Games Day 2009 Deutschland

Naja ich war 2008 dort und dieser war schon richtig schlecht und das für 25jahre Warhammer usw....
Darauf hin sagte ich mir das ich 2009 auf gar keinen fall da hin gehen werde.
Und ich muss sagen ich bin froh drum, die Bombe wurde dort nicht vorgestellt sondern eben nur Hinweise gegeben (dachte ich mir aber schon) ausserdem war es eh schon bekannt das es Space Hulk ist.

Hätten die das Spiel dort vorgestellt mir allem drum und dran wäre das sicherlich cool gewesen.

Aber wie ich gelesen habe war der GD ja wie immer:
Langweilige platten, keine richtigen news, leute die nichts sagen durften.

Ich glaub die meisten gehen nur zum GD um sich mit Forgeworld sachen ein zu decken.

Ich kann nur allen sagen: Geht einfach nicht hin, die GD Figur bekommt man so oder so und wenn man sich mit schlagworten wie "Bombe" "Superknaller" oder sonst was ködern lässt ist man halt selber schuld und soll aber nicht die anderen zu heulen wie schlecht doch alles war.
 
Ja das alljährige Post-GD Gejammer😉 Vorher gibts die "Wer will hin"-Topics (die etwas abgenommen haben). Und viele machen sich (aufs Neue) Hoffnungen, das dort was "großartiges" passiert. Die Nicht-Präsentation von SH war mMn ein ziemlicher Tiefpunkt - hey wozu ist der GD denn da? Außerdem wäre dann auf dem GD Germany mal was passiert, das auch den Rest der GW-Welt intressiert.

Ich war 02 da, fands damals schon zu teuer aber recht spannend und hab zuviel Geld da gelassen. Heute interessiert mich nicht die Bohne. FW ist Online bequemer, Bitz gibts über Freunde oder das Forum und die News kennt man schon, ist ein bisschen wie der WD nur teuer und lauter.

Aber eines muss man dem GD lassen - es sind alljährlich coole und hübsche Tische und Minis zu bestaunen (ich könnt´sowas Stundenlang machen) die gehören ja auch dazu auf dem GAMESday. Aber die richtigen Kracher wird man wohl auf dem GD nicht (mehr?) finden. Und ob ein paar hübsche Minis den happigen Eintritt wert sind? Mit Shirt und Minis ist fast noch vertretbar - aber dieses Jahr hätt ich mich geärgert - was soll ich mit nem ollen Tyra-Shirt?

Naja in UK zeigen sie wohl auch mal was interessantens, und er GD-D 2010 wird wohl wieder recht langweilig .... oder gibts da etwa die DE?!

😉
 
Ich kann nur sagen, dass es von meinen letzten 8 Jahren Games Day der beste ever war. Nur interessante Neuigkeiten, wenn man gefragt hätte. Phil Kelly hat total viel erzählt. Pläne für Eldar, die Neuigkeiten zu den Dark Eldar und so weiter...
Will Hayes hat aus dem Nähkästchen geplaudert.
Ich habe nirgends den Originalpreis zahlen müssen. Nicht mal bei Forgeworld. Ich sage nur: Umrechnungskurs von 1:1.09 für meinen Plague Ogryn Squad.
Ich hab mich prächtig mit vielen Leuten unterhalten können. Die Tische waren cool. Und so weiter. Irgendwie weiß ich nicht, was ihr alle auszusetzen habt. Und wie gesagt. Ich war auf 8 Games Days bisher...

Ach so: Und man bedenke die Give Aways!! Das Roleplay Abenteuer, das Modellier Handout: 11 Seiten vollfarbe Modelliertutoriel auf deutsch, und so weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Stop Whinning und denkt mal drüber nach wie ihr euer Hobby gestalten könnt ohne das du (ja du der am lautesten schreit) ohne kindliche Bespaßungsaktionen klar kommst.
(Versteht mich nicht falsch, es würde mich freuen wenn der WD, etwas bieten würde, aber das tut er nur für relativ neue Hobbyisten.

a) ist GW nicht das Hobby, Tabletop ist das Hobby.

b) habe ich nicht viel vom GD erwartet (deshalb war ich da ja auch erst einmal, und dann nie wieder).

c) habe ich schon seit Monaten alle Hoffnung fahren lassen, und mich dementsprecehnd von GW abgewandt - von mir also kein Rumgeheuchle oder -gewhine, ich find's scheiße, deshalb spiele ich keine GW-Systeme mehr, zumindest bis auf weiteres. Auf den ganzen Hick-Hack habe ich keine Lust.

Und warum darf man von der Firma, die das Monopol letztendlich den Spielern verdankt, nicht einen vernünftigen GD verlangen? Warum ist das gleich gewhine? Warum darf man kein Hobbymagazin verlangen, das kein 6€ teurer Katalog ist?

Für mich ist GW über die paar Jahre, die ich "dabei" bin, ziemlich abgesoffen. Und wenn mir das auffällt, wie steht es dann mit denen, die noch sehr viel länger dabei sind? Gewohntheit? Überwiegen für euch die Vorteile?
 
Ich kann nur sagen, dass es von meinen letzten 8 Jahren Games Day der beste ever war. Nur interessante Neuigkeiten, wenn man gefragt hätte. Phil Kelly hat total viel erzählt. Pläne für Eldar, die Neuigkeiten zu den Dark Eldar und so weiter...
Will Hayes hat aus dem Nähkästchen geplaudert.

Wenn so viel erzählt wurde, warum wurde dazu noch kein Gerüchtethread eröffnet? 🙂 Würde mich doch sehr interessieren was es für Pläne mit den Eldar gibt usw.

Also alle die Fragen gestellt haben oder zugehört haben, raus mit den Neuigkeiten! 😎
 
c) habe ich schon seit Monaten alle Hoffnung fahren lassen, und mich dementsprecehnd von GW abgewandt - von mir also kein Rumgeheuchle oder -gewhine, ich find's scheiße, deshalb spiele ich keine GW-Systeme mehr, zumindest bis auf weiteres. Auf den ganzen Hick-Hack habe ich keine Lust.
Ach, weil zB. der Games Day auf dem du gar nicht warst, scheiße war, hast du keine Lust mehr auf so Spiele wie Mortheim oder 40K. Ich seh jetzt zwar keinen direkten Zusammenhang, aber mach mal...
 
a) ist GW nicht das Hobby, Tabletop ist das Hobby.
Ist ja schonmal schön, dass Du für die Menschheit die Stimme erhebst 😉...

Warum kann bitte schön GW nicht das Hobby sein? Warum gibt es zig Opel oder VW Golfs oder VW Golfs GTI Clubs etc? Ich dachte Autofahren wäre das Hobby...

ach ja... GW-Fanworld.de....

Müsste das nicht Tabletop-Fanworld.de heißen? 😉

Versuche bitte nicht aus DEINER Tatsache eine Allgemeingültigkeit zu erzielen.
 
Ach, weil zB. der Games Day auf dem du gar nicht warst, scheiße war, hast du keine Lust mehr auf so Spiele wie Mortheim oder 40K.
Nö. Der Games Day alleine hätte für mich auch nicht den Ausschlag gegeben, weil der mich halt auch verhältnismäßig wenig interessiert, abgesehen von den News (die ja dieses Jahr nun spärlich vorhanden waren, wie's aussieht). Wenn Phil Kelly so viel rumerzählt hat, frage ich mich, wo die ganzen Gerüchte und Geheimnisse geblieben sind.

Dreh' mir nicht Worte im Mund um, ruminterpretieren kann ich selber.

Auf 40k habe ich schon Lust, aber "Kundenentzug" ist ja anscheinend die einzige Sprache, die GW versteht. Dass die mich einen nicht sonderlich bemerken, ist klar, aber wenn mehr Leute tatsächlich reagieren und nicht immer "nur" meckern würden, hätte das vielleicht mal einen heilsamen Einfluss. Und deshalb werde ich weder GW-Systeme weiterspielen (hab' auch fast alles abgestoßen inzwischen, abgesehen von ein paar BFG-Schiffen) und garantiert in den nächsten Jahren nichts mehr kaufen. Vielleicht, wenn ich Geld und Nerven genug dafür habe, oder GW tatsächlich einen anderen Kurs einschlägt, dann, ja dann werde ich vielleicht mal wieder was sammeln. So sehe ich mich lieber nach Alternativen um, GW hat zwar das Monopol, ist aber halt nicht alles.

EDIT:

Warum kann bitte schön GW nicht das Hobby sein? Warum gibt es zig Opel oder VW Golfs oder VW Golfs GTI Clubs etc? Ich dachte Autofahren wäre das Hobby...

Das ist nicht das gleiche - wer ein Auto besonders toll findet, dem sei's gegönnt - deshalb fährt er trotzdem "nur" Auto. Wenn ein CLub nur 40k spielt, spielt er halt nur 40k, ist aber trotzdem ein TT.

ach ja... GW-Fanworld.de....

Müsste das nicht Tabletop-Fanworld.de heißen?
greets%20%286%29.gif

Nö. Wieso? Hauptklientel sind die Spieler der GW-Systeme, warum also nicht?

Versuche bitte nicht aus DEINER Tatsache eine Allgemeingültigkeit zu erzielen.

Und das tue ich wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 40k habe ich schon Lust, aber "Kundenentzug" ist ja anscheinend die einzige Sprache, die GW versteht. Dass die mich einen nicht sonderlich bemerken, ist klar, aber wenn mehr Leute tatsächlich reagieren und nicht immer "nur" meckern würden, hätte das vielleicht mal einen heilsamen Einfluss. Und deshalb werde ich weder GW-Systeme weiterspielen (hab' auch fast alles abgestoßen inzwischen, abgesehen von ein paar BFG-Schiffen) und garantiert in den nächsten Jahren nichts mehr kaufen.

Komische Einstellung, bei dir ist Kundenentzug also gleichgesetzt mit dem Einstellen aller Hobbyaktivitäten, die auf den Spielen von GW basieren!? Wenn du die kommenden 10 Jahre mit deinen vorhandene Armeen spielst und gar nichts kaufst, ist das doch Signal genug an GW, da muss man doch nicht das Spielen einstellen und alte Sachen abstoßen.
 
Wenn du die kommenden 10 Jahre mit deinen vorhandene Armeen spielst und gar nichts kaufst, ist das doch Signal genug an GW, da muss man doch nicht das Spielen einstellen und alte Sachen abstoßen.

Vielleicht möchte er ja GW weitere Kunden entziehen, indem er ihnen seine gebrauchten Sachen verkauft, damit sie nicht neu bei GW kaufen. -_-
 
Ja es gibt einfach Menschen, die nur nach Extremen reagieren, entweder zich JAhre sammeln und kaufen wie ein verrückter oder nie wieder was kaufen und alles verscherbeln und nichts mehr mit dem Hobby zu tun habe, finde so eine reaktion auch viel zu krass und vielleicht auch ein bisschen unüberlegt, denn ich könnte zum Beispiel nicht einfach von heute auf morgen komplett mit dem Hobby aufhören. Das bedeutet aber nicht, dass ich meine Kaufaktivität nicht geändert hätte, ich habe mir von ein paar Monaten meine letzte Armee gekauft und mit der und den anderen unbemalten Minis werde ich mich die nächsten Jahre beschäftigen, zocken und spaß haben.😉
 
Auf 40k habe ich schon Lust, aber "Kundenentzug" ist ja anscheinend die einzige Sprache, die GW versteht.
Also ehrlich gesagt, halte ich das für ein wenig engstirnig. Mach dich mal geistig locker. Du kannst spielen, was dir Spaß macht und alles was du blöd findest, lässt du einfach links liegen. Du könntest doch auch einfach:
Weiterspielen und keine neuen Figuren kaufen.
Weiterspielen mit Fremdfiguren (Warzone)
Mit den Figuren weiterspielen aber fremde Regen benutzen
Eine alte Edition spielen.
Weiterspielen mit Fremdfiguren und Fanregeln (da gibts auch gute)

Ich verstehe immer Leute nicht, die auf solche Ideen nicht kommen. Als extremes Beispiel sei mal Stingray erwähnt, der ja auch aufgehört hat, nachdem er monatelang das Forum wegen der 5. Edition vollgeheult hat. Nach seiner Aussage, wäre seine ganze Spielergruppe so dagegen, dass alle aufhören wollten. Da frag ich mich immer, warum spielen die nicht einfach die 4. weiter, wenn sie sich so einig sind? man wird doch zu nichts gezwungen. Oder der neue Chaos-Codex, der ja sooo blöd ist. Nehmt doch den alten. Macht doch Hausregeln für Götterhass usw. Schreibt euch selber ein paar Regeln. Ja, gut auf den achso maßgeblichen Turnieren geht das nicht, aber mal Hand aufs Herz, wo spielt ihr denn öfter? Auf Turnieren oder zuhause in eurer Spielergruppe?
 
Diese "Nachher"-Posts sind doch immer wieder lustig zu lesen.... :lol:


Wir waren dieses Jahr wie jedes Jahr als Club da und hatten ein geniales Wochenende.
Unser Wochenende:

FR
Anreise inkl. "Körperkontakt" mit über 100 Sachen auf der Autobahn... *Schepper* 😱

FR auf SA
... Party 😛rost:

SA
Clubplatten aufbauen und beschädigtes Zeugs reparieren (siehe FR :huh: )!

SA auf SO
... netten Abend mit den Jungs von nem anderen Clubs und ein paar neuen Bekannten verbracht. Sprich wieder ein lustiger Abend, der etwas länger gedauert hat als geplant... 😛rost: 😉

SO
nach nur ca. 1 Stunde Schlaf ab an den GD und sich von den zwei Tagen davor erholen. Ein Schwätzchen mit Dan und Phil, sowie ein paar anderen Leuten die man sonst nur schwer direkt ansprechen kann, runden die Sache ab. :secret:
Dazu Miniatur und Shirt von GW als Geschenk zu bekommen plus das eine oder andere "Fundstück" (zB Gothic Jahrbuch 2002 mit Necron Regeln usw. für 2€ das Stück). Habe lieber ein Buch als doofe DLs, auch wenn diese Gratis sind.

Fazit: Wer an den GD fährt nur um "Neues" zu sehen und einzukaufen ist selber schuld. Dies war mein 18 Games Day und mein 11 in Deutschland. Er ist nicht besser oder schlechter als die in UK, FR oder den USA. Es ist und bleibt eine "wir machen es so billig wie möglich" Haus und Hof Veranstaltung von GW und daran wird sich auch nichts ändern. Es ist die Frage was man für sich aus diesem Wochenende macht. Wir treffen Leute und machen uns ein nettes verlängertes Wochenende daraus, so wird der GD sogar mit einem Unfall zu einem gelungenen Ausflug. Nun heisst es, Kontakte halten und erweitern...
... sowie die nächste Reise zu planen. :lol:

Von daher, bis zur Version 2010 des Threads " Der GD war doch sooooooo scheisse!":bye2:

@Neopope: Besser so? 😀 🙂
 
Zuletzt bearbeitet: