Gambits FließbandEisvogel FERTIG

Machst Du bei so einer Armee auch die Gusskanten weg oder werden nur die Angusspunkte entfernt? Bzw. ist das ein Teil der Preisverhandlung?
GW hat das mittlerweile relativ gut gemacht und arbeitet viel mit unter und Überschneidungen. Angüsse sind natürlich weg, bei Stufe 2 Nehm ich auch die gröbsten sichtbaren Grade weg und Bohr die Läufe auf.
Preisverhandlungen gibt's keine?
Ich geb nen Preis an, der Kunde freut sich weils günstig für die Qualität ist oder macht nicht mit, weil es ihm allgemein zu viel Geld ist. Den Aufbau mach ich auf Stundenbasis und die Bemalung kostet dann halt was sie in der Stufe und Komplexität kosten.
Son einfacher Zwerg wird weniger kosten als einer der Chaos Krieger vom letzten Killteam.

Heute Abend hatte ich frei und zu wenig schlechtes Gewissen um zu arbeiten. Also Raphi geschnappt und mal das Freehand vorne drauf geballert.
Die Vorlage ist etwas anders, aber ich musste lernen, dass Wunsch und Realität halt, trotz großer Figur, doch auseinander liegen. Ich glaube die Vorlage war dahingehend auch zu ambitioniert für die raue und geteilte Oberfläche.
Ansonsten hab ich eigentlich alles außer den Rücken und Armpanzer angemalt. Ja der wird größten Teils schwarz weiß. Jupp saß will auch mal geübt werden.
IMG_20230209_224944.jpg
IMG_20230209_224933.jpg

Dann hab ich mich auch noch mit dem Abformen beschäftigt. Er bekommt ja noch son Gesichts Halstuch und ich dachte mir eine Oni Maske würde noch dazu passen. Ich habe zwei Abgusse gemacht. Einmal mit putty, einmal mit still water. So als Resin Ersatz weil ich noch keins hatte. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das verbinde.
IMG_20230209_231216.jpg

Die Vorlage ist etwas anders, aber ich musste lernen, dass Wunsch und Realität halt, trotz großer Figur, doch auseinander liegen
Ja, aber echt...wie sieht der denn schon wieder aus. Einfach grauenhaft ?
Raphi wird dann also eher monochrom?

• Haha
Reaktionen: sejason und G@mbit
Ja, aber echt...wie sieht der denn schon wieder aus. Einfach grauenhaft ?
Raphi wird dann also eher monochrom?
Ja ich weiß. Stehe schon seit gestern abend mit dem Schandehut in der Ecke und weine ?
Ich sag mal so er wird duochrom ?

• Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus
Ich kann frohen Herzens das Richtfest verkünden. Also der Aufbau steht, es fehlt noch ein Magnetzeug am Panzer
Die ersten 10 hab ich auch schon grundiert und die dürfen als Tester herhalten.
IMG_20230210_172217.jpg

Aber wenn ich nicht einschlafe, dann geht's mit Raphael weiter ❤️
Da muss ein Koi uff den Rücke.

So late night update von Raphi. Also son Freehand auf so ne Struktur draufzuklatschen ist echt nicht die klügste Idee die ich dieses Jahr hatte.
Gesternjakob hat sich ja schon über die Bruststruktur aufgeregt, PAH! Dieser Narr!
Egal, man lernt ja nie aus.
Was haben wir denn hier noch für ne Baustelle? Das ROT natürlich. Da maskier ich das und baller da mit der Airbrush drauf.
Dann noch die Maske, da bin ich noch unsicher ob die schwarz,weiß oder rot sein soll. Was denkt ihr?
Jo die Base wird völlig vernachlässigt ?
IMG_20230210_230307.jpg
IMG_20230210_230256.jpg

OK dann hätten wir rot schwarz weiß. Also entweder oder, oder nur, oder gemischt ? da wird wohl der Zufall entscheiden.

Bei den Votan geht's an die ersten 10 als Tester, weil der Kd furchtbar von ihnen geträumt hat. Da will ich natürlich die Alpträume verhindern und deshalb die 10. Ich hab ja ne Vorlage, die ist relativ komplex und zeitaufwendig, dann gibt's das "Problem" mit nicht Deckende orangen Pigmenten und das es auf einer Seite ein sehr helles, auf der anderen aber viele dunkle Elemente hat. Und es soll ja auch die Stufe 2 werden, also nix mit husch, husch in 5 Minuten fertig.

Wer immernoch liest ist mein Held, für alle anderen gibt es trotzdem ein Bild.
IMG_20230212_170207.jpg

Alles Helden ?
Hm ist dann niemand ein Held ?
Was mich gerade etwas aufheld ( ?huch bin ich witzig) ist die Entscheidung welches blau wir für Waffen Gehäuse und den Helm nehmen sollen. Der AG ist gerade beschäftigt, ohne geht's halt nicht weiter
Ansonsten wäre es halt nur noch das Metall.
IMG_20230213_133629.jpg
IMG_20230213_105255.jpg