[GAC] Beiträge wurden aktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Phase wurde eingeleutet. Soeben wurden alle Beiträge, welche entgültig am Contest teilnehmen, für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Ihr könnt daher nach Belieben stöbern und eure Kommentare zu den Kunstwerken abgeben.

Das Team behält sich vor ggf. Beiträge aufgrund von Regelverletzungen zu löschen oder Umpositionierung in eine andere Kategorie durchzuführen. Dies wird vermutlich nur in Ausnahmefällen der Fall sein.

Aber es sind auch Figuren dabei eben nichts in einem Contest zu suchen haben.

Entscheidest Du das oder jeder Künstler für sich selber ?

Ich kann Dein Denken und Deine Kommentare nicht im Geringsten nachvollziehen. Da gibt es einige, die sich nicht trauen am GAC teilzunehmen und dies auch hier im Vorfeld gepostet haben.

Und dann gibt es wenige Mutige, die eben noch keine High End Maler sind, sich aber trotzdem trauen am Wettbewerb teilzunehmen, die sollten viel eher Deinen Respekt bekommen.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach dass es ein subjektives Empfinden über "Schönheit" gibt, und diese Teilnehmer es eben nicht besser können und ihre Beiträge trotzdem als "schön" empfinden...

natürlich soll des Spaß machen aber denn noch sollte man seine Entries schon ernst meinen.

Es sind einige sehr schöne Figuren dabei ohne Frage, vor den Künstlern ziehe ich auch meinen Hut und sie sollen sich meines Respekts versichert sein.

Aber es sind auch Figuren dabei eben nichts in einem Contest zu suchen haben.

Ich wollte dieses Jahr ebenfalls Teilnehmen aber war mit meinen Figuren un zufrieden deswegen habe ich sie nicht eingereicht (und zum anderen weil ich durch Uni und Job und Beziehung einiges weniger an Zeit hatte als gedacht und eh nur eine Fertig bekommen hätte was ich sehr bedauere aber eben zu der angesprochenen Unzufriedenheit geführt hat).

Wenn von vornherein nur die Leute teilnehmen würden, bei denen sich jeder sicher ist einen Engel zu gewinnen, wäre es ziemlich langweilig und in jeder Kategorie wären nur ein paar Teilnehmer.
Nicht jede Mini mit NMM gewinnt automatisch und manchmal sind es auch kleine Teile die mich begeistern können. Wie z.B. Goatmörser feststellte, ist der gemalte Effekt auf den Flaschen hier ziemlich geil, auch wenn die Mini bei der Konkurrenz es schwer haben wird etwas zu gewinnen.

Zudem ist es ein steter Lernprozess. Die Leute deren Bilder dieses Mal nicht so toll waren oder hier und da rumgekleckst haben werden sich nächstes Mal eben noch mehr Mühe geben. Das ist über die Jahre, die es den Contest schon gibt, deutlich zu erkennen - der Standard steigt und steigt.

Nichts gegen Kritik, solange sie konstuktiv ist und nicht nur darauf hinausläuft zu sagen: "Du bist unwürdig!"

Zumal ein Beitrag der hier im Paintmaster vorgestellt wird immer noch auf einer anderen Stufe steht, als eben bei so einem Wettbewerb, der auch forenübergreifend stattfindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, schiwerige Lage finde ich.
MMn hat sich Deus doch wirklich anständig verhalten, er hat ne Meinung abgegeben, man hat ihn darauf hingewiesen, dass man diese Meinung nicht teilt und die Art wie er sie ausgedrückt hat ziemlich daneben ist.
Als Reaktion darauf hat er sie gelöscht und man könnte fortfahren sich über dne Contest zu unterhalten. Wer sich dagegen entscheidet einen Post, den andere verbal angreifen stehen zu lassen und ihn zu löschen, den sollte man dann auch in Ruhe lassen.
Kann verstehen, dass er sich jetzt zurück zieht, auch wenn ich nicht das Selbe tuen würde.

Trotzdem bitte ich jetzt alle wieder zum Thema zurück zu kommen.
Und ich weiß, dass jetzt bestimmt ganz viele noch ein bisschen was loswerden wollen, doch bitte ich darum sich das jetzt aber mal zu verkneifen udn einfach weiter zu machen.
Bitte.

Contest:
Gibt ein paar Leute ohne Schildchen, die eigentlich disqualifiziert werden müssten.
Ich shcicke gleich mal ein Rundschreiben an die Jury, in der ich vorschlage den Leuten noch ne kurze Frist zu geben ein Bild nachzuliefern.
Wird sich dann irgendwann morgen oder in den nächsten Stunden entscheiden wie entschieden wird (blöder Satzt... ich weiß).

Schönen Gruß,
Daniel

Einige Sachen sind wieder mal sehr schön schick geworden. Einziger Wehrmutstropfen ist meiner Ansicht nach, dass einige Leute wohl noch nie eine Kamera und ein Bildbearbeitungsprogramm in der Hand hatte... es tat mir beim Betrechten weh als ich mir z.B. Vovins ansonsten wirklich sehr schöne Armee anguckte und wie sie einfach in den Graufragmenten verdunstete... :/

Das Problem, mit dem ich mich konfrontiert sah, war, ein 650 x 18.000 Pixel Bild aus 0,5 MB herunter zu bekommen. Die Beschränkung mag bei den anderen Kategorien sinnvoll gewesen sein, bei den Armeen ist sowohl die Breite als auch die Größe zu klein gewählt. Ich war gezwungen, die Nahaufnahmen einiger Einheiten zu streichen, alle Detailaufnahmen komplett wegzuschneiden und dann das immer noch ca 650 x 10.000 Pixel große Bild extrem zu komprimieren (19% Qualität mit photoshop, während ich ansonsten 80% nehme). Dass da dann nichts fragment- und artefaktfreies bei rauskommt, liegt leider auf der Hand.

Aber es stimmt auch, dass ich sicher kein Held mit Fotobearbeitungssoftware bin. Vielleicht gabs ja ne Möglichkeit, das besser hinzukriegen. Dann beiße ich mir jetzt ins Knie 🙂
Und zum nächste Ga werde ich mir sicher professionellere Hilfe holen.

Aber trotzdem danke, dass Dir die Armee gefällt. 🙂

Wie lang hat's gedauert... nicht ganz 2h... aber Miniaturen könnte ich mir eigentlich wochenlang ansehen XD

Außerdem weiß ich von CMON wie frustrierend es ist wenn man a) keine Kommentare kriegt b) die dann auch noch relativ übertrieben negativ ausfallen (siehe DeusExMachina) c) da nichts Konstruktives bei rumkommt.
Und hier war's überschaubar, da konnte ich selbst mal, ganz dem Community-Gedanken entsprechend, meinen Teil beitragen.

Das Problem mit den Bildern habe ich ja auch schon an anderer Stelle bemängelt, kann ich Vovin nur zustimmen. Vielleicht kann man das ja nächstes Jahr einfach so lösen, dass die Bilder in einem neuen tab geöffnet werden. Die 650 Pixel Beschränkung gibt es ja wahrscheinlich nur damit sich das Bild auch in die Seite integrieren lässt.

Schönen Dank auch an Aulbath für die netten Kommentare.

So Leute,
ich habe alle Leute ohne Schildchen oder mit teilweise oder ganz verdecktem Schildchen angeschrieben.
Ein paar Anmerkungen dazu:

Leute ihr habt euch echt manchmal total aus dem Rennen geschossen mit euren Fotos, ich habe teilweise sehr gute Fotos und Minis von Usern gesehen und dann schreckliche Aufnahmen mit dme Weitwinkelobjektiv aus 20m Entfernung, nur weil man mal ne Einheit fotografieren muss.
Wer dann das Schildchen hinter die Einheit stellt war dann doch recht unkonzentriert oder recht erschöpft nach dem ganzen Malern.
Jedenfalls war ich ziemlich gnädig, solange ich alles auf dem Schildchen entziffern konnte (manche Leute haben ein Autogramm anstatt ihres Namens auf das Schildchen gesetzt) habe ich es gelten lassen.
Bei einem User habe ich nur dne Nachnahmen lesne können, der Rest lag außerhalb des Bildes, auch diesen habe ich angeschrieben.
Doch wird nicht jeder der angeschrieben wurde, automatisch nach dem Ultimatum disqualifiziert.
Ich habe jetzt nur fehlende Schilder oder Schilder auf denen man nichts lesen kann (also wirklich nur sieht, dass da ein Schild steht) als Disqualifikationsgrund genommen.
Und all diese Leute haben noch Zeit bis Mittwoch um 22h um bearbeitete Bilder nachzureichen oder neue zu machen.
Es reicht aber auch (habe ich auch mal so gemacht bei meinem ersten Contest *g*) ein einzelnes Bild nachzureichen, dass man an das bestehende Bild dranklebt.
Auf diesem Bild sollte dann aber auch alles klar zu sehen sein.
Der Rest steht in der Mail.
Wer sauer ist, dass ich ihn angeschrieben habe und nicht weiß wieso ich ihn angeschirbene habe der meldet sich einfach bei mir.
An dieser Stelle bitte ich aber nochmal alle User ihre ilder zu kontrollieren, ich werde am Mittwoch nochmal alles gründlich durchgehen.
Es gibt auch User die ihre Schilder Senkrecht zum Boden abgelichtet haben, oder bei denen das Schildchen leicht verschwommen fotografiert wurde.
Andere haben Minis vor ihr Schildchen gestellt usw.
Es ist kein Problem mich ode rien anderes Jurymitglied im Zweifelsfalle zu fragen ob das Foto ok ist, auch wenn es das eigentlich der Fall sein sollte wenn ich euch nciht angeschrieben habe. Aber hey, sicher ist sicher, ne 🙂

Und da ich heute und überhaupt etwas wirr bin, bitte ich alle User mich nochmal ganz gezielt zu fragen falls noch irgendetwas auch noch ein bisschen unklar sein sollte.
Es sind sehr, sehr schöne Beioträge dabei diese sJahr und ich möchte nicht, dass jetzt irgendein User in Panik veräfllt und an seinem Bild rumschraubt nur weil ich ihn mit eine runklaren Aussage oder einer Mail verwirrt habe, daher immer nachfragen, ich und natürlich auch die anderen Jurymitglieder versuchen uns natürlich immer darum zu kümmern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.