Games Day 2007 was denkt ihr?

<div class='quotetop'>QUOTE(Avenger @ 07.08.2007 - 15:20 ) [snapback]1054583[/snapback]</div>
@JonasD:

gekrönt von nem Mordskater und keinem Schlaf.[/b]

Da hält sich mein Mitleid für die armen Mitarbeiter jetzt einfach mal in engen Grenzen. Als erwachsener Mensch sollte man wohl wissen, wieviel man abends feiern kann, wenn man morgens früh raus und arbeiten muss.
[/b]

Na, das ist ja klar.
Der wenige Schlaf kam aber meist eher daher, dass wir aus München erst gegen 1Uhr in Köln waren. Der Kater war dann auch meist den Studiogästen vorbehalten 😉

Für mich als "Nichtspieler" und reiner Painter war es schon eine grenzwertige Veranstaltung. Ich war eigentlich nur auf dem GD weil mich einmal dieses ganze Brimborium um den Golden Demon neugierig gemacht hat und ich habe gehofft einige gleichgesinnte Maler zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen. Beides hat sich doch recht positiv herausgestellt. Habe wieder einige neue nette Leute kennen gelernt und alte Hasen wieder getroffen. Das war wirklich klasse und hat ne Menge Spass gemacht. 🙂
Den Golden Demon hätte ich mir ehrlich gesagt auch voller in sämtlichen Kategorien vorgestellt. Da es mein erster Gamesday war kann ich nicht beurteilen wie voll es in den vorherigen Jahren war.
Auf das WAAAAGH Gebrülle als auch die GW Werbung, wo man hin sah, hatte ich mich schon seelisch vorbereitet und so hat mich das nicht weiter gestört. 😉
Auch wenn viele sagen es wär verhältnissmässig wenig los, MIR HAT ES GEREICHT! Das Gedränge um die Golden Demon Vitrienen hat mich schon etwas genervt. 😉
Mein Fazit: Für den Eintrittspreis war es eine recht laue Werbeveranstaltung. Der Tag dümpelte vor sich hin, am Ende gabs hop hop ne Preisverleihung und auf Wiedersehen im nächsten Jahr... :blink:
Ich hätte mehr "Events" erwartet, mehr Präsentationen etc.
Zudem finde ich es ehrlich gesagt eine Frechheit bei dem Eintrittspreis diverse Goodies, wie z.B. die Sonderfigur oder T-Shirts nicht an alle Besucher für lau raus zu geben... Das wäre für so einen Konzern ein Pappenstiel. Und zudem gab es noch nicht einmal Rabatte oder Sonderkonditionen bei den Verkaufsständen.
Alles in allem zwar eine nette Veranstaltung und ich komme evtl. nächstes Jahr wieder, allein um sich mit Gleichgesinnten zu treffen, aber für den Eintrittspreis zu wenig geboten!!!

Ich kann nur sagen, die Mini-Art-Con bietet weit aus mehr (z.B. kostenlose Spezial-Event-Mini) und kostet weniger... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(TR!GGER @ 07.08.2007 - 00:39 ) [snapback]1054237[/snapback]</div>
Das Brühl bei Köln schon. Das Brühl wo ich herkomme, liegt zwischen Mannheim und Heidelberg.[/b]

neben schwetzingen.. 🙂 gruss ne ortschafft weiter

ja fand den diesjährigen GD auch net wirklich berauschend.. viel weniger platten als im letzten jahr und alle sahn aus als hätt se n hobbyclub und nicht GW mitarbeiter gebastelt...

Alles war ruckzuck ausverkauft so das ich mir keine CSM Termis sichern konnte und bei Forgeworld gabs auch nicht das was ich wollte...

Golden Demon Figuren hätten se ruhig auch mehr reinstellen können war ja noch ETWAS platz in den vitrienen..

Hat echt im direkten vergleich zu letztem jahr deutlich abgebaut...

<div class='quotetop'>ZITAT(sickhase @ 07.08.2007 - 13:20 ) [snapback]1054496[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Bezüglich des Hasenkostüms. Rock am Ring 05 war es tatsächlich neu und lustig, aber sag mal echt Sickhase, langsam könntest du dir auch was Neues überlegen.[/b]

RaR 2005 war auch genau auf diese Intention ausgelegt.

Der GD eigentlich so nicht...

Seit 2001 war ich (bis auf einmal) jedes Jahr beim Games Day... ich sag mal so... die Veranstaltung wurde von Jahr zu Jahr eigentlich immer schlechter. Eigentlich hatte man sich (seitens GW) nie etwas wirklich neues einfallen lassen... jedes Jahr ein FW und ein GW Stand, Speedpainting (wo man in den ersten Jahren sogar richtig klase SAchen gewinnen konnte...), Neuheiten- Stand, Studio- Bereich, Spielplatten (ok hier waren auch nette Ideen dabei... vieles wiederholte sich aber auch einfach...)... eigentlich jedes Jahr dieselbe Leier... ich nehme den GD Wettbewerb etc mal raus und die Dioramen sind idR auch immer sehr sehr geil... ansonsten...na fällt dir was auf?! So wirklich was neues kam da eigentlich auch nie...

So das war jetzt sogar mal ohne Ironie geschrieben...

[/b][/quote]

Ich fürchte du überschätzt den gemeinen Games Workshop-Angestellten dahingehend dass er die Innovationslosigkeit deines Gewandungsbeitrags auf sein Unternehmen überträgt, von den Leuten die was zu entscheiden haben ganz abgesehen.
Wenn du dir für nen sinnlosen und nervigen (weil altbackenen) Scherz nicht zu schade bist, deine Sache. Aber wenn du wie oben intendiert irgendwas damit reissen möchtest (ob nun beim Gewandungswettbewerb oder um auf Damnatus aufmerksam zu machen, oder was auch immer) würd ich mir was Neues einfallen lassen und oben auf der Bühne plötzlich von Damnatus anfangen zu reden, gern auch mit Schild und pipapo, anstatt die ganze Zeit auf dich aufmerksam zu machen (die Flitzer im Fussballstadion gehen ja auch nicht nackend durch den Eingang und streichen ihr Vorhaben jedem Bullen den sie sehen auf`s Brot). Mit deiner Aktion streichselst du dein Ego, hilfst aber vermutlich kaum Damnatus oder sonstwas.

<div class='quotetop'>ZITAT(Warlord @ 07.08.2007 - 17:44 ) [snapback]1054728[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(CoXXX @ 07.08.2007 - 17:23 ) [snapback]1054707[/snapback]
Golden Demon Figuren hätten se ruhig auch mehr reinstellen können war ja noch ETWAS platz in den vitrienen..[/b]
Naja, dafür kann GW ja nichts. Man kann nicht mehr ausstellen als abgegeben wird...
[/b][/quote]

Das sehe ich ein wenig anders. Ich glaube Deutschland ist der EINZIGE GD, wo man maximal in 3 Kategorien antreten kann. Ich glaube dass z.B. Italien und USA völlig unbegrenzt sind - auf jeden Fall mehr als drei.

Außerdem hat D etwas merkwürdige Regeln: Baseränder müssen sichtbar sein, Bases dürfen nicht 'beschnitten' werden.... Was soll denn der Quatsch? Als wenn das Base soooo wichtig wäre - es geht um einen Bemalwettbewerb und nicht darum, wer das jungfräulichste Base hat.

Wenn D mehr Figuren (und vor allem mehr KLASSE) haben möchte, muss es die richtigen Cracks anziehen (ja, Crapckpot, Du auch 😉), die stehen aber für maximal drei Demons gar nicht erst auf. Da fahren die lieber nach USA oder Italien und kommen mit einem Koffer voll Demons zurück 😉

Wie dem auch sei - ich habe eh nur eine Mini fertig bekommen 😛

Zaphod

<div class='quotetop'>ZITAT(Zaphod Beeblebrox @ 07.08.2007 - 20:41 ) [snapback]1054842[/snapback]</div>
Das sehe ich ein wenig anders. Ich glaube Deutschland ist der EINZIGE GD, wo man maximal in 3 Kategorien antreten kann. Ich glaube dass z.B. Italien und USA völlig unbegrenzt sind - auf jeden Fall mehr als drei.[/b]
Das wusste ich gar nicht. Aber ich finde diese Regelung gut. Es ist doch jetzt schon so, dass eine kleine Truppe (Team Deutschland, Malprofis aus Frankreich, diesmal auch aus Spanien) die meisten Deamons einstreicht, Tendenz steigend. Die liefern auch natürlich fabelhafte Modelle ab. Aber wieso sollte ich dann als "Normalsterblicher" was abgeben, wenn ich eh kaum Chance habe? Ich denke mal, dass das viele abschreckt. Wenn jeder beliebig viel einreichen dürfte, würde das den Trend noch verstärken.
Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand in einem Jahr mehr als drei Beiträge auf hohem Niveau schafft. Das heißt, dass noch mehr aus anderen Jahren recycelt werden würde als jetzt schon.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Außerdem hat D etwas merkwürdige Regeln: Baseränder müssen sichtbar sein, Bases dürfen nicht 'beschnitten' werden.... Was soll denn der Quatsch? Als wenn das Base soooo wichtig wäre - es geht um einen Bemalwettbewerb und nicht darum, wer das jungfräulichste Base hat.[/b]
Auch das finde ich gut. Die meisten Maler zocken ja gar nicht, und vor allem nicht mit ihren GD Figuren, aber gerade an den Bases erkennt man ja ihre "Ursprünge". Es sind ja immer noch Tabletop Figuren.

@Sickhase: Nur weil es nichts neues gibt, heißt das doch noch lange nicht, dass der GD jedes Jahr immer schlechter wird. Es gibt jedes Jahr ein großes Diorama, aber halt immer ein anderes. Immer neue GW-Laden-Platten usw. Bei mir war es jetzt der 5., meine ich, und dieser GD war etwas schwächer, aber tendenziell hält er sein Niveau. Wie hoch das ist, kann jeder für sich entscheiden.
Mal abgesehen davon gab es immer mal wieder kleine Neuerungen. ZB den THQ Stand, wo man frühzeitig GW Computerspiele daddeln kann, oder die Clubs, die sich vorstellen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 06.08.2007 - 17:31 ) [snapback]1053901[/snapback]</div>
....
Und die Zahl von professionellen Übersetzungs-Studien mit Hobbykenntnissen ist doch eher gering.
....[/b]

Ich kenne im Moment nur ein Studio und das arbeitet für den roten Drachen und dessen Partner. 😉

Wir waren wie jedes Jahr da und es hat auch grossen Spass gemacht. Da wir aber schon früher angereist waren, am Freitag, hat man den Clubausflug auch allgemein genutzt um Leute zu treffen die man sonst nur via Internet "kennt". Von daher ein voller Erfolg der auch riesig Spass gemacht hat.

Golden Demon: Die GD Beiträge haben mich, wie jedes Jahr nicht interessiert, denn die Bilder sind nachher eh im Netz und hier habe ich meine Ruhe wenn ich sie sehen will.

Studio: Leider nichts Neues, schade das der Drache usw. nicht da waren. Sie sehen real um einiges besser aus als auf den Bildern.

Platten: Die übliche Mischung

Diorama: Besser als letztes Jahr auf jeden Fall, gratz nach Frankreich!

Leute/ Stimmung: weniger als sonst/ besser als in Frankreich

Freundlichkeit der GW "Eingeborenen": Freundlich und zuvorkommend, wenn auch manchmal etwas "überorganisiert".

Fazit: Unser Club wir am nächsten Games Day sicher wieder dabei sein, erste Ideen sind schon da für diesbezügliche Projekte.

Bis denne...

<div class='quotetop'>QUOTE(Godri @ 06.08.2007 - 22:12 ) [snapback]1054124[/snapback]</div>
@ alle leute die wegen Damnatus stress gemacht haben: Ich finde es lächerlich. Das ist wohl was mit den rechten schief gegangen und ende. Es geht mir auf den keks, dass ihr euch so drüber aufregen müsst, nur wegen sonem Drecksfilm.[/b]

Du musst entweder ganz schwer einen an der Klatsche haben oder ... gehörst du vll sogar dem GW Team an??

Allein schon die Frechheit die Arbeit vom Damnatus Team als "Drecksfilm" zu bezeichnen. Dir ist wahrscheinlich nich mal klar warum das Thema so Wellen schlägt. Es geht da nich nur um den Film sondern um das Verhalten GWs.

Ich spar mir weiteres, würde wahrscheinlich eh nur in Beldeidigungen ausarten.

<div class='quotetop'>ZITAT(HappyHeady @ 08.08.2007 - 11:31 ) [snapback]1055160[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 06.08.2007 - 22:12 ) [snapback]1054124[/snapback]
@ alle leute die wegen Damnatus stress gemacht haben: Ich finde es lächerlich. Das ist wohl was mit den rechten schief gegangen und ende. Es geht mir auf den keks, dass ihr euch so drüber aufregen müsst, nur wegen sonem Drecksfilm.[/b]

Du musst entweder ganz schwer einen an der Klatsche haben oder ... gehörst du vll sogar dem GW Team an??

Allein schon die Frechheit die Arbeit vom Damnatus Team als "Drecksfilm" zu bezeichnen. Dir ist wahrscheinlich nich mal klar warum das Thema so Wellen schlägt. Es geht da nich nur um den Film sondern um das Verhalten GWs.

[/b][/quote]

Zu spät 🙄
Oder ist es keine Beleidigung jemandem die geistige Gesundheit abzusprechen? 😉

Die Macher des Films gehen ja sogar selbstkritisch an die Sache ran, Leute die aber kaum was mit dem Film zu tun haben ausser dass sie ihn sehen wollen machen daraus ein GW-Gate..ich find das auch leicht übertrieben.

<div class='quotetop'>ZITAT(HappyHeady @ 08.08.2007 - 12:10 ) [snapback]1055188[/snapback]</div>
Naja die Arbeit von anderen Fans so runter zu machen is für mich schon iwo nen geistiger Schaden. -.-[/b]
Naja, meine Unterstützung hast du, nur solltest du vielleicht dich nicht verbal so gehen lassen, sonst bist du am Ende der Dumme, während Godri hier weiter Propaganda verteilen darf.

<div class='quotetop'>QUOTE(Redaktion @ 06.08.2007 - 17:31 ) [snapback]1053901[/snapback]</div>
Und die Zahl von professionellen Übersetzungs-Studien mit Hobbykenntnissen ist doch eher gering.[/b]

Na, ich glaube es gibt mehr professionelle Übersetzer mit 40k-Kenntnissen als man denken mag.
Dass man von denen nichts sieht wundert mich in Anbetracht des IP-Wahns von GW allerdings überhaupt nicht.

Und besser als das was GW da bei der ersten Übersetzung des Gothic 1.5er Updates zusammengemurkst hat hätte es auch n Zehntklässler hinbekommen.

<div class='quotetop'>QUOTE(HappyHeady @ 08.08.2007 - 11:31 ) [snapback]1055160[/snapback]</div>
Es geht da nich nur um den Film sondern um das Verhalten GWs.[/b]
Nein, es geht primär um den Status von Fanwork.
Mit der aktuellen IP-Policy kann man nämlich auch ganz leicht sowas wie den Flammamundi-Kurzgeschichtenwettbewerb oder den Malwettbewerb von Epicom verbieten.
Theoretisch sogar Figuren, die nicht mit Citadelfarben angemalt wurden (für Spiele im GW halt).
Fancodizes werden ja jetzt schon systematisch unterdrückt. Könnte ja jemand was besser machen (gut, ist jetzt auch wirklich keine große Kunst).

Aber ich glaub GW darf sich da erst noch ein paar richtig nette Sachen leisten, bis der Großteil der Fans merkt, wie er abgezogen wird.

<div class='quotetop'>ZITAT(HappyHeady @ 08.08.2007 - 11:31 ) [snapback]1055160[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Godri @ 06.08.2007 - 22:12 ) [snapback]1054124[/snapback]

[/b][/quote]
danke danke...

1. Ich habe keinen an der klatsche ich finds nur lächerlich das hier son Aufsehen gemacht wird wegen dieses Films.
2. Ich bin 15 JAhre alt und somit ist die Frage mit dem GW-Team ja wohl geklärt.
3. Ich habe nicht dem Damnatusfilm als Drecksfilm bezeichnet, sondern das Wort Film im generellen. Das sowas passieren muss, bloss wegen eines Films...nerv...
4. Was hat GW denn so schlimmes gemacht? Sie haben sich zu spät um die bescheuerten Rechte gekümmert( das mit diesen seltsamen rechten an irgendwas für irgendwas ist sowieso ein bescheruetes system)
Sonst haben nur einfach manche Mitarbeiter keine Ahnung was geschieht, denn stell dir vor du stehst 8 Stunden lang in einem Roten( bzw. Schwarzen/blauen/dunkelgrauen) Hemd zwischen idiotischen Menschen die alle immer nur das gleiche erzählen und musst da einen klaren Kopf bewahren...Da hast du sicherlich keine Lust in deiner kargen Freizeit noch über irgendeinen Film nachzudenken.
5. Danke fürs sparen, deutschland ist eh arm dran, da tut man am sparen gut.

@ nemesis: Einer hat seine box zurückgegeben weil er die posessed nicht wollte. M. Harrison meinte das wäre bestimmt mit absicht geschehen, dass da posessed unters Volk gemischt wurden.

@ CoXXX:
Tja, ich habe eine Box bekommen...
folgendermassen sollte man vorgehen: Erst zu FW marschieren um noch zu bekommen was man will, dann hoch zu den Pre-Neuerscheinungen.

Hab mir zwar nichts bei FW geholt, aber ich hätte z.b.: noch einen Chaostitanen bekommen können, den ein Kollege 20 Minuten später nicht mehr bekommen hat.

Und ich habe einen General sowie die Termis bekommen, und die 3 kollegen mit denen ich da war, die haben alle einen general bekommen und alle noch eine andere Box ( Marines, termis oder spawn)

@ zaphod: Nice pics dabei...was haste für ne Camera???

alle: habt ihr gesehn das beim Demon schon einer der Gamesdayorks in der Vitrine stand??
total seltsam, nehme an, der kommt aus Frankreich oder spanien vom GD...

mfg godri