Für Imperiale Armee Spieler (Besatzungsmitglied)

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
ich hab immer Doppel - Lader gelesen.
HÄ?
Aber Doppel - Adler macht sinn
Wobei ich da ein bischen angst habe mit den copyrights.
Brauchst du nicht; Doppeladler ist kein eingetragenes Warenzeichen und fällt daher nicht unters Copyright.

Das Russische Zarenreich (so wie heute auch wiederdie Russische Föderation) und
früher die Donaumonarchie, auch als Österreich-Ungarn bekannt, hatten ebenfalls den Doppeladler als Signum.

Ich würde mir da keine Gedanken machen...und wir sagen es ja auch nicht weiter... ^^
 

mort

Grundboxvertreter
24 August 2005
1.332
0
14.571
36
Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black Library Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Cadia, Catachan, die Chaos-Embleme, Strassenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, das Citadel-Emblem, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Finstere Zukunft, das Emblem des zweiköpfigen imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, Eldar Symbole und Emblems, Epic, Sturm des Chaos, Fanatic, das Fanatic-Logo, das Fanatic-II-Logo, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbionten, Golden Demon, Gorkamorka, Der Große Verpester, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor:Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khorne, Kroot, Herrscher des Wandels, Necromunda, das Necromunda Logo, das Necromunda-Plakettenlogo, Necron, Nurgle, Marauder, Ork, Ork-Schädelemblems, Sororitas, Slaanesh, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogo, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Tyraniden, Tyranniden, Tzeentch, Ultramarines, Warhammerdas Warhammer-40k-Emblem, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Zeichen, Namen, Völker, Völker-Insignien, Charaktere, Fahrzeuge, Orte, Illustrationen und Bilder des Blood-Bowl-Spieles, der Warhammerwelt, der Talisman-Welt und des Warhammer-40.000-Universums sind entweder ®, TM und/oder © Games Workshop Ltd 2000-2005, wenn zutreffend in der EU und anderen Ländern der Erde registriert.
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Naja, wenn GW "das Emblem des zweiköpfigen imperialen Adlers" unters Copyright gestellt hat, meinen sie bestimmt den Adler,
den sie kreiert haben. Wie mort schon sagte, eine Feder mehr oder - wie es die Cadianer am Brustpanzer haben -
einen Adler ohne Beine, nur Torso, Köpfe, Schwanz und Schwingen wäre auch nicht mehr der gleiche.

Außerdem könntest du ja auch diesen Adler hier nehmen, natürlich ohne dieses böse böse alte Sonnenzeichen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Adler%2C_Robert-Piloty-Geb%C3%A4ude%2C_TU_Darmstadt.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Reichsadler.svg

Der hätte dann zwar nur einen Kopf, würde aber gut zum quasi-faschistischen Hintergrund des Imperiums passen...
Oder du läßt dich von einem der anderen "Modelle" inspirieren...


http://de.wikipedia.org/wiki/Adler_(Wappentier)
 
Zuletzt bearbeitet:

mort

Grundboxvertreter
24 August 2005
1.332
0
14.571
36
Danke danke für die positive Resonanz. ich bin die ganze zeit am überlegen wie ich die ketten machen soll. Soll ich sie fest an die beiden seitenwände anbringen, sodass seitenwände, Laufräder und Ketten ein Guss sind? Oder soll ich einzelne Kettenglieder und einzelne Räder machen? Ich hatte heute in der uni nämlich eine ganz utopische idee:
Man könnte ja an die unteren Räder vertikal kleine Stifte befestigen. Und das loch zu einer länglichen Nut vergrößern. Ich dachte mir das ich die Räder dann alle mit einer Kugelschreiber feder versehe und sie dann entlang des Stifts aber durch die Nut geführt, nach oben weg federn könnten. Das dann mit einzelnen Kettenglieder. Sähe sicherlich sehr geil aus wenn er dann auf einem unebenen Gelände Stück steht.
Habt ihr noch verbesserungs vorschläge? oder Kritik? Bitte bitte sagt mir was ihr scheiße findet. oder was für ideen ihr habt. Ganz besonders für das Heck des Panzers(meine albtraum gegend)
 

Rawke

Tabletop-Fanatiker
27 März 2008
3.560
0
28.931
31
Am Heck würd ich auspuffrohre, zustzl. Treibstofffässer anbringen und vieleicht noch ne kiste mit werkzeug oda so. Vielleicht auch mal über so ne art reaktivpanzerung and den seitenschürzen nachdenken. Sähe bestimmt auch gut aus. Mein persönlicher Favourite wäre ein KV2 ähnliches Modell gewesen, aber das ist auch gut^^.
 

Scharfschuetze

Regelkenner
23 April 2006
2.141
1
17.176
Also das mit den Federn hört sich sehr nett an, glaube aber das es den Preis für deinen Panzer nur unnötig in die höhe treiben würde. Man muss ja heut zu Tage immer wirtschaftlich denken. Einen festen Adler würde ich auch nicht machen. Viele möchten solch einen Panzer vielleicht auch für Ihre Chaoten oder so was nutzen und da wäre ein fester Adler immer ein Hinderungsgrund.

Für Geländeausstattungen könnte man z.B. einen Rüssel für die Luftansaugung zum Aufstecken machen.Gleiches vielleicht für die Auspuffrohre. Sandbleche sind auch immer gerne genommen wobei die bei Panzern ehr nicht gebraucht werden. Mal so ne frage, erstellst du auch ne Räumschaufel für den Panzer?

Am Heck würde ich garnicht so viel machen. Vielleicht noch ein paar zusätzliche Panzerplatten für Seite und Heck der Demolishervariante oder zur dastellung der Zusatzpanzerung. Ansonsten ist weniger manchmal mehr.

Gruss

Heiko