Für Imperiale Armee Spieler (Besatzungsmitglied)

Ich bin ganz eindeutig für den Puma! Aber mit Räder! Ich hab mir selbst schon überlegt mir einen zu bauen ... aber es gibt wohl keinen Hersteller der Pumas oder andere 8-Rad im Maßstab 1:48 herstellt ... und 1:35 ist imho zu gr0ß...
BanDai hatte in den 70ern mal ein 8-Rad im Sortiment ... aber an die ist schwer ranzukommen.
Einen "Puma mit Ketten" kannst du dir aus ner chimäre und dem Autokanonen-Turm von Forgeworld selbst bauen. 😉

Ich muß sagen, den "Dingo" als Transporter und den "Puma" solltest du im Hinterkopf behalten.
Abgesehen davon, daß Radpanzer immer irgendwie ganz stylisch sind hättest du so die einwandfreie Möglichkeit,
eventuellem Ärger mit GW aus dem Weg zu gehen.

Der Imperiale Kampfpanzer im Mort-Schema;
mit Geschütz als "Kampfpanzer Puma", mit Maschinenkanone als "Späh (oder Kommando) panzer Luchs".

Der Imperiale Kampfpanzer im Mort-Schema;
mit Geschütz als "Kampfpanzer Puma", mit Maschinenkanone als "Späh (oder Kommando) panzer Luchs".

Einen schweren Flammenwerfer im Turm - dann ist der Puma als Kommandopanzer sogar regelkonform ^^
Von der Optik her finde ich auch das SdKfz 231 und 232 6-Rad sehr interessant, vor allem das Kommandofahrzeug mit der riesigen Rahmenantenne.

Es gab ja auch eine 8-Rad version mit einer kurzen 75mm KwK -> das würde einen tollen Rad-Conqueror abgeben.
Das SdKfz 234/4 hatt eine lange 75mm Pak 40 als bewaffnung und war oben offen - das wäre eine sehr interessante Variante als Panzerjäger (offener, aber dafür schneller destroyer? 😉 in W40k

http://www.panzerlexikon.de/dradpan.htm

Welcher Stil besser passt ist nicht nur Geschmackssache, sondern auch in welchem Rahmen man das Gerät einsetzen möchte.
Für das DKoK passt am besten zwischen WWI / WWII
Für die "moderneren" Cadianer kanns auch mal BW-Gerät sein 😉
Da ich DKoK-Fan bin fällt mir die Wahl leicht =D

Halbkettenfahrzeuge fände ich generell gut, z.B. eins in Anlehnung an das [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]251/1 als Truppentransporter und Chimären-Ersatz, wobei man aufpassen müsste daß es vom Look her nicht zu "orkisch" wird.[/SIZE][/FONT]

Hier hab ich auch noch interessante Varianten für einen Radpanzer:
ad4.png

B%C3%BCssing_A5p.jpg

Man könnte ja die Grundform nehmen und was schönes daraus machen, das sich etwas vom Puma abhebt. Der Puma ist halt so markant, daß man ihn sofort als Puma erkennt. Der Mort Panzer ist ja auch vom Macharius abgeleitet aber man sieht daß es etwas eigenständiges ist.
Der untere ist übrigens aus dem 1.Weltkrieg ... da gibts noch ein anderes Radfahrzeug mit einem MG-Turm