So, die Schlacht ist geschlagen, danke an
@Schleckosaurus für das Spiel und Entschuldige für das Erlebnis...
Meine Liste kann oben eingesehen werden und die Alpha Legion führe folgendes ins Feld:
Demonprince des Khorne
Chaos Sorcerer
5 Marines mit einer Laserkanone
8 Marines mit zwei Meltern
5 Khorne Berzerker
2 Chaos Bruten
1 Contemptor mit Volkite Knifte und Plasmawumme
1 Sicaran Venator
Gespielt wurde Incursion - Centre Ground
Eine für mich nicht so schöne Mission, da ich keinen Missionszielmarker im Backfield zum Campen habe
😀
Ich wähle als Secondaries: Slay the Warlord, First Strike und Deploy Scamblers
Er wähle ebenfalls First Strike, Bring it down und Engange on all fronts
Die Aufstellung sah folgendermaßen aus:
Mein Fuhrpark dicht gedrängt in der Ecke, die Infanterie davor und die Sentinels und Trupp Weiß als Speerspitze. Die Scions blieben in Reserve
Er stellt Press Kante alles nach vorne. In typischer AL Manier stellt er noch ein paar Einheiten um, so kommt der Venator zum Beispiel zu den türkisen Marines und die Khorne Berserker dürfen 9" nach vorne scouten.
Er hat den ersten Zug und darf damit beginnen:
In der Bewerungsphase bewegt sich alles nach vorne, der Dämonenprinz dank seinem Magieumhang direkt ins Zentrum, begleitet vom Sorcerer. Dieser Zaubert Warptime auf den Contemptor, der sich in der Nähe des MZ vor meinen Linien platziert. Der folgende Beschuss war traurig. Im Grunde schoss alles, was schießen konnte, auf die Sentinels. Die aktivierten ihr Deft Manouvering-Strat. Der Venator versagte komplett ohne einen Treffer auf die Sentinels zu landen und der meiste Beschuss des Dreads ging auch daneben. Er schaffte es lediglich, einen Sentinel 2 LP abzuziehen. Die Infanterie war ähnlich effektiv und schraubte dem Sentinel ebenfalls nur 2 LP ab. Damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet...
In meinem Zug bewegte ich die Infanterie etwas nach vorne und die Sentinels aggressiv aufs Missionsziel vor den Dread. Der TC positioniert sich etwas um, um den Dread und den Sicaran in Reichweite bzw. Sichtlinie zu bringen. In der Psiphase versagt der Nightshroud und der Astropath mit Psychic Barrier nimmt sich durch einen Peril selbst einen LP weg. Der Beschuss war nun effektiv. Der Basilisk eröffnete das Feuer auf den Venator und nahm ihm 6 LP. Der Manticore schrie "Rache für Cadia!" und nahm ihm ebenfall 6 LP weg. Die letzten 2 LP vielen der Laserkanone des TC zum Opfer. Natürlich explodierte der Venator und riss einen nahen CSM mit ins Verderben. Die restlichen Waffen des TC entluden sich auf den Contemptor und fegten auch ihn aus dem Diesseits. Die Sentinels flambierten den Dämonenprinz, schafften aber nur 2 LP. Trupp Weiß und Rot waren sehr erfolgreich und brutzelten die Berserker und fällten zwei der irren Riesen. Von diesem Erfolg angesport stürmte Trupp Weiß in die Berserker und erschlugen tatsächlich alle drei verbliebenen Schlächter!
Die Secondary Mission "First Strike" ging damit erfolgreich an das Astra Militarum
In Runde zwei der CSM fegte der Dämonenprinz an den Sentinels vorbei zwischen diese und Trupp Rot. Die Bruten warfen sich auf Trupp Weiß und der Sorcerer auf die Sentinels. Diese wurden vorher aber noch von den CSM auf dem Feld beschossen, welche einen Sentinel zerstörten und dem zweitenzwei Lebenspunkte nahmen. Der Sorcerer musste heftiges Abwehrfeuer schlucken und verlor 4 seiner 5 Lebenspunkte.
Im Nahkampf zwischen Hexer und Läufer geschah auf beiden Seiten nichts.
Die Bruten töteten 7 der tapferen Soldaten von Trupp Weiß, diese blieben dank Stratagem-Einsatz aber standhaft.
Der Dämonenprinz schlachtete sich erwartungsgemäß durch Trupp Rot, stand nun aber gefährlich nah vor den Rohren der gepanzerten Macht des Imperiums...
Der zweite Zug der Imperialen begann mit leichten Umpositionierungen der Infanterie. Trupp Weiß zog sich zurück und die Scions fielen vom Himmel um dann gemeinsam mit Trupp Farblos die Deployer zu scramblen (
😀 ). In der Psyphase wurde dem TC -1 to hit verpasst und dem Demonprince ein Schmetterschlag für einen LP-Verlust. Die Schussphase sah dann das Ende des gegnerischen Prinzen, niedergestreckt vom Tank Commander. Die Sentinels flambierten den Sorcerer. Der Manticore schoss auf den Türkisen CSM Trupp, doch von 8 Schüssen traf nur einer und der verwundete nicht... Dann war das Spiel allerdings technikbedingt schon vorbei bei einem Zwischenstand von 34:13 für die Imperialen und endet somit mit einem Imperialen Sieg...
Der Sieg war aber sehr bitte im Geschmack. Man soll den Würfeln keine Schuld geben, aber hier wäre es angebracht. Noch nie hab ich solch üble Würfelwürfe gesehen wie vom Chaos. Tzeentch muss da seine Finger im Spiel gehabt haben, fettes Sorry dafür. Absolut nicht repräsentativ. Ich hoffe, wir können das Spiel alsbald wiederholen, nur dann bitte mit normalen Würfelwürfen.
Was gibts noch zu sagen? Ich habe zum ersten Mal zwei neue Einheiten eingesetzt, die Sentinels und die Scions.
Zu den Scions: Für 90 Punkte zwei Einheiten aus dem Himmel fallen lassen und zu scrambeln und so schnelle 10 SP zu bekommen ist goldwert! Wird wieder gemacht. Warum bin ich nie auf die Idee gekommen, das zu tun? Danke liebes AM-Unterforum, die ihr solch gute Ideen liefert.
Die Sentinels betreffend geht mein Dank an
@Luckynumber666. Er hat die Idee geliefert, ich hab sie so umgesetzt. Die Kombi ist für die Punkte super. Recht tanky (vor allem, wenn man noch die Nebelwerfer zündet) und man will sie nicht im Nahkampf angehen wegen den Wiederholbaren Flammenwerfern. Super MZ-Camper im Midfield, wird weiter getestet.
So, das wars von mir, viel Spaß beim Lesen
🙂