Der Macaroth Medium Tank sieht ziemlich klasse aus, die Frage ist nur, ob man den so bewaffnet auch einsetzen dürfte.
Ja und es gibt aber auch M60 Panzer wo die Deutsche Flagge dranne ist.
Die wurden dann halt den Deutschen nach dem Mauerfall gegeben.😛
Die Bundeswehr hat nie M60 besessen, sondern M48!
Und nein, das auf dem Bild ist kein Striker, sondern der GTK Boxer, eine Deutsch-Niederländische Gemeinschaftsentwicklung.
Google hilft im Zweifelsfalle.
@Mort
Die imperialen Panzer tragen allesamt den Namen einer bedeutenden Persönlichkeit ... Das fehlt deinem noch - dann isser komplett. 😉
Eine Übersicht gibts auf
http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki...onen_(Imperiale_Armee_und_PVS)&until=Kraligos
Ich schlage vor:
Mort pattern
Crassus battle tank
Begründung:
Crassus war ein Angehöriger des donianischen Militärs und als General Führer der 5. Armeegruppe während der Feldzüge des Macharius. Er wird im Imperium als Heiliger verehrt. - Quelle: White Dwarf 48 bzw. siehe Link oben.
Da dein Panzer der "kleine Bruder" des Macharius Panzer ist, denke ich passt das ganz gut ^^
Also die Idee ist ja mal absolut genial.
Nein, er ist der Primarch der Iron Hands ist dem Imperator stets loyal gebleiben, was auch seinen Tod bedeutete.Ist Ferrus-Manus nicht der Primarch einer Verräterlegion (ich weiß nicht mehr welche)?
Dann wäre das nicht soooo gut. Das Imperium würde die Verräterlegionen am liebsten totschweigen, da wäre es seltsam, einem der Primarchen noch ein Denkmal in Form eines Kampfpanzers zu setzen.
Allerdings kann ich mich auch mit dem Ferrus-Manus irren.
@Mort
Die imperialen Panzer tragen allesamt den Namen einer bedeutenden Persönlichkeit ...
Greif, Chimäre, Basilisk, Hydra, Manticore und Salamander sind Mythische Tiere.
Was haltet ihr davon?