Für Imperiale Armee Spieler (Besatzungsmitglied)

ihr seit ja in der Namensgebung sehr kreativ. Ich werd ihm keinen Namen geben. Einfach Morts Kampfpanzer nennen. Dann hat jeder die Freiheit sich auszutoben und noch lustigerere Namen zu kreieren.

Mit Epic wirds schwer denn da müsste ich ihn nochmal neu machen. Ich kann die Maße nicht einfach durch 6 Teilen... Leider.

Ja waffen sind austauschbar, wenn man mit Magneten umgehen kann.
Ne Bauanleitung wird es nicht geben. Es werden später nicht mehr so viele Teile sein wie jetzt auf den Bildern.

Ja supergeil ... die Waffen in Bug und Seitenkuppeln auch? das wäre ja ein Traum. 😎

Das normale Kanonenrohr erscheint mir ein bissel kurz ... oder ist das eine Conqueror Kanone? Wenn ja, dann fehlt der Sturmbolter an der Seite.

Klasse wäre auch noch ein drehbarer Ring (wenn man mit Magneten umgehen kann) an der Turmluke für einen Heavy Stubber. hm ... würde auch ohne Magnete gehen ... wenn der Platz wo der Kommandant reinkommt aufgebaut ist wie ein leerer Zylinder der oben eingesteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja, dann fehlt der Sturmbolter an der Seite.

Klasse wäre auch noch ein drehbarer Ring (wenn man mit Magneten umgehen kann) an der Turmluke für einen Heavy Stubber

Sturmbolter???? ähhmmm .. *ausrede ausdenken* Mort Pattern haben bei einem Conquerer Geschütz keinen Sturmbolter. - Spass beisete, ich schau mal das ich da noch einen abnehmbaren Sturmbolter hinbasteln kann.

Drehbarer Ring - Wäre machbar. Aber aufwendig. Des ist ja dann nochmal ein Teil mehr. Ma gucken. Aber gute Idee!

Es gibt noch ein verlängerungs Rohr das in das kleine stummelgeschütz hineinpasst für LR und VQ

hm ... würde auch ohne Magnete gehen ... wenn der Platz wo der Kommandant reinkommt aufgebaut ist wie ein leerer Zylinder der oben eingesteckt ist.

sorry ist mir erst danach eingefallen ^^ ... der Zylinder könnte auch unten einen boden haben, so daß von der Höhe z.B. genau ein FW-Kommandant reinpasst. - Der würde sich dann mitdrehen, denn man den Tumring dreht.

Wird ja immer besser!
Aber eine Frage: Kann man den Turm so detailliert gießen? Ich hätte gedacht, dass die Aufbauten einzeln sind, aber das ist jetzt nur mal eine Frage eines unwissenden Laiens^^
Das wird langsam kein Ersatz mehr für den Leman Russ, sondern ein selbstständiger Panzer!😀
Was allerdings gut ist...Wenn man schon von den Space Marines hört, was die mit der neuen Edition alles für neue Technologie bekommen (unter anderem ist von Transport-Land Speedern die Rede!) können wir imperialen Kommandeure auch mal neues nettes Spielzeug bekommen:lol:

Wird ja immer besser!
Aber eine Frage: Kann man den Turm so detailliert gießen? Ich hätte gedacht, dass die Aufbauten einzeln sind, aber das ist jetzt nur mal eine Frage eines unwissenden Laiens^^
Meinst du dieses längliche Lüftungsdingens-Teil(was auch immer)?
Das kann schon sein das das noch einzeln gegossen werden muss. Ma abwarten...

Die VQ haben auch entweder einen koaxialen Sturmbolter oder heavy stubber. Ich persönlich bevorzuge den HS, da er die gleiche Reichweite hat wie heavy bolter ... und weil sie cooler aussehen ... vor allem die von Krieg.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn die normale Leman Russ Variante auch einen koaxialen HS hätte (Mort Pattern 😉, dann könnte man sich den an der Turmluke sparen - für die normale Variante.

Ich würde demnach folgendes vorschlagen:

Der Kanonenstummel hat direkt daneben einen "Steckplatz" für die koaxiale Waffe. In den kann man einen Heavy Stubber oder Sturmbolter einstecken (magnetisiert); oder eine Abdeckplatte (oder Sensor, Scheinwerfer oder ähnliches) wenn man keine koaxiale Waffe haben möchte. Das würde folgende Varianten ermöglichen (und viele Untervarianten):

- Leman Russ Conqueror: Stummel + Sturmbolter im koaxialen Steckplatz
- klassischer Leman Russ: Stummel + LR-Rohrverlängerung + Abdeckplatte
- Leman Rus VQ: Stummel + VQ-Rohrverlängerung + Heavy Stubber

... 😎