Rechts, aber damit wirst du auf Dauer nicht glücklich mmn. Ist aber super zum reinigen.
Ich würde dir geruchslosen (Achtung immer noch giftig, Maske auf und lüften) white spirit empfehlen. Meiner ist aktuell von AK.
Rechts, aber damit wirst du auf Dauer nicht glücklich mmn. Ist aber super zum reinigen.
Kann natürlich sein, das es mit günstiger Ölfarbe und dem Verdünner nicht so geil ist wie mit besseren Pigmenten und so. Also nicht entmutigen lassen und nicht den Pinsel lecken ?Danke!
Auf Dauer ist das eh nicht gedacht, nur zum testen für 3 kleine Modelle, ob ich mit Oilwashs klar komme, sollte ich die Technik mögen, hol ich mir dann den von dir Erwähnten. Da es den in meinem Laden gibt. Die zwei Flaschen hab ich noch von meiner Scale Modellbau Zeit da, da ich da ausschließlich mit Enamels gearbeitet hab.
Alles ausprobieren. Der Dicke wird so wahrscheinlich nicht funktionieren da ist zu wenig in den Rillen. Man kann es auch gezielt in die Rillen laufen lassen.
Und machst du es auch wieder runter?Ja, nachdem ich das Bild bearbeitet hab bemerkte ich das auch 😉
Haben alle nochmal etwas abbekommen:
(und es wirkt auf den Bildern noch heller als in echt)
Anhang anzeigen 174945
Das ist ein schöner Satz.Es ist fertig wenn es für dich fertig ist.
Ich würde, bevor ich das Zeug verwende, einen Test machen, ob das jeweilige Mittel der Wahl getrocknete Acrylfarbe angreift.
@Tarkus bitte hau hier mal dein Jade Tutorial rein ?Ich hab eine Mini von der Warcry Bande Jade Obelisken. Diese Mini hier (Bild über Google) trägt einen großen Jade Stein.
Wie Male ich diesen großen Stein an, damit er BAM macht aufm Spieltisch? Es muss nicht wie "echte Jade" bemalt sein, vielmehr nehme ich irgendeinen Türkis/Grün Ton und will den Stein möglichst mit normalsterblichen Mitteln mit einer Technik bemalen, damit er strahlt und cool wirkt.
Ich mutmaße, dass es die NMM Technik sein müsste. Bin mir aber nicht sicher. Ich hab erst ganz wenige Male NMM versucht und würde es also eher Anfängermäßig hinbekommen. Daher dachte ich alternativ an normales Bemalen mit Washws und normalem Aufhellen und eher am Ende ein Glanzlack oder so drüber.
Was bietet sich für den Stein an? Falls es NMM wäre, wie müsste das ungefähr aussehen? Ich kenne nur so Schwert-Tutorials. Wie muss ich das an diesem Stein umsetzen?
Das Beispiel im Bild checke ich übrigens überhaupt nicht. Ist das NMM? Wie sehen dann die anderen 2 nicht sichtbaren Seiten aus? Diese sind Grad gespiegelt.
Anhang anzeigen 178004