Dark Angels Für den Löwen! DA Sammelthread

Bisher waren die Dark Angels ja eher im unteren Bereich der Nahrungskette anzutreffen. Das eine Detachment vielleicht etwas stärker als das andere, aber. Wo sich hier das neue Detachment einordnet, wird man schon bald sehen, da es wohl recht häufig gespielt werden wird.

Was haltet ihr eigentlich von 10 Termis mit Termi-Scriptor, die dann in R1 schocken und ein nettes Sustained Hits 1 Feuer legen?

• Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Habt ihr Erfahrung mit 3 DW Knight-Einheiten? Ggf sogar + Lion? Auch wenn ich bei weitem nicht mehr so viele Turniere spiele wie früher, ist mein Verein doch recht kompetitiv ausgelegt. Mit fluffigen, "netten" Listen bin ich beim Stammtisch eher falsch, will ich damit sagen. Die 3 Einheiten Knights + Lion bringen ja schon mal 1000 Pkt auf die Platte. Ist das eurer Meinung nach "Overkill"? Sind noch genug Pkt für Objective-Units übrig? In meinen Listen bin ich eher bei Lion + 2x Knights.

Ich habe auch nur 2x DWK, ich mag aber auch allgemein so spamlisten nicht wirklich. Ich würde eher sagen 3x DWK + Azrael oder 2 x DWK + lion. Bei 3xdwk ubd dem Lion hast du für 16 Bodys schon über 1000Pkt verbraten, mir wäre das zu heftig. Allerdings bin ich auch nicht der erfahrenste Spieler von daher kann sein das es auch gut funktioniert 🤷🏻‍♂️😂

Ich hatte gestern mit erstes Spiel mit dem Wrath of the Rock Detachment gegen Grey Knights. Meine Liste bestand aus:
Azrael + Lieutnant + 10 Hellblasters
Infiltrator-Leutnant
Lion
5 Assault Intercessors
2x5 Jump Intercessorts
5 Scouts
3x5 DWK
Ballistus

Im Endeffekt waren 3 Dinge top:
-1 to wound bei höherer Stärke: Das auf die ganze Armee (bis auf Ballistus) ist einfach krass gut.
DWKs: Die haben im Prinzip das Spiel gemacht. 2 Trupps sind zusammen vorgerückt, ein Trupp kam per Schocktruppe. Erst haben sie einen 10er Purifier Trupp mit Crowe verprügelt, dann eine Strike Squad (beide auf Markern). Der andere Trupp per Schocktruppe hat Hinter feindlichen Linien gemacht und dann dann den Dreadknight und 5 Termis auf sich gezogen, daran ist er dann auch gestorben.
Hellblasters mit 2 Charaktermodelle: Haben sich versteckt, wenn sie raus kamen, haben sie dann Lethal und Sustained Hits zusammen mit Oath einfach alles erschossen, was vor ihnen stand. Fairerweise haben die Grey Knights aber auch nie ernsthaft auf sie geschossen bzw. hatten insgesamt sehr wenig Langstreckenfeuerkraft.

Der Löwe kam zweimal mit Rapid Ingress. Einmal hat er dann einen Cybot mit Techpriest verkloppt, dann einen Marker erobert und danach den Home Marker der Grey Knights samt Dreadknight frei geräumt. War sehr gut.