Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider konnte ich kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen in der Familie nicht am Turnier teilnehmen. Und jetzt sind sowohl der Combiweapon Leutnant als auch die 3 Redemptors teurer geworden und ich bin 40 Punkte drüber. Das nächste Turnier ist bei uns am 14.3., nur muss ich meine Liste wohl nochmal umbauen. Positiver Aspekt daran, ich könnte endlich mal meinen Löwen bemalen und gleich einsetzen.
Ich habe für Samstag eine neue Liste geschrieben, was haltet ihr davon?
Wrath of the Rock time!
Lion
Azrael
Sammael
Leutnant mit Combiwaffe
5 Intercessors
3x5 DWKs
6 ICC
3 Outriders
5 Scouts
2x5 Vangaurds mit Schilden
Azrael in den ICC, Sammael in den Outriders. Der Combiwaffen Leutnant ist drin geblieben, weil er einfach gut ist und weil ich am Ende tatsächlich 85 Punkte ohne ihn noch frei hatte. Ansonsten gehe ich natürlich maximal auf NK, ich hoffe, dass ich durch das Detachment stabil genug bin, um zügig in den Nahkampf zu kommen.
Aktuell bin ich am bemalen des Löwen, allerdings könnte das bis Samstag knapp werden. Hier mal meine Alternative:
Wrath of the rock - noch mehr Infantrie!
Azrael + 6 ICC
Lieutnant in Phobos Armour + 5 Incusors
Sammael + 3 Outrider
3x5 DWKs
3x5 Hellblasters
5 Scouts
2x5 Vanguard Veterans mit Sturmschilden
Soll der Gegner erstmal schaffen, das alles wegzubekommen. Mindestens 2x Hellblasters werden sicher in strategische Reserve kommen und den Gegner einfach nerven. Der Phobos Leutnant mit den Incursors sollte ganz nett kommen, vorbewegen, schießen und +1 to hit für die Hellblasters oder die Bikes verteilen und dann wieder hinter die Wand zurücklaufen. Außerdem habe ich so eine Schusseinheit drin (eigentlich 3^^), die von Relics of the rock profitiert. Der Rest der Liste sollte selbsterklärend sein.
Bei mir wird es exotisch.. zumindest was das Detachment angeht, da wir aber Richtung Ende der Edition eh den wilden Westen haben und ich eh nur spiele worauf ich wirklich Bock habe, wollte ich mal was ausprobieren. Ich werde nächste Woche mal das Lion Blade Task Force Detachment spielen. Habe ich noch nicht, gibt auch bessere, aber da ich mir gerade 2 RepEx angeschafft habe, sehe ich da zumindest eine gute Einsatzmöglichkeit für diese.
Variante A
Space Marines
Dark Angels
Lion’s Blade Task Force
Strike Force (2.000 Points)
Azrael
Lion El’Jonson
Intercessor Squad
Deathwing Knights
Deathwing Knights
Invader ATV mit Mulitmelta
Repulsor Executioner mit Laserdestroyer
5er Scout Squad
10er Sternguard Veteran Squad mit Sternguard Boltern & Heavy Boltern
Drop Pod
Der Vorteil bei dem Detachment ist, dass wir quasi den boosted oath der Ultramarines erhalten können. Dafür sind die ATV da. Ein ATV schießt auf das Ziel mit Oath (muss dafür aber in 12" sein und zündet dann das Stratagem Illuminating Fire, das allen Deathwing Einheiten, die auf das Ziel schießen +1 to wound gibt. Da die RepEx (und die Sternguard) das Deathwing Keyword haben, können da über die Kadenz schon ordentlich viele Wunden bei rumkommen. Das kann auch einem C´tan schon mal weh tun. Wobei die Sternguard ja auf 6en fischen will. Diese kommt mit dem DropPod (hab ich auch erst bemalt und will mal eingesetzt werden) Zwar fehlt mir so der extra CP, aber oft hat man ja in Runde 1 secondaries die man eh abschmeißt, so gibts dann ein extra CP dafür. Ein Vorteil der ATV ist auch, dass sie nahkampfschwache Einheiten gut binden können, da gegnerische Einheiten, die sich aus einem Nahkampf mit dem Ravenwing zurückziehen wollen, für jedes Modell einen desperate Escape-Test machen müssen. Zumal bekommen die DWK (und auch die Sternguard) + 2 auf den Chargeroll, wenn eine vom ATV gebundene Einheit angreifen.
Azrael
Lion El’Jonson
Ravenwing Command Squad
3 Outrider
Intercessor Squad
Deathwing Knights
Deathwing Knights
5er Sternguard Veteran Squad mit Sternguard Boltern & Heavy Bolter
Callidus Assassine
Weniger Action Monkeys (dafür mit Callidus), dafür aber offensiver. Das Ravenwing Command Squad inkl. Outrider ist in dem Detachment einfacher zu spielen, da es mit Stratagem durch Wände fahren kann. Der Rest der Liste funktioniert wir Variante A, mit der Ausnahme das die Sternguard kleiner ist nicht per Pod landet, sondern laufen muss. Vielleicht steigt sie mal in einen RepEx ein, aber eher unwahrscheinlich, da der extra CP dann auch weg ist.
Aktuell bin ich am bemalen des Löwen, allerdings könnte das bis Samstag knapp werden. Hier mal meine Alternative:
Wrath of the rock - noch mehr Infantrie!
Azrael + 6 ICC
Lieutnant in Phobos Armour + 5 Incusors
Sammael + 3 Outrider
3x5 DWKs
3x5 Hellblasters
5 Scouts
2x5 Vanguard Veterans mit Sturmschilden
Soll der Gegner erstmal schaffen, das alles wegzubekommen. Mindestens 2x Hellblasters werden sicher in strategische Reserve kommen und den Gegner einfach nerven. Der Phobos Leutnant mit den Incursors sollte ganz nett kommen, vorbewegen, schießen und +1 to hit für die Hellblasters oder die Bikes verteilen und dann wieder hinter die Wand zurücklaufen. Außerdem habe ich so eine Schusseinheit drin (eigentlich 3^^), die von Relics of the rock profitiert. Der Rest der Liste sollte selbsterklärend sein.
Kurzes Feedback zum heutigen Tag:
Spiel 1 gegen Awakening Dynasie von Necrons: Es stirbt halt nichts von denen, am Ende bringe ich 3 relativ unwichtige Einheiten um und verliere 1:19. Hier merkt man aber auch meine fehlende Spielpraxis, vielleicht hätte man auch mehr rausholen können. Für mich war das Spiel aber relativ trostlos.
Spiel 2 gegen Agents of the Imperium: Total wilde Truppe aus zig Killteams. Mein Gegner läuft in seiner 4ten Runde mit 1 Minute Restspielzeit ins Timeout und ich gewinne am Ende mit 86 zu 67.
Spiel 3 gegen Blood Angels als reine Springerliste: Es kämpft im NK leicht besser als ich, er kann sich durch die Bewegung aber die Nahkämpfe aussuchen. Wenn dann 2 Einheiten auf eine Einheit Termis gehen, dann verliere ich eben. Highlight hier definitiv die Intervention meiner ICCs mit Azrael gegen seine 10er Todeskompanie mit Azatoth, nach einmaligem Zuschlagen war Azatoth alleine auf dem Feld. Verliere mit 6:14.
Nach meinem leider schwachen Abschneiden am letzten Turnier (21 von 28), was zum großen Teil an meiner mangelnden Spielpraxis liegt und erst dann am Codex Dark Angels^^, würde ich das nächste Mal wohl auf eine Ironstorm Cybot Liste umsteigen. Einfach, weil ich mal meine 3 Redemptors und 3 Invictus Scout Dreads spielen will. Mehr dazu, wenn es soweit ist!