Sonstiges G@mbits Pinselschule

Realistisch ist es ja eh nicht,wir versuchen hier einen BAM Effekt und der muss mmn übertrieben werden
Oder er kommt besser rüber, wenn er farblich etwas vom ziemlich bunten Modell abgesetzt ist(weniger OSL auf bunten Flächen nötig).??
Realistisch wäre es eh zuviel Qualm hinten und zu wenig vorne.?
... und Warhammer ??

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Ich musste erst selbst nachdenken 😊 also vielen Dank nochmal für eure Tipps! Ich hab den Strahl neu gemalt und die Wolke auch entsprechend überarbeitet.

Jetzt hätte ich noch eine weitere Frage.

Benötigt der arme Kerl, der sich seine Ohren zuhält, einen dunkelroten Schimmer als Effekt von dem Schuss, oder ist das übertrieben da er ja weit weg steht?

Die Fotos sind total überbelichtet mit schlechtem Handyfoto, ist real alles dunkler, aber ich denke für die Frage sind die Fotos hinreichend.

IMG-20240617-WA0003.jpg

IMG-20240617-WA0002.jpg

IMG-20240617-WA0001.jpg

Du hältst ohne Frage den Rekord für schnelles Antworten, haha.

Die richtigen Fotos kommen dann im Alte Schätze Wettbewerb - ja! Wie gesagt hier nur Uralt-Handy-Foto für die konkrete Frage 😉

PS: ich musste Crayon googlen um die Anspielung zu verstehen obwohl ich Kinder habe .. sagt viel über meinen Anteil an Care Arbeit aus 😆

3 min sind vollkommen ausreichend, 4min Angeberei.
Zur Frage: gehe gedanklich kreisförmig von der hellsten Quelle aus und überall wo es auf Strukturen trifft ballert du die jeweilige Farbe drauf.
Ich glaube aber nicht dass der das noch braucht. Beachte das Metalle stärker spiegeln als zb ein dunkler Stoff.

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Hi G@mbit! Ich sitze Momentan an einem Cybot, der zu einer Armee gehört, die ich gerade bemale. Ich bin mir in zwei Fragen unschlüssig und würde dazu gerne deine Meinung hören. Es geht um dieses Modell:
20240618_234200.jpg

20240618_234122.jpg

20240618_234114.jpg

Zum einen überlege ich, die Metall Elemente aller Minis in der Armee mit einem recht krassen Highlight etwas Schärfe zu verleihen. Sprich Kantenhighlights und grobe Reflexe auf einigen Flächen.

Zum anderen möchte ich dem Cybot hier noch einen kleinen Farbtupfer verleihen der nochmal ins Auge knallt. Ich mache das meist an kleinen Elementen wie Augen/Augenlinsen oder Optiken. Hier würden sich die Optiken rund um den Sarkophag vllt. anbieten. Jetzt überlege ich, welchen Farbton ich da nehmen soll. Prinzipiell nutze ich dafür sehr gerne Fluo Farben und überlege, ob ich ein Pink nehme oder lieber Grün oder Orange.. Wobei ich die Augenlinsen der Infanterietrupps wahrscheinlich grün machen werde. Was denkst du?

Für den Kontext, die Bases werden später sumpfig grünliche Djungelruinen oder sowas in der Art.

Hi G@mbit! Ich sitze Momentan an einem Cybot, der zu einer Armee gehört, die ich gerade bemale. Ich bin mir in zwei Fragen unschlüssig und würde dazu gerne deine Meinung hören. Es geht um dieses Modell:
Anhang anzeigen 259492
Anhang anzeigen 259493
Anhang anzeigen 259494
Zum einen überlege ich, die Metall Elemente aller Minis in der Armee mit einem recht krassen Highlight etwas Schärfe zu verleihen. Sprich Kantenhighlights und grobe Reflexe auf einigen Flächen.

Zum anderen möchte ich dem Cybot hier noch einen kleinen Farbtupfer verleihen der nochmal ins Auge knallt. Ich mache das meist an kleinen Elementen wie Augen/Augenlinsen oder Optiken. Hier würden sich die Optiken rund um den Sarkophag vllt. anbieten. Jetzt überlege ich, welchen Farbton ich da nehmen soll. Prinzipiell nutze ich dafür sehr gerne Fluo Farben und überlege, ob ich ein Pink nehme oder lieber Grün oder Orange.. Wobei ich die Augenlinsen der Infanterietrupps wahrscheinlich grün machen werde. Was denkst du?

Für den Kontext, die Bases werden später sumpfig grünliche Djungelruinen oder sowas in der Art.
Erstmal geile Puppen! Mit den Bases kommt das nochmal so gut.
Linsen in neon grün passt super. Vergleichbar mit ninjons neuem grimdark Video. Beim bot würde ich das mit den Lampen machen.
Die Metalle nochmal aufpolieren ist quasi ein Muss für mehr Kontrast

Danke! Alles klar! 🙂
Als Inspiration für die Bases hatte ich diese beiden Bilder.

Ich wollte eine Art Djungelruine mit sumpfigen Untergrund darstellen. Was hälst du davon?
Finde ich ausgezeichnet! Ein bißchen mehr Ruinen als auf dem zweiten Bild und auf hedwn Fall noch irgendwo einen ? verstecken. Passt ja auch die suchen Geheimnisse und verlorene Schätze.

• Party
Reaktionen: sejason
Chef, eine Frage. Wie bekomme ich Gold deckender? Ich nutze aktuell für meine Sons eine Mischung aus Retributor Armour und Runefang Steel, um das Gold aufzuhellen. Um den Trimm deckend zu bekommen, muss ich mindestens 2x drüber gehen, was unglaublich viel Zeit kostet. Kann ich da ggf. Etwas beimischen, damit es evtl. Beim ersten mal direkt deckend ist? Oder gibt es ggf. Ein Gold, was direkt deckend ist?

Für Gold benutze ich oft, Nekro Gold Scale75,Elven Gold, Scale75 und dann je nach wunsch eine Wash um mehr Farbe reinzubekommen, zum Schluss Citrin Alchemy Scale75 um Highlights zu setzen. Wie du siehst ist es mit einem strich nicht getan, wenn man Liebe malen möchte.
Und auf Chef reagiere ich allergisch ?
Chef, eine Frage. Wie bekomme ich Gold deckender? Ich nutze aktuell für meine Sons eine Mischung aus Retributor Armour und Runefang Steel, um das Gold aufzuhellen. Um den Trimm deckend zu bekommen, muss ich mindestens 2x drüber gehen, was unglaublich viel Zeit kostet. Kann ich da ggf. Etwas beimischen, damit es evtl. Beim ersten mal direkt deckend ist? Oder gibt es ggf. Ein Gold, was direkt deckend ist?