[GAC] Beiträge wurden aktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Phase wurde eingeleutet. Soeben wurden alle Beiträge, welche entgültig am Contest teilnehmen, für die Öffentlichkeit freigeschaltet. Ihr könnt daher nach Belieben stöbern und eure Kommentare zu den Kunstwerken abgeben.

Das Team behält sich vor ggf. Beiträge aufgrund von Regelverletzungen zu löschen oder Umpositionierung in eine andere Kategorie durchzuführen. Dies wird vermutlich nur in Ausnahmefällen der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Trull: signed !

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, die Regeln bezüglich der Bilder waren eindeutig und für jeden Teilnehmer gleich.

Diese "zweite Chanche" ist zwar sehr entgegenkommend, jedoch zu diesem Zeitpunkt des Wettbwerbes sehr unpassend. Jeder Teilnehmer hat bereits Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu seinen Beiträgen bekommen und bis Mittwoch Abend ist viel Zeit, wie wollt ihr nachvollziehen dass nicht auch an den Minis Verbesserungen vorgenommen werden bzw. schon vorgenommen worden sind ?

Es gab einige Leute die den Einsendeschluss nur knapp verpasst haben und nun nicht teilnehmen dürfen, auch bestimmt einige die in den letzten Stunden Bilder mit schlechterer Qualität machen mussten um noch pünktlich einzureichen, ihnen gegenüber empfinde ich es als unfair den regelwiedrigen Beiträgen nun, zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt des Wettbewerbs eine zweite Chanche einzuräumen.

Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um die Löschung der regelwiedrigen Beiträge sondern um die Chanchengleichheit für alle Teilnehmer. Da kann die Glaubwürdigkeit eines Wettbewerbes drunter leiden.

Grüße Valar

Zuletzt bearbeitet:
ist halt immer schwer den Teilnehmern zu erklären, die es tatsächlich geschafft haben die unmenschlichen und schwierigen Teilnahmebidingungen einzuhalten, warum andere noch ne Chance haben ein neues Bild einzustellen...:huh:

@ Trull: signed !

Ehrlich gesagt bin ich überrascht, die Regeln bezüglich der Bilder waren eindeutig und für jeden Teilnehmer gleich.

Diese "zweite Chanche" ist zwar sehr entgegenkommend, jedoch zu diesem Zeitpunkt des Wettbwerbes sehr unpassend. Jeder Teilnehmer hat bereits Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu seinen Beiträgen bekommen und bis Mittwoch Abend ist viel Zeit, wie wollt ihr nachvollziehen dass nicht auch an den Minis Verbesserungen vorgenommen werden bzw. schon vorgenommen worden sind ?

Es gab einige Leute die den Einsendeschluss nur knapp verpasst haben und nun nicht teilnehmen dürfen, auch bestimmt einige die in den letzten Stunden Bilder mit schlechterer Qualität machen mussten um noch pünktlich einzureichen, ihnen gegenüber empfinde ich es als unfair den regelwiedrigen Beiträgen nun, zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt des Wettbewerbs eine zweite Chanche einzuräumen.

Nicht falsch verstehen, mir geht es nicht um die Löschung der regelwiedrigen Beiträge sondern um die Chanchengleichheit für alle Teilnehmer. Da kann die Glaubwürdigkeit eines Wettbewerbes drunter leiden.

Grüße Valar

Das stimmt so leider alles.

Vor allem besteht so die Gefahr, dass einige Leute dies evtl. nächstes Jahr bewusst ausnutzen.

Egal wofür sich die Jury nun entscheidet, beides hat seine Vor- und Nachteile und so oder so werden sich Leute vor den Kopf gestoßen fühlen. Erst Recht, wenn einer der jetzt in Frage stehenden Beiträge irgendwas gewinnt und andere abhängt.

@Blackbird: Um wie viele wettbewerbswidrige Beiträge geht es denn eigentlich?

- Talarion
Die Anzahl der regelwidrigen Beiträge, die von einer Disqualifizierung betroffen wären liegt bei ungefähr 6 Leuten.
Die meisten Leute haben halt, wenn sie mal was falsch gemacht haben das ganze gleich ein paar mal falsch gemacht.

-Talarion
Bearbeiten des Bildes nach Abgabe: Ich bin ein einziges riesiges technisches Problem, daher bitte ich dich deswegen nochmal jemanden dazu anzuschreiben der mehr als nur ne Mail am PC schreiben kann 🙂

-Talarion/ Valar
Naja, ihr sprecht natürlich eine schwierigkeit an, aber ich sage es mal so:
Es ist ein Contest den man zum Spaß austrägt und letzten Endes wird nur die tatsächliche Leistung des Malers bewertet.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass bei dne Beiträgen die noch bis Mittwoch Zeit haben noch jemand dabei ist, der die Unverschämtheit besitzt das auszunutzten, habe ich auch schon die ersten Antworten bekommen von Leuten die schon die Kamera in der Hand haben udn sich entschuldigt haben udn sofort alles in Ordnung bringen.
Mal davon abgesehen wird kein TT Maler bis Mittwoch zum Supergenie.
Und, sofern ich das jetzt beurteilen kann, waren wenig Beiträge dabei die auf der Kippe standen sondern entweder Favoriten oder eher TT Beiträge die man schon gedanklich zur Seite gelegt hat.
Also ihr müsst keine Angst haben, dass sich jetzt das komplette Ergebnis verändert nur weil 6 Leute jetzt noch 2 Tage zum Schilder druckne und beschriften haben.
Ich denke nicht, dass das ein sonderlich unfairer Zug der Jury war der jemanden irgendwelche gröberen Nachteile gebracht hat.

Aber hey, man sollte sich immer beschweren dürfen, aber letzendlich ist es jetzt nunmal so.

Weiterhin noch allen viel Erfolg,
Daniel

Edit:
-Talarion
Zu deinem Beitrag:
War ein kleiner Wackelkandidat, da das Schild schon sehr weit weg war, aber man konnte ja noch alles klar lesen. Außerdem bestehen keine wirklich zweifel, dass die Armee von dir ist (das selbe gilt auch für ein paar andere User, bei denen ich ein Auge zugedrückt habe) von daher vollkommen legitim.

Zuletzt bearbeitet:
@ Blackbird
Hab dir ne E Mail geschrieben.

@all
Als einer der Betroffenen muss ich gestehn das ich die Teilnahmebedingungen gar nicht so genau durchgelesen habe weil es bei den GAs wo ich bis jetzt teilgenommen habe immer egal war was man für ein Schild dazugestellt hat. Bin natürlich auf gewisse Weise selber Schuld aber ich muss auch sagen das ich es eigentlich egal finde was da für ein Schild steht. Aber egal, hab jetzt noch Photos vom ausgedruckten Schild gemacht und in die Bilder eingefügt (neue Photos kann ich aufgrund des Zeitaufwandes nicht mehr machen, außerdem hab ich einen Teil der Modelle noch verbessert wie den Termietrupp und das wäre wohl auch nicht im Sinne des Wettbewerbs). Hiermit entschuldige ich mich wegen dem Regelverstoß, hoffe das ich nicht disqualifiziert werde und gelobe Besserung😉.

Da wir gerade sowieso alle die Regeln f****n, was ist den mit den Beiträgen, die nicht die geforderten Mindestperspektiven (von vorne, seitlich, von hinten) aufweisen (Best Army ist ausgenommen)?

Das finde ich persönlich fast noch schlimmer als ein schlecht zu sehendes oder anderes Schildchen. Denn gerade Mäntel, Umhänge, Backpacks usw. sind teilweise nicht ohne.

Nur so ein Gedanke, da wir ohnehin von allgemeiner Fairness sprechen...

@VanSan: Das geht jetzt nicht speziell gegen dich.

aso die Regel gibts auch oder wie?
naja hab wie gesagt die Teilnahmebedingungen nicht wirklich gelesen weil des in den vorigen Jahren immer so gepasst hat.Sollt ich wohl nächstes Jahr machen 🙄. Finde aber ehrlich gesagt da man es mir den Regeln auch übertreiben kann (allerdings sprech ich mich damit sicher nicht von meiner Schuld frei weil wenn es di Regeln gibt sollte man sich auch dran halten).

- Van San
Mail erhalten 🙂

-Talarion
Jap, muss ehrlich gesagt dass ich es auch schade finde, das ich vielerorts weder Mäntel noch schwierige Bereiche richtig sehen kann.
Aber ich habe gerade mein erstes Komplettresume gemacht, indem ich die Beiträge schonmal vorgeordnet ahbe udn gedankliche Notizen gesetzt habe und alles spricht für einen guten Wettbewerb, den die Favoriten haben größtenteils sehr gute Bilder.
Daher halb so wild, 100% fair ist das natürlich nicht, aber hey, es wird die Paltzierungen nicht nennenswert durcheinader bringen glaube ich.

Ahja, was ich hier mal betonen möchte:
Der Großteil der angeschriebenen hat sich noch am Selbem Abend direkt mit neuen, guten udn legitimen Bildern zurück gemeldet.
Das sagt glaube ich etwas über unsere Teilnehmer aus 🙂

Ich wurde auch angeschrieben, weiß aber nicht um welche Figuren es sich handelt. Swooping Hawks oder gesamte Armee (der Runenprophet ist es ja wahrscheinlich nicht).
Hab die Regeln zwar komplett gelesen, hab sie aber nicht als RAW interpretiert, sondern als RAI. D.h. in diesem Fall, dass mit dem Schild die Echtheit der Figuren legitimiert werden soll. Ich dachte, das wäre bei allen drei Fotos eindeutig, da jeweils das Schild lesbar ist und auch mit den Trupps zusammen abgelichtet ist. Damit dachte ich: Zweck erfüllt, alles ok.

Werde morgen nochmal ein neues Foto bei den Swooping Hawks dranhängen und bei dem Armeefoto, da wegen der Speicherplatz-Begrenzung ein Anhängen nicht möglich ist, irgendwas löschen und dafür ein Foto mit klar erkennbarem Schild einfügen. Die Fotos werden also nicht verändert, auch wenn ichs bei den dunklen Swooping Hawks gerne machen würde 😉

Danke für die "zweite Chance" 🙂

Zuletzt bearbeitet:
-Vovin
Bei dir sind mir die Swooping Hawks aufgefallen.
Da das Schild im Hintergrund von fast ganz von den Minis verdeckt worden ist konnte man wirklich ncihts lesen, sorry.
Es reicht wenn du mir ein neues Bild im Anhang einer Mail zurück schickst, dann ist dein Beitrag auf jeden Fall schonmal legitim, um das drankleben kümmere ich mich dann.
Im Grunde reicht es auch wenn die Jury einmal alle korregierten Bilder sieht und wir die restlichen Bilder alle so drin lassen wie sie waren, aber hey, soll ja alles so durchsichtig fürs gemeine Volk sein wie nur irgendwie möglich 😉
Ahja, bei deiner Armee ist das Schild teilweise nicht zu sehen und bei der Übersicht sehr klein. Man kann aber noch so grob ein Sven Lucht erkennen, und da deine anderen beiden Beiträge, von denen einer ein sehr gutes Foto hat auch aus der Armee stammen und so weiter... passt jedenfalls alles, mach nur die Swooping Hawks eben neu und schick sie an mich 🙂

Ahja, kleine Randnotiz:
Es gab ein paar LEute die das Schild als Hintergrund genutzt haben. Machts das bitte nicht, das nervt beim Betrachten. Es reicht wirklich ein Stinknormales Bild mit Rundum Ansicht und am Ende noch ein Bild wo beides, Mini und Figur zu erkennen sind.
Klar und Groß schreiben, dann muss dass Foto auch nciht so nah dran sein.
Viele Leute zB in Fantasy Einzel haben, dass ja schon sehr gut gelöst.

So, und jetzt ´musss ich meine Sieben Sachen packen und los, allen weiterhin natürlich viel Erfolg 🙂

Schönen Gruß,
Daniel

hola,

ick will ja nich rummeckern oder mich in nachhinein reindrücken😎, aber ein paar fragen hätte ich schon:

mein erstes bild wurde mit "[GAC] Dein Beitragsbild ist nicht regelk" abgelehnt, war klar keine rückenansicht, habe danach ein neues gemacht, im anhang, und noch ne mail, 03122008 ca. 2230 uhr, gesandt mit der frage ob das bild so okay ist, auf die mail habe ich keine antwort bekommen und an nächsten tag gesehen das ich an keinen cotest teilnehme.
so😀 jetzt meine zwei fragen:
was ist an denn bild falsch?
warum wurde ich nicht benachrichtigt?

gruß

Hi Zusammen,

-mr zylinder
Hast mir dein Bild ja auch nochmal per Mail geshcickt, passt jetzt alles.

-all
Kurzes Update für alle:
Die absolute Mehrheit der Teilnehmer mit fehlerhaftem Bild hat mir ein neues Bild geshcickt, ich glaube sogar es waren alle.
Was mir aufgefallen ist und mich ziemlich überrascht hat ist, dass die Fotoqualität bei allen fast identisch mit der des "Originalbildes" ist, jedwede Bevorzugung oder irgendwelche Vorteile möchte ich hier mal ausschließen.
Weiterhin habe ich ja alle Bilder auf meiner Festplatte und habe mal ein paar Stichproben mit der Vergrößerungsfunktion gemacht, Ergebniss: MMn hat keiner an seinen Minis rumgewerkelt, und vertraut mir, meine Augen sind im Minis gucken recht geübt 🙂
All in all kann ich doch von einer guten und schnellen Reaktion aller "Überltäter" sprechen, es gab keinerlei Komplikationen und alles lief einwandfrei.

Bisschen was zum weiteren Prozedere:
Ich werde jetzt nocheinmal die gesamte Galerie nach fehlerhaften Beiträgen durchsuchen und diese auf meiner Festplatte speichern und als Lesezeichen sowie als Screen und Fotodatei meines Bildschirms auf verschiedenen Speichermedien hinterlegen (man bemerke die genial eingesetzten sprachlichen Mittel).
Nachdem ich mich dann nochmal überzeugt habe dass ich nicht vergessen habe, schaue ich nach welches Bild mir in einer verbesserten Version auf meiner Festplatte zur Verfügung steht.
Wenn alle fehlerhaften Beiträge verbessert auf meiner Festplatte zu finden sind gilt es eigentlich nur noch die nun richtigen Dateien hochzuladen (wobei es noch ein paar technische Schwierigkeiten meinerseits gibt...sorry.).
Das ganze ist dann Donnerstag Abend sehr wahrscheinlich fertig (nach 22h fehlt mir die Motivation noch groß Beiträge zu durchforsten, vor allem da ich morgen nen kleinen Test zu schreiben habe, daher fange ich Donnerstag Nachmittag mit dem Korrigieren an).
Ja, und das wars eigentlich auch schon.
Stellt Fragen, wenn FRagen zu stellen sind 🙂

Schönen Gruß,
Daniel

Ich werde jetzt nocheinmal die gesamte Galerie nach fehlerhaften Beiträgen durchsuchen und diese auf meiner Festplatte speichern und als Lesezeichen sowie als Screen und Fotodatei meines Bildschirms auf verschiedenen Speichermedien hinterlegen (man bemerke die genial eingesetzten sprachlichen Mittel).
Ich bemerke sie ja, aber was will uns der Autor damit sagen?
Screens und Fotodateien? Festplatte und verschiedene Speichermedien? Lesezeichen?

.... was betreibst du denn da für einen Aufwand nur um ein paar Bilder zu tauschen?

Naja, du packst das schon 😉

Zuletzt bearbeitet:
So, habe alles erledigt.
Im Endeffekt mussten 2 Beiträge gelöscht werden, beide hätten, sehr wahrscheinlich, so Leid es mir tut, den First Cut aber eh nicht überstanden da nur auf solidem TT Stanard und in sehr schwierigen Kategorien.
Falls einer der beiden noch Diskussionsbedarf hat, was ich nicht hoffe, bitte per PM.
Ich weiß nicht ob sich nochmal eines der Jurymitglieder die Zeit nehmen kann die korrigierten Fotos auszutauschen, da die Teilnehmer selbst das ja nicht können.
Wundert euch daher nicht falls ihr Beiträge ohne Schild entdeckt: Diese sind legitim, da legitim auf meiner Festplatte und somit entschuldigt, alles was nicht regelkonform ist, ist gleichzeitig auch schon gelöscht.
Ich denke das ist Bild und Zeittechnisch ne ganz gute, wenn auch nicht perfekte Lösung.

Ich fange gleich mal mit dem Voting an, und ahja, falls ihr mich später beglückwünschen mögt, dass ich so viele Comments gegeben habe, tut es nicht, habe gerade entdeckt, dass die Kommentarfunktion für die Jury ein Pflichtfeld ist ^^

Allen noch einen schönen Contest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.