Für Imperiale Armee Spieler (Besatzungsmitglied)

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
btw, wie lang, breit und hoch sind denn leman russ und chimäre?
Und ein leman russ turm?
Welchen durchmesser und länge hat das rohr?
Leman Russ
- Länge: knapp 120 mm
- Breite: 80 mm
- Höhe: 40 mm (also die reine Rumpfhöhe)
- Turm: zwei lange Seiten zu je 30 mm, zwei kurze Seiten zu je (knapp) 20 mm, Rückseite knapp 10 mm,
Frontseite ("Geschützaufhängung") um 15 mm, lichte Höhe des Turms sind 15 mm.
Das Geschützrohr ragt 45 mm aus dem Turm heraus und hat einen Durchmesser von durchschnittlich 12 mm.

Chimaere
- Länge: knapp 120 mm
- Breite: 80 mm
- Höhe: um die 30 mm
- Turm: zwei lange Seiten zu knapp 25 mm, zwei kurze Seiten zu knapp 20 mm, Rückseite um die 10 mm,
Frontseite (Multilaseraufhängung) um die 20 mm.

Die Zahlenwerte sind alle "ungefähr", da ich nur ein etwa 20 Jahre altes Geodreieck hier rumliegen habe,
und da lassen sich die Zahlen mittlerweile auch nur erahnen, also hier und da auch schon etwas geschätzt;
aber im großen und ganzen dürfte das so weit stimmen.
 

mort

Grundboxvertreter
24 August 2005
1.332
0
14.571
36
Meine Version ist 8cm breit(ohne kuppeln)
15 Lang( Auspuff bis frontrad)
Ketten Höhe ist 4 cm
Gesammtrumpf Höhe sind 4,5cm
Der Turm ist auch nochmal 1,5 cm hoch.
Rohrdurchmesser 6mm

Also im vergleich zu einem Leman Russ ist meiner 3cm länger und 1 cm tiefer

Anhang anzeigen 41324

Wie findet ihrs bis jetzt? Würdet ihr was anders machen. Würdet ihr einen Abguss evtl. kaufen?
 

Widor

Codexleser
25 November 2004
209
0
7.016
43
hi,

interessant sieht der panzer schon aus...finde nur das verhältnis von höhe zu breite etwas unproportional...entweder etwas breiter oder die wanne etwas niedriger gestalten.

und zu der frage wg. kaufen...schon eine grobe vorstellung was der kostne soll? und wäre das Modell dann in einzelteilen oder als Block gestaltet?
 

mort

Grundboxvertreter
24 August 2005
1.332
0
14.571
36
du findest ihn zu schmal? hachja ich hatte eher das gegenteil befürchtet.
Vom Preis her würde ich mir vorstellen das er soviel wie ein FW-Panzer kostet(Leman Russ), allerdings gestalte ich ihn so das man auch den Gw-Turm nehmen kann und ich habe vor alle Waffenoptionen von allen LR-Varianten mit zu bauen/verkaufen.
Derzeit zerlege ich ihn in einzelteile sodass man ihn sinnvoll zusammenbauen und die Waffen auswechseln kann.
 

mort

Grundboxvertreter
24 August 2005
1.332
0
14.571
36
Den Heavy Stubber hab ich mal nur rein weil mein DKoK den halt dann hätte.
Ich dachte mir das so, dass ich die seitenKuppeln von den Abmessungen her so groß mache wie die von Gw. Dann die Halterung von den Seitenkuppeln waffen wie die von Gw. Kann man also austauschen oder nicht. evtl. sogar soweit das man die gesammte Seitenkuppeln mit magneten abnehmbar macht und bei nicht bedarf mit einer blende das loch verdeckt. Das gleiche könnte ich mir auch vorne im Rumpf vorstellen. Die Halterung der Waffe mit Magneten Abnehmbar und die Waffen auswechselbar. Den Turm kann man ja sowieso schon mit dem von Gw austauschen. Die Sache mit den Magneten dachte ich mir auch an der Turm waffe. Ich würde dann ein Langes dünnes(Vanquisher) ein langes dickes(Leman russ) ein kurzes dünnes(Conqueror) und ein kurzes Dickes (Demolisher) mit dazu legen. Auserdem noch ein Aufsatzt mit 2Laserkannonen und mit 2Maschinenkannonen. Laufräder kann ich noch kompatiebel machen wenn mir jemand die genauen Maße dafür gibt.
Die Ketten werden nicht mit einem Normalen Leman Russ kompatiebel sein.(In meiner Planung nicht, denn ich hab keine Leman Russ Ketten) Ich dachte eher an WWII Ostketten.

Ich bräuchte übrigens noch genauere Maße von dem Leman Russ Turm. Also wie genau die Befestigung mit dem Rumpf funktioniert.