Für Imperiale Armee Spieler (Besatzungsmitglied)

Das "Mk" steht dabei für engl. "mark" (dt.Typ) und ist eine gewöhnliche Bezeichnung für Produktnamen. Also nix mit GW-Copyright, auch wenn die es vielleicht so sehen möchten.

"Schwerer Kampfpanzer Mortian MK1 "
Finde ich auch nicht schlecht. Letztlich liegt die Entscheidung wohl aber beim Erfinder bzw. Erbauer.

"Schwerer Kampfpanzer Mortian MK1 "
Passende Übersetzung wäre:

Mortian Mk1 Heavy Battle Tank

Und bei so einer Betitelung dürfte auch GW keine Probleme machen. Mir gings auch eher um Namen wie Arturian statt Arcturian, etc. Denn bei zu großer Ähnlichkeit können sie trotzdem zuschlagen.

Sagte ich schon, daß ich auch gerne einen bestellen würde?

Ich würds bei Heavy Battle Tank lassen, da er doch schon ein schwerer Oschi ist.

Folgende Klassifizierung wäre möglich:

Light Battle Tank
Main Battle Tank
Heavy Battle Tank
Super Heavy Battle Tank
Ultra Heavy Battle Tank

Würde dann auch einen kleinen Wink in Richtung der Größeneinteilung des Imperiums erlauben, ohne direkt GW ans Bein zu pinkeln.

Ich würds bei Heavy Battle Tank lassen, da er doch schon ein schwerer Oschi ist.
Folgende Klassifizierung wäre möglich:

Light Battle Tank
Main Battle Tank
Heavy Battle Tank
Super Heavy Battle Tank
Ultra Heavy Battle Tank

Würde dann auch einen kleinen Wink in Richtung der Größeneinteilung des Imperiums erlauben,
ohne direkt GW ans Bein zu pinkeln.
Auja...
Light Battle Tank ist dann eher so eine kleine, schnelle Unterstützung wie der Salamander,
vielleicht im Grundauffbau so wie ein Fuchs oder Luchs als drei - oder vierachsiger Radpanzer,
dessen Turm dann je nach Ausführung mit einer (synchronisierten ?) Maschinenkanone, einem Kampfgeschütz oder
einer (synchronisierten ?)Laserkanone bestückt ist...
>Vielleicht optional ohne Turmbewaffnung damit im Innenraum Platz geschaffen wird um einen Trupp Landser zu transportieren...<

Main Battle Tank könnte dann ja im wesentlichen die Proportionen eines Leman Russ haben,
vielleicht zwei bis fünf cm in jede Richtung länger/breiter/höher um ihn vom "Vorbild" abzugrenzen,
mit den jeweiligen Bewaffnungsoptionen die generell für diesen Fuhrpark vorgesehen sind...