Für Imperiale Armee Spieler (Besatzungsmitglied)

Ja und es gibt aber auch M60 Panzer wo die Deutsche Flagge dranne ist.
Die wurden dann halt den Deutschen nach dem Mauerfall gegeben.😛

Die Bundeswehr hat nie M60 besessen, sondern M48!

Und nein, das auf dem Bild ist kein Striker, sondern der GTK Boxer, eine Deutsch-Niederländische Gemeinschaftsentwicklung.

Google hilft im Zweifelsfalle.

Die Bundeswehr hat nie M60 besessen, sondern M48!

Und nein, das auf dem Bild ist kein Striker, sondern der GTK Boxer, eine Deutsch-Niederländische Gemeinschaftsentwicklung.

Google hilft im Zweifelsfalle.

Das mit dem M48 meinte ich doch. (verdammt ich muss mich mal wieder schlau machen)

Das mit de3m Boxer ist mir neu.^_^

@Mort
Die imperialen Panzer tragen allesamt den Namen einer bedeutenden Persönlichkeit ... Das fehlt deinem noch - dann isser komplett. 😉
Eine Übersicht gibts auf
http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki...onen_(Imperiale_Armee_und_PVS)&until=Kraligos

Ich schlage vor:

Mort pattern
Crassus battle tank

Begründung:
Crassus war ein Angehöriger des donianischen Militärs und als General Führer der 5. Armeegruppe während der Feldzüge des Macharius. Er wird im Imperium als Heiliger verehrt. - Quelle: White Dwarf 48 bzw. siehe Link oben.
Da dein Panzer der "kleine Bruder" des Macharius Panzer ist, denke ich passt das ganz gut ^^

@Mort
Die imperialen Panzer tragen allesamt den Namen einer bedeutenden Persönlichkeit ... Das fehlt deinem noch - dann isser komplett. 😉
Eine Übersicht gibts auf
http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki...onen_(Imperiale_Armee_und_PVS)&until=Kraligos

Ich schlage vor:

Mort pattern
Crassus battle tank

Begründung:
Crassus war ein Angehöriger des donianischen Militärs und als General Führer der 5. Armeegruppe während der Feldzüge des Macharius. Er wird im Imperium als Heiliger verehrt. - Quelle: White Dwarf 48 bzw. siehe Link oben.
Da dein Panzer der "kleine Bruder" des Macharius Panzer ist, denke ich passt das ganz gut ^^

Also die Idee ist ja mal absolut genial.

Ist Ferrus-Manus nicht der Primarch einer Verräterlegion (ich weiß nicht mehr welche)?
Dann wäre das nicht soooo gut. Das Imperium würde die Verräterlegionen am liebsten totschweigen, da wäre es seltsam, einem der Primarchen noch ein Denkmal in Form eines Kampfpanzers zu setzen.
Allerdings kann ich mich auch mit dem Ferrus-Manus irren.

Ist Ferrus-Manus nicht der Primarch einer Verräterlegion (ich weiß nicht mehr welche)?
Dann wäre das nicht soooo gut. Das Imperium würde die Verräterlegionen am liebsten totschweigen, da wäre es seltsam, einem der Primarchen noch ein Denkmal in Form eines Kampfpanzers zu setzen.
Allerdings kann ich mich auch mit dem Ferrus-Manus irren.
Nein, er ist der Primarch der Iron Hands ist dem Imperator stets loyal gebleiben, was auch seinen Tod bedeutete.
Quelle:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Ferrus_Manus

EDIT: War ich wohl etwas zu spät. sry ^_^

Mir ist unklar wie das Verhältnis zwischen den Primarchen Leman Russ und Ferrus Manus ist, um beurteilen zu können ob oder daß ein "Konkurrent" zum Leman Russ Panzer eben diesen Namen verdient hat. Einfach alle Primachen "abzuarbeiten" sobald jemand ein neues Fahrzeug entworfen hat finde ich eigentlich nicht so gut.
... aber Ferrus Manus battle tank klingt auch ganz gut

@Mort
Die imperialen Panzer tragen allesamt den Namen einer bedeutenden Persönlichkeit ...

Das ja mal sowas von Falsch, Der Leman Russ ist der Einzige reguläre Imp Panzer der nach einer Person benannt ist. Die Forge World Modelle Malacor und Macharius kammen Späterhin zu.

Greif, Chimäre, Basilisk, Hydra, Manticore und Salamander sind Mythische Tiere.

Ebenso alle Marine Panzer heißen nach Tieren ausser dem Land Raider der nach dem Entdecker des SKD Land benannt wurde.

Der Baneblade mit seinen Varianten ist nach Waffen benannt.

Also ich fänd nen Radpanzer oder ein Halbkettenfahrzeug wie den Schützenpanzerwagen 251 (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%BCtzenpanzerwagen_Sd.Kfz._251) Klasse. Werde mir auch selber einen umbauen ;-)

Finde allgemein das bei den Imperialen irgendwie noch nen Transporter fehlt. Die Chimäre find ich nämlich nicht so gelungen. Und dann frag ich mich (so rein flufftechnisch) womit den diese ganzen Mengen an Ausrüstung transportiert werden.

Was haltet ihr davon?

Ich finde den P1500 zu groß ... wenn du nicht gerade ein Landschlachtschiff machen willst ... und selbst wenn finde ich den P1000 passender.

Das untere Ding ist von der Bauart passend ... aber irgendwie unglaubwürdig ... und hässlich ... sieht aus wie eine große Schnecke xD (sorry 😉

So etwas würde mir als Bombard gefallen:
intro.jpg

Achja ... zu der Namensgebungs-Diskussion:

Warum nicht einfach TIGER? Dann könnte man ihn passend schön gestreift anmalen ^^ ...