Gambits Fließband Sons of Behemoth &BB Team KOMPLETT FERTIG

Und dann auch gleich noch so viele 😳
Alle ??
Heute gings mit den Bases weiter. Die sind jetzt fertig zum grundieren und werden heute Abend noch bemalt. Die trays sind mit Metallband ausgelegt und angenehm schwer.
Das Öl ist soweit auch durch.
IMG_20220507_153108.jpg
IMG_20220507_153058.jpg
IMG_20220507_153040.jpg
IMG_20220507_153031.jpg

@CSM bin auch ein richtiger fanboy von ihm geworden. Es sind so einfache, aber mega effektive Sachen die er raushaut.

Na dann geht der Tag halt doch irgendwann zu Ende, die Nacht kann beginnen ?
IMG_20220507_232751_edit_35570461718529.jpg

Die Bases sind alle magnetisiert, bemalt, geölt, fast versaut (weil ka was passiert ist) und dürfen jetzt mal bis Montag trocknen, oder noch länger, je nachdem wie sich die Pampe verhält. Ich hoffe dass es nicht für die Tonne ist, war zu viel Arbeit.

Was ich schon länger mal fragen wollte:
  1. Was nimmst Du nochmal zur Reinigung Deiner Pinsel (ich finde den Beitrag leider nicht mehr)?
  2. Welche Pinsel nutzt Du denn?
  3. Verdünnst Du Deine Farben mit Wasser, Glaze Medium oder etwas Anderem?
  4. Und v.a. wie gehts Dir denn 🙂 ?
Endreinigung am Abend ist Pinselreiniger von Amsterdam, danach ausspülen und mit Pinselseife (broken toad) bearbeiten. Spitze Formen. Die bleibt über Nacht drinnen.

2. Zum normalen malen 2er DaVinci Echthaar in verschiedenen fertig Graden.
Der erste ist neu, der zweite min zwei Jahre alt, der dritte war 1,5 Jahre cool, ist dann irgendwie schnell hops gegangen. Dazu schmink Pinsel fürs drybrushen und billo synthetic fürs Öl und die gelben von AK? Wenns feiner sein soll.
IMG_20220508_080302.jpg

3. Fast nur Wasser. Beim airbrushen den thinner von Vallejo und etwas flow improver.
4.eher ne. Danke der Nachfrage. Heute ist aber frei und morgen noch sehr weit weg ?

Endreinigung am Abend ist Pinselreiniger von Amsterdam, danach ausspülen und mit Pinselseife (broken toad) bearbeiten. Spitze Formen. Die bleibt über Nacht drinnen.

2. Zum normalen malen 2er DaVinci Echthaar in verschiedenen fertig Graden.
Der erste ist neu, der zweite min zwei Jahre alt, der dritte war 1,5 Jahre cool, ist dann irgendwie schnell hops gegangen. Dazu schmink Pinsel fürs drybrushen und billo synthetic fürs Öl und die gelben von AK? Wenns feiner sein soll. Anhang anzeigen 95206

3. Fast nur Wasser. Beim airbrushen den thinner von Vallejo und etwas flow improver.
4.eher ne. Danke der Nachfrage. Heute ist aber frei und morgen noch sehr weit weg ?
1. Du lässt die Seife über Nacht drin? Was bringt das? Was hältst du von AKs (Abteilung) Pinsel-Pflege-Gel?
2. Hast du schon mal die Maestro Serie 10 von daVinci getestet? Ich hab da nen 2er und mach mit dem alles außer allerfeinste Details und der hält ewig. Qualitativ noch mal einen ordentlichen Sprung zum 1526y
4. Auch meinerseits gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf. Auch das Beste für die ganze Familie, denn das betrifft ja niemals nur einen selbst.

1. Du lässt die Seife über Nacht drin? Was bringt das? Was hältst du von AKs (Abteilung) Pinsel-Pflege-Gel?
2. Hast du schon mal die Maestro Serie 10 von daVinci getestet? Ich hab da nen 2er und mach mit dem alles außer allerfeinste Details und der hält ewig. Qualitativ noch mal einen ordentlichen Sprung zum 1526y
4. Auch meinerseits gute Besserung und einen möglichst milden Verlauf. Auch das Beste für die ganze Familie, denn das betrifft ja niemals nur einen selbst.
1 ka ich machs halt ? AK hab ich nicht da. Irgendwas wird es wohl bringen, wenn son Pinsel 1000 Figuren hält.
2 nope. Was kostet der? ich mal mit dem seit 20 Jahren, der macht was ich von dem möchte und fertig. Für fancy Sachen hab ich Raphael und WN
3 ist traurig weil die Zahl oft vergessen wird und oft keinen Partner hat.
4 Dankeschön ?

Zuletzt bearbeitet:
1 ka ich machs halt ? AK hab ich nicht da. Irgendwas wird es wohl bringen, wenn son Pinsel 1000 Figuren hält.
2 nope. Was kostet der? ich mal mit dem seit 20 Jahren, der macht was ich von dem möchte und fertig. Für fancy Sachen hab ich Raphael und WN
3 ist traurig weil die Zahl oft vergessen wird und oft keinen Partner hat.
4 Dankeschön ?
1. Beste Vorgehensweise 🤣
2. 11€ waren es, glaube ich. Allerdings im Einzelhandel, wo nicht viel Rabatt geht. Der hält aber deutlich länger obwohl ich den ordentlich ran nehme 😏. Vermutlich liegt der in der Klasse deiner Raphael und WN Pinsel. Spielen ja in der selben Liga.
3. wird bei mir nicht vergessen sondern ignoriert. Die ist zu dominant präsent und muss mal in die Schranken gewiesen werden ?
4. Bitteschön ?

1. Beste Vorgehensweise 🤣
2. 11€ waren es, glaube ich. Allerdings im Einzelhandel, wo nicht viel Rabatt geht. Der hält aber deutlich länger obwohl ich den ordentlich ran nehme 😏. Vermutlich liegt der in der Klasse deiner Raphael und WN Pinsel. Spielen ja in der selben Liga.
3. wird bei mir nicht vergessen sondern ignoriert. Die ist zu dominant präsent und muss mal in die Schranken gewiesen werden ?
4. Bitteschön ?
Deutlich länger als 1000 Figuren? ? Wie gesagt für fancy Nehm ich dann halt den Ferrari, aber so richtig fancy hab ich im normal Fall auch nicht.

Die drei die drei die drei die dreiDie drei die drei die drei die drei-Linien nehmen

Deutlich länger als 1000 Figuren? ? Wie gesagt für fancy Nehm ich dann halt den Ferrari, aber so richtig fancy hab ich im normal Fall auch nicht.
Keine Ahnung so viele habe ich noch nicht durch. Das kann ich dir in einem Jahr dann sagen 😏
Vorallem ist das bei mir das Arbeitstier und nicht der Fancy-Bürster. Durch die top Spitze und mega Farbkapazität entfällt lästiges Pinsel wechseln.

Die drei die drei die drei die dreiDie drei die drei die drei die drei-Linien nehmen
?

Das heutige Stillleben heist: "die Überschätzung der Arbeitsfläche des Jakob S."
IMG_20220509_175806.jpg

Nachdem ich eigentlich bei den drei streitwagen weiter machen wollte haben mir dann die Konzentrationsschwächw einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also wurden die Bases fertig gemacht und das Umtopfen begann. Das sind halt echt ne Menge Minis ?

Das heutige Stillleben heist: "die Überschätzung der Arbeitsfläche des Jakob S."
Anhang anzeigen 95451

Nachdem ich eigentlich bei den drei streitwagen weiter machen wollte haben mir dann die Konzentrationsschwächw einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also wurden die Bases fertig gemacht und das Umtopfen begann. Das sind halt echt ne Menge Minis ?
Du musst dringend anbauen 🤣

Oder abbauen ... also die Anzahl der zu bemalenden Minis ^^

Was is denn das da hinten für ein grauer Engel zwischen deinen Farben?
Und is das unterm Tisch ein Dalmatinerfell? ^^
Raum ist endlich und mein winziges Atelier auch. Die Anzahl der zu bemalenden Minis kann man nicht reduzieren, nur erhöhen! 😉
Die Elfen sind fotografiert. Es kommen noch 3 Streitwagen, 4 Adler und der Drache. Die Wagen wollte ich heute eigentlich machen, das wird, dank ununterbrochener Schlafmangels wahrscheinlich aber sehr sportlich.
Drachenreiter.JPG
Drachenreiter2.JPG
GesamteArmeeerster Teil.JPG
Magier1.JPG
Magier2.JPG
Magier3.JPG
Schützen.JPG
Scouts.JPG
Silberhelme.JPG
Silberhelme2.JPG

Oder abbauen ... also die Anzahl der zu bemalenden Minis ^^

Das ist ne Idee, die steht da, die ist in meinem Kopf, die will da raus. Aktuell steht sie aber nur da 😉
Das ist eine Decke für meine empfindlichen Füßchen, da der Boden doch ziemlich kalt werden kann. Ist jetzt aber rausgeflogen und wird durch ein Handtuch aufm Sessel ersetzt 🤣

Sehr geile Armee! Wie lange hast Du da jetzt ungefähr drangesessen?
Ich finde solche Blicke hinter die Kulissen auch immer spannend ?

• Like
Reaktionen: Phorsicht