Für Imperiale Armee Spieler (Besatzungsmitglied)

Also ich habe gerade mein Päckchen bekommen. Vorweg erstmal eins ... Hut ab und vielen vielen Dank. Wirklich sehr genial, und die Qualität ist, was ich bis jetzt sehe, hervorragend.

Jetzt aber eine kleine Frage. Wieviele Waffensysteme für den Turm sollten dabei sein.

Ich habe im Prinzip den
Plasmakanone
sync. Maschka
Demolisher Geschütz
Kampfgeschütz
Verlängerung für Vanquisher
Ein Verlängerungsstück (nicht genau sicher welche Variante das Darstellt.

Sollte da nicht noch ein Boltersystem (Megabolter/Gatlingbolter) dabei sein ?

nein kein gatling. da hat mir das teil nicht gefallen. es ist auch ein optionaler Mündungsdämpfer nicht dabei. Der hat mir auch nciht mehr gefallen

@ismael: es sollten 2 sync. Waffen sein, eine "Sci-Fi-Plasma-What-ever" waffe ein dickes geschütz und ein kleineres in das dann das verlängerungs rohr kommt auf dass dann wieder ein mündungsdämpfer kann.

Zuletzt bearbeitet:
Meinen auch bekommen. Sieht gut aus.

wenige Blasen, nur an der Unterseite der in Fahrtrichtung linken Seitenwand sind 3-4 kleine Blasen, lassen sich aber schnell mit Greenstuff un Co füllen.

Bausatz soweit seh OK, nur der Füllstutzen für die rechte Seitenwand ist etwas unglücklich platziert. Zwar werden die Ketten an der Stelle eh vom Panzeroberteil verdeckt, ist aber trotzdem eine ganz schöne Arbeit das glatt zu bekommen damit es sauber sitzt und man nicht die filigranen Details rundherum beschädigt.

So, nach dem Entgraten ein paar weitere Verbesserungsvorschläge. Die Anleitung könnte an gewissen Punkten noch etwas mehr ins Detail gehen. Vor allem der Zusammenbau der verschiedenen Waffenvarianten könnte einigen doch etwas Überlegungszeit kosten. Weiterhin lassen sich die kleinen Laufrollen nicht wie geplant befestigen. Die auf dem Bauplan angegebene Länge für das V welches die Räder vom Rumpf auf Abstand halten sind etwas zu lang und der Mittelstift bricht extrem leicht. Ich werde bei meinem Modell alle Mittelstifte durch gleichdicke Messingstifte ersetzen. Bei den großen Laufrollen hingegen keine Probleme.

Ansonst gute Bausatz. Bei meinem Destroyer hab ich geflucht, hier bin ich zu 90% zufrieden. Für ein Erstmodell eine extrem gute Leistung.

Kannst mich schon mal für einen zweiten im April vormerken.

eigentlich dachte ich ja man kann die kleinen Rollen nur durch den stift befestigen. Zumindest war das am PC immer so. Hatte nicht drann gedacht, dass auf den 14 Rollen dann das gesammte Gewicht liegt. Mein Fehler.
Aber die Lösung mit dem V is meiner Meinung nach ganz ok. Die alternative wäre ein 4 mm dickes Plastikprofil in die ausbuchtung in der Seitenwand zu kleben. Und darauf dann die Räder.

So, mein Bausatz ist auch angekommen und ich habe heute Morgen angefangen! Qualität ist gut! Eine Luftblase an einem der Motorfilter und an einem der Seitenteile war was angebrochen, aber leicht wieder anzukleben!

Die Gussgrate sind echt der Hammer, aber da befindest du dich ja in trauter Gemeinsamkeit mit FW, wodurch ich das gewohnt bin 😉

Ist aber wirklich nix für Unerfahrene. Und das richtige Werkzeug braucht man auch. Hatte heute morgen ne Bogensäge, Bastelmesser, dicke Feile und den Kreissägen Aufsatz am Demel in Benutzung (Und das Morgens um 6 *g* meine Schwägerin hat sich bestimmt gefreut)

Die Ketten habe ich noch nicht gebaut, daher kann ich dazu noch nix sagen! Aber ich hab schon nen DKK-Crewman in die Turmkanzel bekommen 🙂

Einzig das Konzept Kampfgeschütz/Vanquisher mag mir irgendwie nicht gefallen, optisch gehts noch, aber das mit Neodymen variabel zu halten wird, so fürchte ich, die Hölle!

Mit ein bischehn GreenStuff im Rohr passt das ganz gut. Dann wackelt es nicht mehr. Hab ich auch gemacht.
Den Mündungsdämpfer kannst du einfach drüber schieben der sollte vonalleine halten.
Die Kettenglieder kann man einfach abbrechen.Mann muss sich nur trauen.
Am besten geht es wenn du an der seite der Kette die später an die Laufrollen kommt drückst. Dann bricht das fast ohne Grat ab.

Ich habe mal mit einem Besatzungsmitglied angefangen:

P1010153.jpg
P1010157.jpg

Der Rücken ist fast fertig. Die Front allerdings noch im rohbau.

wow sieht richtig gut aus:wub::wub: und mich würde es auch interessieren wie du das machst oder machen lässt wenn ich etwas gieße mach ich eine latex form und gieße zb resin rein, 😀klappt aber nur bei größeren sachen. Wie siehts bei dir aus???

Und was ist eigentlich dieser eckige kasten am bauch deines besatzungsmitgliedes???

Gruß Sergeant Telion

der eckige kasten ist wahrscheinlich zu dem maske. wie bei den dkok grenadieren.
die haben diese filter ja an der brust.
Und auch die Stahllegion...aber davon einmal abgesehen sieht das schon ganz gut aus...
*Klugscheißer-modus-an*
Ist das ein Negativ oder ein "Endbild" - weil sonst der Mantel falsch herum geknöpft würde*/Klugscheißer-Modus-aus*
Du mußt ja aber Augen haben wie ein Falke oder Habicht, daß du bei so kleinen Modellen so detailliert modellieren kannst...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch den Mündungsdämpfer einfach über das Rohr schieben. Somit kannst du darstellen was du willst.

@Telion: Nein ich gieße mit Silikon und Resin. Das ganze dann im Vakuum bei 0,05bar.

@Shadow: Ein Freund macht auch noch einen. Die wollen wir dann beide abgießen.

@Jormugand: jetzt überleg mal bitte. Wer modelliert denn bitte ein Negativ?

Man kann doch den Mündungsdämpfer einfach über das Rohr schieben. Somit kannst du darstellen was du willst.
@Telion: Nein ich gieße mit Silikon und Resin. Das ganze dann im Vakuum bei 0,05bar.
@Shadow: Ein Freund macht auch noch einen. Die wollen wir dann beide abgießen.

@Jormugand: jetzt überleg mal bitte. Wer modelliert denn bitte ein Negativ?
Hm...ja, stimmt eigentlich...