Danke euch allen! Ich sinne jetzt ein bisschen über den rechten Weg nach und versuche dann mein Glück 😊
Ich mach manchmal 3,4 Schichten (mit der Airbrush) zwischendurch, je nachdem was ich haben möchte. Über Mattlack malt es sich sehr gut, Glanzlack eher schlechter (dafür läuft Ölfarbe besser drüber)Hallo zusammen,
ich habe auch mal eine Frage bevor ich mich im Nachhinein ärgere. ?
Normalerweise male ich meine Modelle immer komplett an und sprühe anschließend AK Mattlack drüber.
Nun sitze ich an einem Modell, dass ich in 3 Bereiche aufteile und diese nacheinander vollständig bemale.
Spricht etwas dagegen, das Modell zwischendurch mit dem Mattlack zu versehen? Ich habe etwas sorge, dass ich es anschließend nicht mehr gut bemalen kann oder dass die Schichten einfach zu dick werden.
Sollte ich das nicht tun, grabbel ich halt dauernd Farbe ab und muss wieder nachbessern…
Würde mich über ein kurzes Feedback freuen! 🙂
Danke Gambit, das beruhigt mich sehr. Dann lackiere ich definitiv mal zwischendurch! ??Ich mach manchmal 3,4 Schichten (mit der Airbrush) zwischendurch, je nachdem was ich haben möchte. Über Mattlack malt es sich sher gut, Glanzlack eher schlechter (dafür läuft Ölfarbe besser drüber)
Als Vater von zwei Kindern und Benutzer der Technik😀ie von Pampers. Es gibt auch eine Richtung in der sie besser reissen als in die andere. Einfach mal bei 5,6 probieren. Dann mit dem Fön trocknen und dann erst an die Bases. Wichtig ist die einzelnen Schichten auch trocknen zu lassen (Fön) und ab und zu ist dann das Tuch durch, dann ein neues nehmen.Ich versuche mich gerade an Marmorbases. Jetzt scheint es grundsätzlich 2 Wege zu geben: a) mit dem Pinsel und b) mit Feuchttüchern und Airbrush/Sprühdose. A klappt leidlich gut, dauert aber gefühlt ewig und ist für mich keine Option für eine ganze Armee. Jetzt die spannende Frage zu b) hat jemand eine konkrete Produktempfehlung für Feuchttücher, mit denen das Ganze funktioniert? Ich habe aktuell welche von der dm Hausmarke und da klappt das Ziehen/Spannen gar nicht, die reißen immer direkt so stark, dass keine Adern sondern nur Flecken übrig bleiben.
So mit nem weiß gelben Sand statt grün.Hallo.
Wie würdest du Glas bemalen? Einige Modelle der Templars tragen eine Sanduhr und ich bin unsicher, wie ich das farblich lösen kann. Danke.
Vielleicht hilft dieses Video
Danke euch beiden. Ich werd dann mein Glück mal weiter versuchen und die Tipps beherzigen.Als Vater von zwei Kindern und Benutzer der Technik😀ie von Pampers. Es gibt auch eine Richtung in der sie besser reissen als in die andere. Einfach mal bei 5,6 probieren. Dann mit dem Fön trocknen und dann erst an die Bases. Wichtig ist die einzelnen Schichten auch trocknen zu lassen (Fön) und ab und zu ist dann das Tuch durch, dann ein neues nehmen.
Und Ergebnisse und Erfahrungen posten ?Danke euch beiden. Ich werd dann mein Glück mal weiter versuchen und die Tipps beherzigen.
Ich habe auch die vom DM hier, wie du schon sagtes reißen die sehr schnell, aber mit einwenig gedult klappt es auch mit denen.Ich habe aktuell welche von der dm Hausmarke und da klappt das Ziehen/Spannen gar nicht, die reißen immer direkt so stark, dass keine Adern sondern nur Flecken übrig bleiben.
Die Richtung stimmt. Versuche mal die Adern weicher zu legen, dass sie nicht so gerade rauskommen. Wahrscheinlich ist deine Farbe noch zu nass, bzw du lässt die einzelnen Schichten nicht trocknen, oder es ist zu viel Flüssigkeit gleichzeitig auf der Fläche.So, nach ein paar Testrunden gibt es auch das erste akzeptable Ergebnis. Der Farbauftrag ist noch etwas ungleichmäßig, das liegt an meinen noch im Aufbau befindlichen Airbrush Skills 🙂 Ich hab es erst nochmal mit den bereits vorhanden Tüchern probiert, da werde ich definitiv nicht warm mit. Das folgende Bild war der erste Versuch mit @G@mbit s Produktempfehlung, das ging so wie ich es mir vorgestellt habe. Bevor ich damit wirklich vernünftige Basis zusammen kriege wird es noch ein paar Versuche dauern, aber da bin ich zuversichtlich. Vielen Dank nochmal an alle für ihre Tipps.
Anhang anzeigen 180791
Ich sage mal zu allem "ja" 🙂 . Meine Airbrush Erfahrung beschränkt sich bisher auf etwas grundieren. Die Bases werden jetzt das erste "Projekt", an dem ich weiter übe. Zum Glück hab ich noch ca. 100 25mm Bases von alten Orks, die ich umgebased habe. Da kann ich noch viel probieren.Die Richtung stimmt. Versuche mal die Adern weicher zu legen, dass sie nicht so gerade rauskommen. Wahrscheinlich ist deine Farbe noch zu nass, bzw du lässt die einzelnen Schichten nicht trocknen, oder es ist zu viel Flüssigkeit gleichzeitig auf der Fläche.
... und trotzdem funktioniert es nicht. Du bist nicht allein, willkommen im Club 😉Ich will eigentlich nur grundieren
Welche Farbe machst du rein? 0,5er Düse, ordentlich Druck drauf vallejo air Farbe ist normalerweise genug verdünnt. Es klingt für mich wie angetrocknete Farb Partikel (in der Farbe) die es verstopfen.Mal (wieder) ne Frage zum Thema Airbrush, bin gerade mega gefrustet weil ich nicht raffe was ich falsch mache. Ich will eigentlich nur grundieren, also dicke 0,5er Nadel und Düse. Aber entweder kommt die Farbe nicht raus oder flatscht alles voll. Airbrush ist ordentlich sauber. Wasser wird schön versprüht, sobald Farbe ins Spiel kommt, fangen die Fehler an. Farbe Vallejo Air ist ordentlich verdünnt (kein Airbrushmedium).
Geht das nur mit dem Zeug? Kann doch eigentlich nicht sein.
cya