Welcher Hersteller ist das?🤔

Das ist das Gothic Spires :Hive City Gelände von Tabletop Scenics /Bits of War


Ich habe mir ein Bundle schnüren lassen aus dem Victory Arc, einer Residence, einem Habitat, der dicken Cathedral und zwei kleinen Gebäude, keine Ahnung sie die heißen ^^
Absolut großartige Bausätze, geben super Sichtblocker ab.
Werde es dann noch mit "spielbarem" Gelände (Gothic Ruinen) von TTcombat erweitern
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Auduna89

Codexleser
18 Juni 2019
346
455
2.361
Wuhu gefunden =). So gleich mal ein Abo da lassen. Werde mich jetzt ran setzen dieses Thema durch zulesen. Aber eins fiel mir jetzt schon auf. "Diese Banner/Grafiken" sind ja immer erste Sahne...sowas würde ich auch gerne können.

Deine Armiger sehen auch gut aus schöne Umbauten. Die Kanten feilst du noch ab? Also da wo du es ausgeschnitten hast?

So nun lesen ich mal etwas hier.

MfG

Auduna
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
Deine Armiger sehen auch gut aus schöne Umbauten. Die Kanten feilst du noch ab? Also da wo du es ausgeschnitten hast?

So nun lesen ich mal etwas hier.

MfG

Auduna

Ja, die Armiger werden noch mal überarbeitet. Vor allem sind noch einige Gussgrate da, die von dir erwähnten Kanten und den Überrollkäfig des Ersten muss ich auch noch machen.

Aber erstmal kommt jetzt das fertig gebaute Gebäude ^^
IMG_20210116_144718.jpg
IMG_20210116_144724.jpg
IMG_20210116_144728.jpg
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
Ich habe eben mal Battlefield 1 angespielt (und mein erstes Battlefield seit Battlefield1942) und leck mich am A****, sind Spiele heutzutage intensiv geworden :D
Allein die Eingangsmission, puh. Und die Zwischensequenz mit der Taube und dieser Musik.
Kurzum, sorry Dämonen. Aber das Deathkorps bekommt jetzt erstmal harte Liebe!
Und ich bin zum Schluss gekommen, dass ich dringend thematisches Gelände brauche :D
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
Guten Morgen und einen schönen Sonntag euch allen.

Ich habe den heutigen Morgen mal genutzt, den größten Teil meines 158. Rabenstein-Regiments Aufstellung nehmen zu lassen.
Auf dem Bild fehlen die ganzen ungebauten Modelle, also noch ein Medium Infantry Carrier, ein Mars-Alpha-Russ, 40 - 60 Infanteristen, einiges an Demigreifen-Kavallerie und der Kampfzeppelin. Glaube ich zumindest, könnte sein dass da noch mehr Kram rumliegt...

Aber genug der langen Worte:
IMG_20210124_093209.jpg


Die schweren Waffen:
IMG_20210124_093245.jpg


Die Artillerie:

IMG_20210124_093256.jpg


Der Stolz der Imperialen Armee, die Infanterie:

IMG_20210124_093302.jpg


Und die Spezialwaffen der Standard-Infanterie:
IMG_20210124_093325.jpg


Die Elite-Infanterie (Grenadiere und Pioniere):

IMG_20210124_093321.jpg


Die gepanzerte Macht des 158.:
IMG_20210124_093309.jpg


Die schnellen Sturmeinheiten:

IMG_20210124_093316.jpg


Die HQ-Riege und Spezialisten des Regiments:

IMG_20210124_093336.jpg
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
So, hier entsteht ein kleiner Spielbericht für Zwischendurch.
Spoiler: Es ist ein TTS Spiel, also erwartet keine echten Minis (Leider)

Meine 1000 Punkte Liste:
  • Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum)​

    • Configuration​

      • Battle Size​

        Selections: 2. Incursion (51-100 Total PL / 501-1000 Points)
        Categories: Configuration
      • Detachment Command Cost​

        Categories: Configuration
      • Regimental Doctrine​

        Selections: Gunnery Experts, Jury-rigged Repairs
        Categories: Configuration
    • HQ​

      • Company Commander​

        Selections: Laspistol, Relic: Kurov's Aquila, Warlord
        Categories: Officer, Character, Company Commander, Faction: <REGIMENT>, Faction: Imperium, Infantry, HQ, Warlord
      • Tank Commander​

        Selections: Lascannon, Plasma Cannons, Turret-mounted Demolisher Siege Cannon
        Categories: Leman Russ, Character, Faction: <REGIMENT>, Faction: Imperium, Officer, Tank Commander, Vehicle, HQ
    • Troops​

      • Infantry Squad [Legends]​

        Categories: Faction: <REGIMENT>, Faction: Imperium, Infantry Squad, Infantry, Troops
        • 9x Guardsman​

          Selections: 9x Lasgun
        • Sergeant​

          Selections: Laspistol, Power axe
      • Infantry Squad [Legends]​

        Categories: Faction: <REGIMENT>, Faction: Imperium, Infantry Squad, Infantry, Troops
        • 9x Guardsman​

          Selections: 9x Lasgun
        • Sergeant​

          Selections: Laspistol, Power axe
      • Infantry Squad [Legends]​

        Categories: Faction: <REGIMENT>, Faction: Imperium, Infantry Squad, Infantry, Troops
        • 9x Guardsman​

          Selections: 9x Lasgun
        • Sergeant​

          Selections: Laspistol, Power axe
      • Militarum Tempestus Scions​

        Categories: Faction: Tempestus Scions, Faction: Astra Militarum, Faction: Imperium, Infantry, Troops
        • 4x Scion​

          Selections: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
        • Tempestor​

          Selections: Chainsword, Hot-shot Laspistol
      • Militarum Tempestus Scions​

        Categories: Faction: Tempestus Scions, Faction: Astra Militarum, Faction: Imperium, Infantry, Troops
        • 4x Scion​

          Selections: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun
        • Tempestor​

          Selections: Chainsword, Hot-shot Laspistol
    • Elites​

      • Astropath​

        Selections: Telepathica Stave
        Categories: Astropath, Character, Faction: Astra Telepathica, Faction: Imperium, Infantry, Faction: Scholastica Psykana, Psyker, Faction: Astra Militarum, Elites
      • Astropath​

        Selections: Telepathica Stave
        Categories: Astropath, Character, Faction: Astra Telepathica, Faction: Imperium, Infantry, Faction: Scholastica Psykana, Psyker, Faction: Astra Militarum, Elites
    • Fast Attack​

      • Armoured Sentinels​

        Categories: Armoured Sentinel, Vehicle, Faction: Astra Militarum, Fast Attack, Faction: <REGIMENT>, Faction: Imperium
        • Armoured Sentinel​

          Selections: Heavy Flamer
        • Armoured Sentinel​

          Selections: Heavy Flamer
        • Armoured Sentinel​

          Selections: Heavy Flamer
    • Heavy Support​

      • Basilisks​

        Categories: Basilisk, Vehicle, Heavy Support, Faction: <REGIMENT>, Faction: Imperium
        • Basilisk​

          Selections: Heavy Bolter
      • Manticore​

        Selections: Full Payload, Heavy Bolter
        Categories: Faction: <REGIMENT>, Faction: Imperium, Manticore, Vehicle, Faction: Astra Militarum, Heavy Support

Created with BattleScribe


Das heute Spielfeld:
Feld.jpg


Meine Truppe:
Meine Truppe.JPG
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.253
5.586
21.982
33
Hennigsdorf
So, die Schlacht ist geschlagen, danke an @Schleckosaurus für das Spiel und Entschuldige für das Erlebnis...
Meine Liste kann oben eingesehen werden und die Alpha Legion führe folgendes ins Feld:

Demonprince des Khorne
Chaos Sorcerer
5 Marines mit einer Laserkanone
8 Marines mit zwei Meltern
5 Khorne Berzerker
2 Chaos Bruten
1 Contemptor mit Volkite Knifte und Plasmawumme
1 Sicaran Venator

Gespielt wurde Incursion - Centre Ground

Eine für mich nicht so schöne Mission, da ich keinen Missionszielmarker im Backfield zum Campen habe :D

Ich wähle als Secondaries: Slay the Warlord, First Strike und Deploy Scamblers
Er wähle ebenfalls First Strike, Bring it down und Engange on all fronts

Die Aufstellung sah folgendermaßen aus:
Aufstellung.JPG


Mein Fuhrpark dicht gedrängt in der Ecke, die Infanterie davor und die Sentinels und Trupp Weiß als Speerspitze. Die Scions blieben in Reserve
Er stellt Press Kante alles nach vorne. In typischer AL Manier stellt er noch ein paar Einheiten um, so kommt der Venator zum Beispiel zu den türkisen Marines und die Khorne Berserker dürfen 9" nach vorne scouten.

Er hat den ersten Zug und darf damit beginnen:

In der Bewerungsphase bewegt sich alles nach vorne, der Dämonenprinz dank seinem Magieumhang direkt ins Zentrum, begleitet vom Sorcerer. Dieser Zaubert Warptime auf den Contemptor, der sich in der Nähe des MZ vor meinen Linien platziert. Der folgende Beschuss war traurig. Im Grunde schoss alles, was schießen konnte, auf die Sentinels. Die aktivierten ihr Deft Manouvering-Strat. Der Venator versagte komplett ohne einen Treffer auf die Sentinels zu landen und der meiste Beschuss des Dreads ging auch daneben. Er schaffte es lediglich, einen Sentinel 2 LP abzuziehen. Die Infanterie war ähnlich effektiv und schraubte dem Sentinel ebenfalls nur 2 LP ab. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet...

In meinem Zug bewegte ich die Infanterie etwas nach vorne und die Sentinels aggressiv aufs Missionsziel vor den Dread. Der TC positioniert sich etwas um, um den Dread und den Sicaran in Reichweite bzw. Sichtlinie zu bringen. In der Psiphase versagt der Nightshroud und der Astropath mit Psychic Barrier nimmt sich durch einen Peril selbst einen LP weg. Der Beschuss war nun effektiv. Der Basilisk eröffnete das Feuer auf den Venator und nahm ihm 6 LP. Der Manticore schrie "Rache für Cadia!" und nahm ihm ebenfall 6 LP weg. Die letzten 2 LP vielen der Laserkanone des TC zum Opfer. Natürlich explodierte der Venator und riss einen nahen CSM mit ins Verderben. Die restlichen Waffen des TC entluden sich auf den Contemptor und fegten auch ihn aus dem Diesseits. Die Sentinels flambierten den Dämonenprinz, schafften aber nur 2 LP. Trupp Weiß und Rot waren sehr erfolgreich und brutzelten die Berserker und fällten zwei der irren Riesen. Von diesem Erfolg angesport stürmte Trupp Weiß in die Berserker und erschlugen tatsächlich alle drei verbliebenen Schlächter!

Khornes weg.JPG


Die Secondary Mission "First Strike" ging damit erfolgreich an das Astra Militarum


In Runde zwei der CSM fegte der Dämonenprinz an den Sentinels vorbei zwischen diese und Trupp Rot. Die Bruten warfen sich auf Trupp Weiß und der Sorcerer auf die Sentinels. Diese wurden vorher aber noch von den CSM auf dem Feld beschossen, welche einen Sentinel zerstörten und dem zweitenzwei Lebenspunkte nahmen. Der Sorcerer musste heftiges Abwehrfeuer schlucken und verlor 4 seiner 5 Lebenspunkte.
Im Nahkampf zwischen Hexer und Läufer geschah auf beiden Seiten nichts.


Sorcerer vs Sentinels.JPG


Die Bruten töteten 7 der tapferen Soldaten von Trupp Weiß, diese blieben dank Stratagem-Einsatz aber standhaft.
Der Dämonenprinz schlachtete sich erwartungsgemäß durch Trupp Rot, stand nun aber gefährlich nah vor den Rohren der gepanzerten Macht des Imperiums...
oh oh.JPG


Der zweite Zug der Imperialen begann mit leichten Umpositionierungen der Infanterie. Trupp Weiß zog sich zurück und die Scions fielen vom Himmel um dann gemeinsam mit Trupp Farblos die Deployer zu scramblen ( :D ). In der Psyphase wurde dem TC -1 to hit verpasst und dem Demonprince ein Schmetterschlag für einen LP-Verlust. Die Schussphase sah dann das Ende des gegnerischen Prinzen, niedergestreckt vom Tank Commander. Die Sentinels flambierten den Sorcerer. Der Manticore schoss auf den Türkisen CSM Trupp, doch von 8 Schüssen traf nur einer und der verwundete nicht... Dann war das Spiel allerdings technikbedingt schon vorbei bei einem Zwischenstand von 34:13 für die Imperialen und endet somit mit einem Imperialen Sieg...

Ende.JPG


Der Sieg war aber sehr bitte im Geschmack. Man soll den Würfeln keine Schuld geben, aber hier wäre es angebracht. Noch nie hab ich solch üble Würfelwürfe gesehen wie vom Chaos. Tzeentch muss da seine Finger im Spiel gehabt haben, fettes Sorry dafür. Absolut nicht repräsentativ. Ich hoffe, wir können das Spiel alsbald wiederholen, nur dann bitte mit normalen Würfelwürfen.

Was gibts noch zu sagen? Ich habe zum ersten Mal zwei neue Einheiten eingesetzt, die Sentinels und die Scions.

Zu den Scions: Für 90 Punkte zwei Einheiten aus dem Himmel fallen lassen und zu scrambeln und so schnelle 10 SP zu bekommen ist goldwert! Wird wieder gemacht. Warum bin ich nie auf die Idee gekommen, das zu tun? Danke liebes AM-Unterforum, die ihr solch gute Ideen liefert.
Die Sentinels betreffend geht mein Dank an @Luckynumber666. Er hat die Idee geliefert, ich hab sie so umgesetzt. Die Kombi ist für die Punkte super. Recht tanky (vor allem, wenn man noch die Nebelwerfer zündet) und man will sie nicht im Nahkampf angehen wegen den Wiederholbaren Flammenwerfern. Super MZ-Camper im Midfield, wird weiter getestet.

So, das wars von mir, viel Spaß beim Lesen :)