Games Day 2009 Deutschland

Weiß einer eigentlich was dieses komische Metallding bzw. Überbleibsel aus dem Technikunterricht darstellen soll das neben dem Bolter liegt? (bzw. lag!) :huh:

das ist der ständer für den bolter.
mit licht und ner stelle für räucherstäbchen.
mit dem bolter drnnen hat das nicht in die vitrine gepasst, daher haben sie den bolter daneben legen müssen.
hatte ich mitbekommen, weil der beitrag direkt vor meinem abgegeben worden war. ..

@SiamTiger
erwartungen seit dem ich 2003 aufen GD war
erster boh ay
zweiter uhh
dritter oh das kenn ich das war letztes Jahr besser/schlechter Erwatungen im Schnitt erfüllt
vierter oh das kenn ich das war letztes Jahr besser/schlechter Erwatungen im Schnitt erfüllt
dieses Jahr omg nur Plastikmüll
bis auf 2 1/2 Platten wurde nennenswert ARbeit reingesteckt
als Argument hat bei der Strandplattte gedient das se besser mim Zug transportieren können und die Spedition sparen würden.

ich nenn den GD net umsonst sh..day

Gw ist so eine ärbermlich schlechte Firma geworden!
Sie belügt ihre Kunden und schweigt darüber!
Sie erhöht die Preise und sagen: "Unterm Strich sind die Modelle aber billiger geworden"
Sie brechen ihre eigenen Regeln wieder und wieder...

Das ich dennen so gut wie kein Geld mehr in den Rachen werfe ist gut, bald werde ich nichts mehr kaufen(klingt irgendwie komisch, aber ich will ja erst ne Wasserdichte Armee haben- dann heißt es "Time to say goodbye")

Die Golden Demon Beiträge hat man auch schon häufiger gesehen...weder was neues, noch wundert es mich, dass man solchen(mehrfach eingereichten Minis) nochmal und nochmal ne chance gibt!

Ich wollte hinfahren, ich bin sehr froh, dass ich es nicht getan haben!

tut mir echt leid für die Leute, die wegen der "Bombe" hingefahren sind...

Immer weniger GD Beiträge, immer weniger NEWS...Hoffentlich lassen sie dann den Games Day ganz weg- der nützt mittlerweile nicht mal mehr als Verkaufsaktion!

Jut, das große Zähnegeklapper und Gefluche nach einem Gamesday ist ja mittlerweile schon obligatorisch und eigentlich nichts wirklich neues. 😀 Daß es wenig bis gar keine grossartigen Neuigkeiten gab war schon etwas ernüchternd und die Spielplatten hatten schon epischere Ausmaße gesehen (z.B. die große "Wasserschlacht" 2007).
Da ich aber nach wie vor vorranging wegen der Leute und dem Golden Demon hin fahre, hat mich dieses Jahr keines Falls enttäuscht. Es waren trotz einiger Unkenrufe sicherlich nicht weniger oder schlechtere Beiträge als letztes oder vorletztes Jahr am Start. Gerade die Einzelfiguren Kategorien waren wieder sehr stark aber auch z.B. in Diorama waren super Beiträge dabei. Zudem sind diesmal auch wirklich sehr viele ausländische Beiträge dabei gewesen, die auch preismässig gut abgeräumt haben... aber man gönnt es ihnen ja. 😉 😛
Ansonsten fand ich es prima so viele alte Bekannt und auch neue Leute kennen zu lernen, z.B. Ana von "Chest of Colors" aus Polen (Gewinnerin Warhammer Einzel).
Also wenn man nicht NUR wegen dem Kommerz da war, fand ich es eine äusserst gelungene Veranstaltung (wobei man sich dann trotzdem schon über den Eintrittspreis wundern darf). 😀

Also das dies nicht der beste GD war, ist wohl ausreichend diskutiert worden, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht viel mehr erwartet habe und deshalb auch nicht annähernd so enttäuscht bin, wie scheinbar viele hier....
aber mal ganz ehrlich, wofür fährt man denn auf den GD?
sicherlich auch, um evtl neue sachen zu entdecken und an coolen events teilzunehmen; aber das ist für mich eigentlich nur das sahnehäubchen....
für mich waren (wie eigentlich immer) forgeworld, die mail order und natürlich der austausch mit gleichgesinnten die tragenden gründe, um auf den GD zu fahren; und wer sich ernsthaft über die 20-40 euro für das ticket beschwert, der hat irgendwie das falsche hobby erwischt, denn dass GW generell nicht der allerbilligste zeitvertreib ist, wird wohl den meisten klar sein... 😀

Im Endeffekt ist doch nur der *mimimi* Faktor bei den Leuten groß die auf einem GD schon die Produktplanung samt abgrüße und Konzeptskizzen für die nächsten drei jahre sehen wollen und der Meinung sind die Minnis müssten am besten zum Selbstkostenpreis vertickert werden und da GW ja nieeeeeee besser sondern stets schlechter geworden ist in seinem nun mehr als 30 Jährigen bestehen kann es ja nichtehr lange dauern ( wie schon seid 10 Jahren von genau den wütenden Nölern angekündigt) bis GW als Marktführer verdrängt wird und enldich solche Schätze wie Confrontation die Spitze übernehmen ...und am Ende sind es genau die, die dann mit 5 Space Hulk Boxen unten den Armen aus dem nächsten GW maschieren.

Gw ist so eine ärbermlich schlechte Firma geworden!
Sie belügt ihre Kunden und schweigt darüber!
Sie erhöht die Preise und sagen: "Unterm Strich sind die Modelle aber billiger geworden"
Sie brechen ihre eigenen Regeln wieder und wieder...

Absolut 100% meine Meinung.
Ich ärgere mich so sehr das die "Bombe" jetzt DOCH "SpaceHulk" ist, obwohl es hoch und heilig versprochen wurde, das es NICHT Space Hulk sein wird!

GW bewirft die Kunden mit Scheiße und diese bedanken sich auch noch und schreien nach mehr... armseelig.
In meinen Augen hat GW mit dieser Veranstalltung den absoluten Rest von Hoffnung auf bessere Zeiten verspielt. Sie wollen und könne sich nicht ändern.

Fazit: wenige und langweilige Platten, auf denen zu 50% das gleiche los war (Baneblades gegen Garganten, keine weiteren Einheiten), nicht eine Handvoll Beiträge denen ich auch nur irgendeine Auszeichnung gegeben hätte so durchschnittlich waren sie allesamt, es gab kein Diorama sondern nur Aeronautica in "groß", und Phils Orc-Armee ist einfach nur schlecht bemalt und schlecht entgratet gewesen. Wenigstens hat er ein bisschen über die neuen Space Wolves gequatscht, und Dan Abnett war da.

aber ein paar schnäppchen konnte man dennoch machen. Inquisitor regelbuch + würfel + 2 minis für 10 €ier is definitiv ein fairer preis.
merde... das hätt ich gern gekauft... zuhauf.... allein der ebay erlös (wobei ich die minis wohl behalten hätte... man kann nie genug 54mm minis haben ^^)

Absolut 100% meine Meinung.
Ich ärgere mich so sehr das die "Bombe" jetzt DOCH "SpaceHulk" ist, obwohl es hoch und heilig versprochen wurde, das es NICHT Space Hulk sein wird!

GW bewirft die Kunden mit Scheiße und diese bedanken sich auch noch und schreien nach mehr... armseelig.
In meinen Augen hat GW mit dieser Veranstalltung den absoluten Rest von Hoffnung auf bessere Zeiten verspielt. Sie wollen und könne sich nicht ändern.

Wie lächerlich ist das denn?:-D GW hat NIE irgendwo versprochen und schon gar nicht hoch und heilig das es nicht Space Hulk ist und wenn ja bitte wo? Es stand in keinem newsletter und auf keiner offiziellen Seite ..dieses hoch und heilige Versprechen.

Und wenn dir ein Mitarbeiter sagt das es nicht SH ist, dann könnte es dran liegen das es die A.) selber nicht wussten oder b.) es nicht sagen durften, da es ja eine überraschung war.

Also langsam wird es echt ekelhaft wie hier eine Firma beleidigt und runter geputzt wird, nur weil man ein wenig enttäuscht ist von einer Veranstaltung auf der man das Xte mal war und wenn der großteil der nörgler hier ehrlich ist, ging man auch nur hin um danach maulen zu können, das liest sich hier schon aus dem Groß der Beiträge vor dem Games Day...hauptsache hin und danach maulen man hätte ja schon recht gehabt.

Das es uncool ist, das in der Studiosection nichts neues gezeigt wird ist vielleicht richtig aber seid ihr auch mal drauf gekommen das man mitlerweile mit allem neuen so vorsichtig ist, weil man einfach kein Bock mehr hat bei jedem nicht genau definierbaren Model sofort in jedem Forum eine Diskussion wie diese zu haben, samt maulerei, nölerei und schimpferei.

Ich glaube manchmal merken die Leute aus der COmmunity gar nicht wie sie mit ihrer scheiss arroganten Antihaltung ein totales Hass-klima schüren. Egal was GW macht, egal was passiert, egal was rauskommt. Erstmal ist alles totaler dreck, scheisse, mist, der größte schrott seit jahren und GW hätte sich nund endgültig ins abseits geschossen. Jeder entpuppt sich auf einmal als diplomkaufman, weiss plötzlich wie es das unternehmen hier und da besser machen sollte, hat auf einmal den großen plan von kostenkalkulation und weiss immer ohne zu zögern wie genau sich kosten verteilen in der firma.

diese hetze die betrieben wird ist einfach nicht mehr schön. das GW keine perfekte firma ist, weiss ich selber aber bitte dan tut leuten die das hobby noch lieben und nicht den ganzen tag mit schaum vorm mund rumrennen den gefallen und behaltet euren blinden hass für euch, mir versaut es einfach die freude daran wenn ich solche eiskalten hasstiraden lesen muss.

und ich fand den games day absolut ok. das warhammer in lebensgröße hat super fun gemacht, ich fand das aeronautica imperiales mit forge world modellen auch total geil. ich fand es mega cool mal mit dan abnett und phil kelly quatschen zu können. die kelleräume waren super und die gewandungen hübsch anzuschauen. Ich habe ein mega spannendes Fantasy Spiel beim Doomsday gesehen und was das wichtigste ist...wenn ich mal kurz eruire was in einem 40 Euro Megaticket alles so drin ist. nämlich T-Shirt, Figur, Miete für das Gürzenich und Kostendeckung für das Personal fast einer ganzen Firma die garantiert auch ein wenig was kriegen sollen dafür das sie auf einen Sonntag vielleicht 10 Stunden auf den beinen sind habe ich auch kein Problem damit die 40 Euro nächstes Jahr wieder zu bezahlen und dann werde ich mich auch nicht dran aufgeilen im negativen das die detonation einer Bombe folgt und am ende nur ein teaser kommt, nachdem sowieso klar war das es SH wird.

Also leute, tief luft hohlen, schaum vom mund wischen und weiter machen mit leben, lieben und fröhlich sein.

Egal was GW macht, egal was passiert, egal was rauskommt. Erstmal ist alles totaler dreck, scheisse, mist, der größte schrott seit jahren und GW hätte sich nund endgültig ins abseits geschossen.

DAS ist mal wieder eine Notlüge eines "Fanboys". Wenn GW etwas fabriziert das wirklich gut ist, dann wird dies auch gewürdigt!
In meinem Falle ziehe ich schon seit Jahren meinen Hut vor der neuen Miniaturenpalette/design!
Jeder der Kritik an GW richtig, wird dir auch gerne jeden einzelnen Grund dafür auflisten... nur das Interessiert "Süchtige" ja nicht.

Jeder entpuppt sich auf einmal als diplomkaufman,
Es reicht völlig wenn du halbwegs Schmalz im Hirn hast und eine Ausbildung genossen hast. Die muss ja noch nichteinmal kaufmännischer Natur gewesen sein.
JEDER kann es besser als die Hampelmänner von GW!
Und bitte komm mir jetzt nicht mit der Scheiße "die sind aber Markführer".. JA UND?? Genau weil sie Marktführer sind können sie sich erlauben so Scheiße zu sein, weil es keine Konkurenz gibt die ihnen in die Suppe spucken könnte (jedenfalls nicht ernsthaft).

diese hetze die betrieben wird ist einfach nicht mehr schön. das GW keine perfekte firma ist, weiss ich selber aber bitte dan tut leuten die das hobby noch lieben und nicht den ganzen tag mit schaum vorm mund rumrennen den gefallen und behaltet euren blinden hass für euch,

Absolut lächerlich!
Typisch für einen verblendeten Fanboy! GW ist NICHT das Hobby!!!!!!!
Und wenn es dir nicht gefällt die Wahrheit zu lesen, dann geh einfach weiter. Ich zumindest werde einen Teufel tun und die Wahrheit verschweigen weil du in deiner Rosa-GW-Lala-Welt träumen möchtest.Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn ein Fanboy sagt "Ja, ok GW hat hier und dort Murks gebaut. Ich sehe es zwar anders, aber ok...."
Das würde auch ich von einem getreuen GW-Fan aktzepieren ohne zu meckern.

Aber jammer hier nicht rum, das jemand die unschöne Wahrheit öffentlich sagt!Beschwer dich lieber bei GW das sie mal wieder einen Grund dafür geliefert haben!Und jetzt noch etwas versöhnliches am Schluß.
Ich mag GW durchaus. Ich mag die Spiele und die Minis. Aber ich übe harsche Kritik an der Firma GW.
Man könnte es vergleichen mit der Kirche. Man kann Gläubig sein, aber die Institution Kirche ablehen.
So ungefähr sehe ich das mit GW.

Nix für Ungut. 😉

Rotzgork, du kannst es echt nicht ab, wenn man dich an der Nase herumführt? Du wirst von vorne bis hinten im Leben belogen von Firmen von der Poltiik, sogar von deinen engsten Mitmenschen, manschmal wundere ich mich, dass du noch nicht geplatzt bist. 😀

... ja das stimmt allerdings! Vielleicht habt ihr mich ja bald los! 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: