Sonstiges G@mbits Pinselschule

Moin,

Angenommen mir gefällt ein Farbschema nicht mehr so. Kann ich die Minis einfach neu bemalen/übermalen, oder muss ich die zwangsläufig entfärben? Einfach nochmal drüber grundieren ? Was geht, was nicht?

Dankeschön ?
Klassisches "kommt drauf an "
Wen du dünn bemalt hast kannst du da locker drübermalen bevor sich eine ungewünschte Textur zeigt. Nochmal grundieren würde ich nicht weil ne Grundierung eigentlich nur dafür da ist die Mini mit der späteren Farbe zu verbinden. Ich rede hier von der klassischen Sprühgrundierung.

• Like
Reaktionen: Benjinox
Also bei nur dünner Grundierung und einer Schicht Contrast würde ich mir den Aufwand sparen und drüber malen. Nicht nochmal mit der Sprühdose drübergrundieren aber ansonsten einfach lassen wie sie sind. Für Contrast müsstest du erstmal wieder einen passenden Untergrund schaffen sonst wird das natürlich nichts. 🙂

• Like
Reaktionen: sejason und Benjinox
Man kann verschiedene contrast Farben auch mit contrastfarbe übermalen das wird halt dunkler. Heller geht's galt nicht. Bei deinem Ziel ist es überhaupt nicht nötig zu entfärben. In meinem kompletten Leben habe ich etwa 5 Figuren für mich entfärbt und ca 200 Zinn Minis für andere weil sie halt komplett zu waren mit Farbe.
Das Leben ist zu kurz für Scheiße im Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja einen Second Slabjob drüber machen. Also nochmal hellgrau und weiß bürsten und dann die neuen Contrast drüber machen
Das wäre mir tatsächlich am liebsten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das dann nicht zu dick wird alles.

Wobei, ob ich jetzt mit Basefarben drüber gehe oder nochmal slapchoppe und dann die dünne Contrast drüber, macht denke ich nicht den großen Unterschied.

• Like
Reaktionen: Der Badner
Das wäre mir tatsächlich am liebsten. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das dann nicht zu dick wird alles.

Wobei, ob ich jetzt mit Basefarben drüber gehe oder nochmal slapchoppe und dann die dünne Contrast drüber, macht denke ich nicht den großen Unterschied.
Mach ruhig mit gaöt nicht gaaaaanz trockenem Pinsel

Is das ein mir nicht bekanntes süddeutsches Szenewort oder ein Tippfehler?
Mein Handy vertippt sich nie! Gaöt ist ein Füllwort aus dem nordsüd Konstanzer Dialekt es heißt so viel wie "alter Mann schläft zu wenig"

Es gibt immer den einen Irren, der das (also was auch immer!) schon gemacht hat und bei YT hochgeladen hat!! 😀

Um den Tip von Gambit nochmal aufzugreifen: seitdem ich den Drybrush leicht (!!) anfeuchte, wird das Ergebnis besser. Und es staubt nicht so 😉

Es gibt immer den einen Irren, der das (also was auch immer!) schon gemacht hat und bei YT hochgeladen hat!! 😀

Um den Tip von Gambit nochmal aufzugreifen: seitdem ich den Drybrush leicht (!!) anfeuchte, wird das Ergebnis besser. Und es staubt nicht so 😉
japp, schwamm muss dabei sein, und ein Holzbrett statt küchenpapier auch wichtig... nicht auf saugfähigem abstreifen, sondern auf ner strukturierten palette

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles