Für Übersetzungsfehler können WIR (abgesehen von den Übersetzern, selbstverständlich) aber genausowenig. Und "überragend" war der GD ja anscheinend trotzdem nicht.
Ja. Und? :huh:
Gerüchte sind eben genau das: Gerüchte. Per Definition also immer stark subjektiv und zu einem guten Teil vermutet. Dass das, was ein Gerücht sagt, am Ende nicht zwingend das Ergebnis sein muss, sollte jedem klar sein. Immer alles unter Vorbehalt. Es GW anzukreiden, dass irgendwo im Internet Gerüchte herumgeistern, die ein Erscheinen von SH für den Leser unwahrscheinlich erscheinen lassen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich unfair. Was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen? GW muss eigentlich keine Infos herausgeben, wenn sie das nicht wollen.
Das wäre mal eine echte Überraschung, wenn in zwei Wochen irgendwas dolles neues erscheint, von dem echt noch keiner gehört hat.
😀
Natürlich verstehe ich dennoch deine Frustration. Du hast ja gefragt wie es den Spielern geht die schon lange dabei sind und als ein solcher kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile über die Jammerphase hinweg bin. Natürlich war früher alles besser und das Unternehmen viel sympathischer und die Preise günstiger undsoweiterundsofort. Aber irgendwann akzeptiert man, dass es letzten Endes auf die Minis, den Fluff und die Regeln ankommt. Sie sind es, was das Produkt ausmacht und nicht wie GW sich nach außen gibt. Auf meinem Rechner ist schließlich auch nicht Windows installiert weil Microsoft so ein nettes Unternehmen ist und ich besuche auch keine Microsoft-Stände auf Messen. Trotzdem nutze ich ihr Produkt und so ist es mit GW auch.
Sieht bei mir auch so aus. Bin seit 1995 dabei und hab da auch schon einiges erlebt. Da waren tolle Sachen bei und eben auch schlechte.
Aber es muss auch nicht alles gut sein, was GW anbietet. Das, was sie nicht gut machen, konsumiere ich eben nicht. Vieles, was gut ist, hat mich aber auch nie interessiert. Allen voran der GD. Da war ich noch nie und hatte auch nie das Bedürfnis. Das einzige, was daran interessant wäre, wäre die Leute zu treffen.
Der Punkt ist einfach, dass die Spiele zusammen eben mein Hobby bilden und ich mich gerne damit befasse. Die Firma dahinter ist mir erstmal recht egal. Gibt nette Leute, die auf der bösenS eite der Kasse stehen und mein Geld kassieren, aber die sind genauso im Hobby wie ich auch. Mit denen komme ich mehrheitlich gut aus.
Eigentlich stört mich im Moment nichts an GW. Jedenfalls nichts, was mir gerade einfallen würde. Okay, der Bitzverkauf und die SG-Palette, aber sonst echt nichts.