Für mich ist GW über die paar Jahre, die ich "dabei" bin, ziemlich abgesoffen. Und wenn mir das auffällt, wie steht es dann mit denen, die noch sehr viel länger dabei sind? Gewohntheit? Überwiegen für euch die Vorteile?
Mir gehts gut! Danke der Nachfrage. Was mich mom. annervt sind die ganzen Aquilas an der Bastion. Hätten die die nicht einzeln zum ranpappen machen können.
GW zock ich seit ca. 15 Jahren und ich habe schon viele Fremdsystem gespielt - aber bei den GW Zeugs bin ich hängengeblieben. Das soll mMn schon was heissen. Heute bin ich es leid neue System anzufangen, die nach ein paar Jahren wieder in der Versenkung verschwinden. Naja beim Confrontation Ausverkauf habe ich mir Dirze zugelegt und kann mit nem Kumpel ab und an einen mit den alten Regeln zocken.
Über mangelnden Output kann man sich bei GW z.Zt. nicht beklagen. Das der GD halt nicht der Reisser ist - herrjeh mach mal mit Rackham oder Privateer Press jedes Jahr in verscheidenen Ländern eine Hausmesse - wird auch irgendwann langweilig und kostet. Solange GW sich das noch leisten kann und die Leute bereits sind den happigen Eintritt zu zahlen - sollen sie doch, bitteschön.
Aber wegen sowas schmeiss ich doch meine Sammlung nicht hin. Oder hör auf zu zocken, weil die 5te Edi mir nicht passt. Der CSM Dex ist z.B. mMn nicht gelungen - leider kann ich mom. nur nach diesem Spielen (im priv. Kreis wird halt (wenn auch mal mit Murren) nach den aktuellen Regeln gespielt und auf dem Turnier auch, wird schon nicht der Letzte Codex gewesen sein.
In Sachen GW wird auf hohem Niveau gejammert - warum auch nicht? Aber wie schon geschreiben, deswegen schmeiss ich nicht alles hin und wander aus.
GW bringt ne Menge coole Sachen, Minis, die es fürher nicht gab, Erweiterungen die Laune machen etc. GW ist teilweise frech teuer und zu einer Marketing-Orientierten Firma angewachsen - so ist das heute, muss man halt mit leben (wenn sie es nicht wären, wären sie nicht mehr hier!), oder es sein lassen....
Ich nehm's ihnen halt nicht übel, oder so, alle haben ja im Prinzip versucht "zu retten, was zu retten ist", aber bei mir ist da halt nicht viel übrig.😉
... und tschüß!
------------------------------------------
@Spitzohrnews: Hey das mit den DE klingt gut. Sollten die tatsächlich auch Barke und Co überarbeiten? Hätte ich den Sparfüchsen gar nicht zugetraut. Und Eldar sind ja zum Glück erst mal ne Weile nicht dran - hehe.