Sonstiges G@mbits Pinselschule

Jemand Erfahrung mit dem Paint Stick von Citadel? Also der zum grundieren mit den Gummis?

Bisher habe ich immer die Minis mit Patafix auf ne Art Fußleiste geklebt und grundiert. Doch die Idee mit den Gummis scheint mir bequemer zu sein.
Schein ein gutes Gimmik zu sein,aber wenn deine Methode auch gut ist Warum Geld ausgeben? Ich hab den gleixhen Bober.
Die Gummis können spröde werden wenn farbe drauf kommt.
1000080072.jpg

Da sind ja auch n Haufen Gummis bei und mir gefällt auch der Griff mit etwas Abstand zum Halter und das der Halter drehbar ist.
Wenn ich das mal brauche bastel ich mir das ehrlich gesagt aus Paketband selber... 😀

Hilfe @G@mbit mein Panzer ist zu sauber...
Ich möchte gerne ein paar DKOK-Panzer bemalen und habe mir dafür die Auxilia-Leman-Russ aus der Horus Heresy gegriffen. Nun habe ich einfach einen eher sauberen Stil, weil ich im Weathering echt eine richtige Niete bin. Mein Leman Russ strahlt demnach noch ein bisschen. Hättest du paar Tipps, wie ich vor allem die Ketten bisschen dreckiger gestalten kann?

Darf noch einigermaßen dezent sein. Im Bild hier wurde vermutlich Strukturpaste benutzt und Pigmente. Mit letzterem habe ich experimentiert, auch mit Pigmentfixierer usw. Nur so wirklich bleibt das bei mir nicht am Platz. Schön für ein Diorama, beim Mattlacken verschwindet dann schon ein Teil und so richtig fest ist das beim Spielen auch nicht. Habe das mal für Gelände versucht, die Pigmente waren dann später an der Wand.

Hättest du einen Tipp für mich? 😀

für pigmente kannst du auch einfach die pigmente mit airbrush verdünner mixen und als "wash" über die ketten auftragen - das trocknet dann einfach schön wieder aus als pigment und ist dann auch recht fest :3 auch ketten schwarz grundieren - dunkles metall - dann UMBER WASH - und helles metal stipplen = gibt einen dreckigen abgenutzen look 🙂

• Like
Reaktionen: Haakon
Wenn ich das mal brauche bastel ich mir das ehrlich gesagt aus Paketband selber... 😀

Hilfe @G@mbit mein Panzer ist zu sauber...
Ich möchte gerne ein paar DKOK-Panzer bemalen und habe mir dafür die Auxilia-Leman-Russ aus der Horus Heresy gegriffen. Nun habe ich einfach einen eher sauberen Stil, weil ich im Weathering echt eine richtige Niete bin. Mein Leman Russ strahlt demnach noch ein bisschen. Hättest du paar Tipps, wie ich vor allem die Ketten bisschen dreckiger gestalten kann?

Darf noch einigermaßen dezent sein. Im Bild hier wurde vermutlich Strukturpaste benutzt und Pigmente. Mit letzterem habe ich experimentiert, auch mit Pigmentfixierer usw. Nur so wirklich bleibt das bei mir nicht am Platz. Schön für ein Diorama, beim Mattlacken verschwindet dann schon ein Teil und so richtig fest ist das beim Spielen auch nicht. Habe das mal für Gelände versucht, die Pigmente waren dann später an der Wand.

Hättest du einen Tipp für mich? 😀
Ja das ist Struktur paste, evtl verdünnt. Was du suchst ist streaking grime in seiner ersten Anwendung und überhaupt Ölfarben. Bei Pigmenten reicht es bei mir sie mit nem alten Pinsel reinzumassieren und dann Max Pigmentfixer oder manche nehmen Alkohol?

• Like
Ja das ist Struktur paste, evtl verdünnt. Was du suchst ist streaking grime in seiner ersten Anwendung und überhaupt Ölfarben. Bei Pigmenten reicht es bei mir sie mit nem alten Pinsel reinzumassieren und dann Max Pigmentfixer oder manche nehmen Alkohol?
joa ISOPROPANOL haun welche über die pigmente drüber 🙂 aber geht wie gesagt auch mit airbrush verdünnner 🙂

• Like
huhu 🙂
vollkommen latte, hauptsache steht odorless drauf...
der von Bob Ross (ja wirklich) ist um einiges preiswerter als der von AK, aber das ist nur ein Beispiel...
Kauf einfach im Künstler Regal, nicht im Hobby-Markt (zu teuer) oder im Baumarkt (zu agressiv).

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich betrete bald das für mich neue Gebiet der Enamel Washes.
Nun brauche ich noch White Spirit zum Verdünnen und putzen. Habt ihr da Empfehlungen?
Nicht der ausm baumarkt außer zum Pinsel reinigen. Ansonsten braucht es halt relativ wenig. Es gibt auch größere Gebinde von ak die benutze ich. Auf jeden Fall mit Maske und oder super belüftet. Bob ist an den Folgen des zeugs gestorben. Ja ich weiß er hatte jahrelang einen kompletten Eimer unter sich stehen.

• Wow
Reaktionen: Der Badner und Jedit
Bitte auch den White Spirit aus dem Künstlerbedarf, vor der Anwendung auf der Mini, testen. Es kam auch vor das White Spirit aus dem Künstlerbedarf die Acrylfarbschicht angegriffen hat, siehe Erfahrungsberichte zu White Spirit von Schmincke Öl-Washes für Miniaturen und Modellbau - bemalminis.de .

Und natürlich bemalminis Beitrag lesen. Ich Frage mich warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin ?
Sehr richtig! ☝️
😉

Das mit dem White Spirit ist echt immer so eine Sache und ich bin da mittlerweile auch echt vorsichtig geworden. Ich habe erst neulich jemandem im Tabletopverein erklärt, dass er seine Mini vor der Behandlung mit Öl-Wash nicht zwingend lackieren muss und dass White Spirit die getrockneten Acrylfarben nicht angreift... dann hat er vor meinen Augen die Farbe mit White Spirit von seinem Modell teilweise wieder abgelöst. Das kann ich mir einfach nur mit dem konkreten Produkt erklären, das er benutzt hat. Das war übrigens auch aus dem Künstlerbedarf.

• Wow
Reaktionen: Der Badner