Games Day 2009 Deutschland

Wie lächerlich ist das denn?:-D GW hat NIE irgendwo versprochen und schon gar nicht hoch und heilig das es nicht Space Hulk ist und wenn ja bitte wo? Es stand in keinem newsletter und auf keiner offiziellen Seite ..dieses hoch und heilige Versprechen.
Es geht mehr darum, dass GW genau das, was schon ewig und drei Tage bekannt war, als "noch nie dagewesen" und "absolute Supermegauberüberraschung" verkauft hat, dafür aber über "echte" Bomben, bzw. Dinge, die normalerweise nicht so restriktiv gehandelt werden, streng geheim hält. Und dass sich das Niveau auf den GD's immer weiter verschlechtert (über die Jahre gesehen), ist kaum abzustreiten - es reicht ja schon, wenn man sich z.B. die Dioramen ansieht, die da vor vier, fünf Jahren standen, und sich dann die Auswahl ansieht, die da diesmal rumstand, kann sich jeder halt seine eigene Meinung bilden. GW benimmt sich halt im Moment alles andere als Kunden- und Händlerfreundlich, und mit dem Echo muss eine Firma, die diesen Kurs einschläg, klar kommen.

Rotzgork, du kannst es echt nicht ab, wenn man dich an der Nase herumführt? Du wirst von vorne bis hinten im Leben belogen von Firmen von der Poltiik, sogar von deinen engsten Mitmenschen, manschmal wundere ich mich, dass du noch nicht geplatzt bist. 😀
... ja das stimmt allerdings! Vielleicht habt ihr mich ja bald los! 🙄

Wisch dich aber bitte selbst auf - ist immer so eine Sauerei...🙄😛

DAS ist mal wieder eine Notlüge eines "Fanboys". Wenn GW etwas fabriziert das wirklich gut ist, dann wird dies auch gewürdigt!
In meinem Falle ziehe ich schon seit Jahren meinen Hut vor der neuen Miniaturenpalette/design!
Jeder der Kritik an GW richtig, wird dir auch gerne jeden einzelnen Grund dafür auflisten... nur das Interessiert "Süchtige" ja nicht.

Es reicht völlig wenn du halbwegs Schmalz im Hirn hast und eine Ausbildung genossen hast. Die muss ja noch nichteinmal kaufmännischer Natur gewesen sein.
JEDER kann es besser als die Hampelmänner von GW!
Und bitte komm mir jetzt nicht mit der Scheiße "die sind aber Markführer".. JA UND?? Genau weil sie Marktführer sind können sie sich erlauben so Scheiße zu sein, weil es keine Konkurenz gibt die ihnen in die Suppe spucken könnte (jedenfalls nicht ernsthaft).

Absolut lächerlich!
Typisch für einen verblendeten Fanboy! GW ist NICHT das Hobby!!!!!!!
Und wenn es dir nicht gefällt die Wahrheit zu lesen, dann geh einfach weiter. Ich zumindest werde einen Teufel tun und die Wahrheit verschweigen weil du in deiner Rosa-GW-Lala-Welt träumen möchtest.Ich persönlich hätte kein Problem damit wenn ein Fanboy sagt "Ja, ok GW hat hier und dort Murks gebaut. Ich sehe es zwar anders, aber ok...."
Das würde auch ich von einem getreuen GW-Fan aktzepieren ohne zu meckern.

Aber jammer hier nicht rum, das jemand die unschöne Wahrheit öffentlich sagt!Beschwer dich lieber bei GW das sie mal wieder einen Grund dafür geliefert haben!Und jetzt noch etwas versöhnliches am Schluß.
Ich mag GW durchaus. Ich mag die Spiele und die Minis. Aber ich übe harsche Kritik an der Firma GW.
Man könnte es vergleichen mit der Kirche. Man kann Gläubig sein, aber die Institution Kirche ablehen.
So ungefähr sehe ich das mit GW.

Nix für Ungut. 😉

Oh danke Rotzgork das du als Mann mit ein wenig Hirnschmalz und einer Ausbildung ( zum Restaurantfachgehilfen? Hafenschiffer?) einen friedliebenden Fanboy in seinem Rosa Leotanga aufklären möchtest aber ich ziehe dann doch schon meine Meinung vor, da ich auch mal so vom Hass zerfressen war und einfach mal ein wenig nachgerechnet habe und mich auch vorher über die Faktoren habe aufklären lassen bzw nachgefragt habe.

Du hingegen scheinst ernsthafte gesellschaftliche neurosen zu haben, wenn du eine firma zu so einem hassobjekt deklarierst und dich selber als den messias der nichts sehenden gw rosa fanboys deklariert, der todesmutig die wahrheit sagt , denn spätestens aus deinem täglichen bild zeitungs genuss, der mit deinem reife bzw intelektsgrad einhergehen muss, weisst du ja das jede wahrheit einen mutigen braucht der sie ausspricht..herzlichen glückwunsch rotzgork denn DU bist deutschland!

@rawke...ich wüsste auch nicht das GW von etwas NIE DAGEWESENEM gesprochen hätte,,halte ich auch für eine after-lie. vielleicht bin ich auch nur so ein verstrahlter fanboy weil ich wo hingehen und mich über die sachen freue die ich dort habe und nicht hingehen und suche woran ich mich ärgern könnte...

Klötenpaul: Sieh es mal so, Gw kann es garnicht allen recht machen und deshalb gibt soviel Gemecker. Das liegt einfach am großen Spielerkreis. Da gibts zB. welche, die erst 6 Monate dabei sind und über jede Zinnfigur meckern, weil sie alles aus Plaste wollen. Andere haben zu Zeiten angefangen, als noch alles aus Zinn war und haben keine Probleme damit. Nur mal ein Beispiel, aber es gibt viele.
Also egal, was GW auch macht, ein Teil wird motzen. Das ist bei anderen Systemen nicht so. AT-43 gibt es zB. einfach noch nicht lange genug, damit sich die Gemeinde in verschiedene Richtungen spalten konnte.
Aber ich denke auch, wenn einem was nicht gefällt, dann soll mans auch sagen. Immerhin werden in einem Forum sowieso nur Meinungen wiedergegeben und nicht objektive Wahrheiten.

Das mit dem "Diplomkaufmann" stimmt allerdings. Wir haben hier ja überhaupt keinen Einblick in die Geschäftsinterna und können also, selbst wenn wir genial auf diesem Gebiet wären, gar nichts stichhaltiges sagen. Der Erfolg gibt GW irgendwo recht, auch wenn es dem Fan manchmal nicht schmeckt, was sie so treiben.

Zum Games Day kann ich nur sagen, ich verstehe es gut, dass man enttäuscht da weg geht. Ich fahre ja garnicht erst hin, weil mir das schon vorher klar ist. ZB. gehe ich dafür gerne auf die FeenCon. Dort liegt der Schwerpunkt nämlich auf geselligem Zocken und nicht auf Werbung und Verkauf. Wenn der GD auch mal so wird, viele Tische und viele Spieler dort sind und man eventuell sogar mal gegen einen Game-Designer spielen kann, dann bin ich auch da. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
@rawke...ich wüsste auch nicht das GW von etwas NIE DAGEWESENEM gesprochen hätte,,halte ich auch für eine after-lie. vielleicht bin ich auch nur so ein verstrahlter fanboy weil ich wo hingehen und mich über die sachen freue die ich dort habe und nicht hingehen und suche woran ich mich ärgern könnte...
In ALLEN Quellen, die man hatte, wurde behauptet, dass es etwas sei, das GW noch nie gemacht hat - wenn damit die Neuauflage eines Brettspiels gemeint ist, kann ich denen auch nicht helfen. Und wenn die von GW ja, wie du behauptest, mitkriegen, wie sehr doch in der Community genölt wird, dann hätte man evt. nicht so dick auftragen sollen, und Space Hulk halt ankündigen können. Stattdessen wäre ein Bettvorleger-(aka Space Wolves)Preview vielelicht einfach mal besser angekommen, und wenn sich GW nicht so nebulös vverhalten hätte, was die Händler angeht, wäre das Gemotze darüber auch weggefallen - aber wie gesagt, "wenn".

Im übrigen brauchst du gar nicht gegen Leute austreten, die dich weder "verstrahlt", noch "Fanboy" genannt haben - denk mal drüber nach. Das Rotzgork sich jetzt (eignetlich immer, bei sowas) im Ton vergreift, ist kein Grund, ihm das gleich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Klötenpaul: Sieh es mal so, Gw kann es garnicht allen recht machen und desshalb gibt soviel Gemecker. Das liegt einfach am großen Spielerkreis. Da gibts zB. welche, die erst 6 Monate dabei sind und über jede Zinnfigur meckern, weil sie alles aus Plaste wollen. Andere haben zu Zeiten angefangen, als noch alles aus Zinn war und haben keine Probleme damit. Nur mal ein Beispiel, aber es gibt viele.
Also egal, was GW auch macht, ein Teil wird motzen. Das ist bei anderen Systemen nicht so. AT-43 gibt es zB. einfach noch nicht lange genug, damit sich die Gemeinde in verschiedene Richtungen spalten konnte.
Aber ich denke auch, wenn einem was nicht gefällt, dann soll mans auch sagen. Immerhin werden in einem Forum sowieso nur Meinungen wiedergegeben und nicht objektive Wahrheiten.

Das mit dem "Diplomkaufmann" stimmt allerdings. Wir haben hier ja überhaupt keinen Einblick in die Geschäftsinterner und können also, selbst wenn wir genial auf diesem Gebiet wären, gar nichts stichhaltiges sagen. Der Erfolg gibt GW irgendwo recht, auch wenn es dem Fan manchmal nicht schmeckt, was sie so treiben.

Zum Games Day kann ich nur sagen, ich verstehe es gut, dass man enttäuscht da weg geht. Ich fahre ja garnicht erst hin, weil mir das schon vorher klar ist. ZB. gehe ich dafür gerne auf die FeenCon. Dort liegt der Schwerpunkt nämlich auf geselligem Zocken und nicht auf Werbung und Verkauf. Wenn der GD auch mal so wird, viele Tische und viele Spieler dort sind und man eventuell sogar mal gegen einen Game-Designer spielen kann, dann bin ich auch da. 🙂

Verstehe ich ja alles vollkommen und gebe dir recht und um gottes willen steht GW nicht jenseits der Kritik. Aber die Art der Kritik gerade in diesem noblen Forum grenzt bis weilen nur noch an Hasstiraden und erbärmlichsten SPott und Hohn der ekeligsten sorte. Kaum irgendwo gezielte und fundierte kritik sondern nur gehetze und gemaule. Bei Neuheiten zum Beispiel auch fast immer nur auf Gerüchten fußend und jedes mal ist GW die plödeste Firma der Welt die, die kunden mit absicht nur ärgern will. Das nervt einfach da es vor allem seid dem ich dieses Board kenne ( und Klötenpaul ist nicht mein erster Nick, habe den alten nur vergessen). Und bei anderen Plattformen ist das auch nicht besser und irgendwo hat sich das einfach so angeschaukelt das man im Laden am Maltisch sitzt und sogar dort schon völlig ohne konsistenz und inhalt auf einmal die übelsten hass tiraden runter gebetet werden, meist dann sogar noch mit persönlichen anfeindungen gegen die belegschafft garniert und das ist einfach eine verhaltensform die nicht geht.

und wie ich bereits sagte wäre die firma sicherlich nicht so knauserig mit informationen wenn nicht jedes bit und jedes fötöchen nicht sofort bis auf sletzte verissen, totbeleidigt und schon im vorfeld als der allerschlimmste rotz dargestellt wird.

In ALLEN Quellen, die man hatte, wurde behauptet, dass es etwas sei, das GW noch nie gemacht hat - wenn damit die Neuauflage eines Brettspiels gemeint ist, kann ich denen auch nicht helfen. Und wenn die von GW ja, wie du behauptest, mitkriegen, wie sehr doch in der Community genölt wird, dann hätte man evt. nicht so dick auftragen sollen, und Space Hulk halt ankündigen können. Stattdessen wäre ein Bettvorleger-(aka Space Wolves)Preview vielelicht einfach mal besser angekommen, und wenn sich GW nicht so nebulös vverhalten hätte, was die Händler angeht, wäre das Gemotze darüber auch weggefallen - aber wie gesagt, "wenn".

Im übrigen brauchst du gar nicht gegen Leute austreten, die dich weder "verstrahlt", noch "Fanboy" genannt haben - denk mal drüber nach. Das Rotzgork sich jetzt (eignetlich immer, bei sowas) im Ton vergreift, ist kein Grund, ihm das gleich zu tun.

Ich kenne weder REotzgork noch seine Bieträge, da ich an sich kein großer Inet mensch bin. Und ich bitte einfach mal um einen beleg bzw eine Quelle für die von dir aufgestellte Behauptung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rotzgork: Interessant dass du mit dem Totschlagargument Fanboy kommst. Ich erinnere mich an eine Diskussion vor geraumer Zeit, wo du sagtest, diese Begriffe wie Fanboy oder Hateboy würdest du nicht gut finden. [Damals konnte ich das schon nicht so recht glauben, weil du vernünftige Argumente immer damit abschmetterst, dass man verblendet sei - auch wenn nicht immer konkret das Wort Fanboy gefallen ist] Klötenpaul mit diesem Argument, er sei ein Fanboy und sei deshalb verblendet, ab zu schmettern, weil so seine Argumente ja nicht richtig sein können, ist lächerlich. Du solltest mal in den Spiegel schauen, wenn hier im Forum auch nur irgendwo ein Fanboy ist, dann bist du ein Hateboy (das Spiegelbild eines Fanboy), bei so einer Wut und Ablehnung mit der du das Thema angehst, hat das nichts mehr mit einer vernünftigen, realen Einschätzung der Lage zu tun. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, nicht alles an GW ist gut und die schlechten Seiten sind nicht so extrem, wie du es immer darstellst.

Wenn du tieferen Einblick in die Firmenführung von GW hättest, wärst du garantiert total überfordert. Dass du denkst, du hättest den Durchblick ist einfach nur Selbstüberschätzung. Wenn du nicht gerade selbst in einer höheren Position in einer Firma ähnlicher Größe arbeitest, hast du sicher nicht den Durchblick.

Gezielte und fundierte Kritik? Wozu? Wen muss man denn überzeugen? GW durchforstet nicht die Internetforen auf der Suche nach Kundenzufriedenheit und Verbesserungsvorschlägen (mal abgesehen davon, dass jedes Mal Überlegungen angestellt werden, wie man es hätte besser machen können), wozu auch? Das hat die, seit ich das erste Mal mit GW zu tun hatte, nie so recht interessiert, weil es halt genug Kiddies und Fanboys gibt, die GW das Geld ranschaffen.

Ich kenne weder REotzgork noch seine Bieträge, da ich an sich kein großer Inet mensch bin. Und ich bitte einfach mal um einen beleg bzw eine Quelle für die von dir aufgestellte Behauptung.

Lies idr halt die Threads über SPace Hulk, die Mystery Box etc. etc. pp. durch, da wirste' Links bis zum Umfallen finden. Und wie gesagt, würde GW tatsächlich Kritik von außen wahrnehmen, hätten sie die Zeichen der Zeit erkannt und Space Hulk mit einem normalen Newsletter angekündigt, und keine ominösen Bombendrohungen im Games Day-Newsletter verschickt, dann wäre die Enttäsuchung bzw. diese "Laaaaaaaaaangweilig"-Reaktion ausgeblieben. Etwas hoch streng geheimes ankündigen, aber dann mit etwas seit langem bekannten und vermuteten rausrücken, ist nun mal suboptimal.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal bitte wieder etwas runter und seit nett zueinander. 😉

Wird gemacht! Ist halt das übliche Thema, das taucht ja alle paar Monate wieder auf und schaukelt sich hoch. Hätten einige von uns nicht lange Weile um diese Uhrzeit (mich eingeschlossen 😀), würde sich das sicher auch nicht immer so extrem entwickeln 😉. Eigentlich kennen wir unsere Meinungen zu dem Thema alle schon und müssen die nicht ständig wiederholen.

In ALLEN Quellen, die man hatte, wurde behauptet, dass es etwas sei, das GW noch nie gemacht hat -

Die Quellen beruhen aber alle auf einem Bericht vom russischen Gamesday, der falsch übersetzt worden ist, erst auf Warseer, dann über BOLS in den Rest des Netzes...dass später klargestellt wurde, dass es sich um etwas handelt, dass man so momentan bei GW nicht kaufen konnte, wurde großteilig übersehen. Eine offizielle Ankündigung einer "Mystery Box" gab es seitens GW eigentlich nicht, und das mit den Plastikkorridoren war auch nur ne Fan-Kopfgeburt...

Die Quellen beruhen aber alle auf einem Bericht vom russischen Gamesday, der falsch übersetzt worden ist, erst auf Warseer, dann über BOLS in den Rest des Netzes...dass später klargestellt wurde, dass es sich um etwas handelt, dass man so momentan bei GW nicht kaufen konnte, wurde großteilig übersehen. Eine offizielle Ankündigung einer "Mystery Box" gab es seitens GW eigentlich nicht, und das mit den Plastikkorridoren war auch nur ne Fan-Kopfgeburt...

Es gibt einen russischen Games Day? :-D :-D lol wie geil..stelle ich mir total genial vor!

NighetGoblinFanatic schrieb:
Wird gemacht! Ist halt das übliche Thema, das taucht ja alle paar Monate wieder auf und schaukelt sich hoch. Hätten einige von uns nicht lange Weile um diese Uhrzeit (mich eingeschlossen 😀), würde sich das sicher auch nicht immer so extrem entwickeln
greets%20(6).gif
. Eigentlich kennen wir unsere Meinungen zu dem Thema alle schon und müssen die nicht ständig wiederholen.

Und trägt munter zur Erheiterung mancher mitlesenden ein.

Aber was ich jetzt so am Anfang gelsen habe, und irgendwo ein Bild der großen Halle die mir halb voll erschien glaube ich, dass ich froh bin nicht dabei gewesen zu sein.
Auch die Spielplatte schienen, nach Berichten hier nicht so prickelnd gewesen zu sein.
Alles in allem habe ich mehr wenn ich zur Duzi oder Spielemesse nach Essen fahre.

@ Klötenpaul:

Also nachdem ich so manche Deiner Ausführungen gelesen habe musste ich echt schmunzeln!

Weil Du offensichtlich absolut 0, nada background wissen über GW Deutschland hast aber meinst da grosse Reden drüber schwingen zu können!

Von daher... solange Du diese nicht liefern kannst, solltest Du vielleicht erstmal gründlichst recherche darüber führen!

Dann geht es nicht um "kontra GW Parolen" sondern schlichtweg darum, das unheimlich viel dabei war, was schlichtweg SCHLECHT war!

Klar, kann es GW nicht allen recht machen, aber sie versuchen es auch nichtmal im Ansatz.

Hinzukommend: Gamesday ist im grunde eine Marketing aktion!

Allerdings... was war da groß dran geglückt? Im Grunde nichts... viel Schall um nichts und am Abend hat man sich bei der GWD "obrigkeit" warscheinlich sogar noch beglückwünscht, was für einen tollen GD man sich da geliefert hat.

Und selbst meine Besserehälfte, die mit dem Hobby nicht sonderlich viel am Hut hat, ausser das sie sich gelegentlich gerne mal Dioramen / Spielplatten / bemalte Miniaturen anschaut hat gesagt: Echt arm!

Die hälfte vom Gürzenich (Hauptsaal) war leer... ich hatte ihr mal Fotos von vergangengen GD´s dort gezeigt... und dann schau Dir rückblickend an, was wir da am Sonntag geliefert bekommen haben.

Wie gesagt ist keine allgemeine GW ist scheisse message, GW Produziert mitunter brauchbare Miniaturen (ich mag viele davon aber nicht alle), großteils brauchbare Regelwerke. Vergisst aber offensichtlich das "Neukundenwerben" nicht alles ist und vermasselt es regelmässig alten Kunden auch mal was "neues" bieten zu können... und das müssen nicht unbedingt neue Miniaturen sein!

Beginnt mit dem WD (der früher mal richtig gut war... heute nur noch ein hochglanz Werbemagazin welches total überteuert ist) bis hin zu GD 2009.

In ALLEN Quellen, die man hatte, wurde behauptet, dass es etwas sei, das GW noch nie gemacht hat - wenn damit die Neuauflage eines Brettspiels gemeint ist, kann ich denen auch nicht helfen.

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=5745 🙄

Nunja, also, wenn man eben nur ALLE Quellen liest, in denen das steht, dann ist das eben Pech und für Übersetzungsfehler der Gerüchteverfasser kann GW echt nichts. Sie können generell nichts für diese "Quellen", denn die hat GW nunmal nicht als Firma gefüttert. Wenn da ein Mitarbeiter quer schießt und was erzählt, dann kann man eben nichts machen...

Also ich als GD Erstling , der mit seinem Sohn da war ( schon lustig ich war der Squigtreiba aber mein Sohn war der Neuling im Hobby ^_^) fand die Veranstaltung nicht sooooo schlecht.

Nun ja FW war ja einfach zu finden immer der Riesenschlange , aber wir haben es dann so gemacht dass wir nach dem Mittagessen zu FW gegangen sind und dann nur knapp 20 Minuten warten mussten und auch alles bekommen haben was wir brauchten.

Als Neuling ist man etwas erschlagen von den ganzen Eindrücken wenn man durch die Tür kommt. "Wo ist denn nun was????"

So habe ich eine Weile gebraucht bis ich dann die RPG Runden entdeckt hatte, die im "Kerker" versteckt waren. GW hat den Kreis geschlossen wenn man so will . Mich als Alt-RPGler interessiert das neue System , mal sehen ob wir eine Runde zusammen bekommen.

Ansonsten kann ich nur sagen dass man die Preise von GW kennt und es sowieso nichts bringt sich drüber aufzuregen. Entweder man sucht Alternativen oder kehrt dem Hobby den Rücken.

Um Leute aus den Foren kennenzulernen oder überhaupt mal einen TT-Con gesehen zu haben war das nicht so schlecht, zu überlaufen fand ich es auch nicht , da habe ich bei Sci-Fi Cons in den USA bedeutend Schlimmeres erlebt.

Nunja, also, wenn man eben nur ALLE Quellen liest, in denen das steht, dann ist das eben Pech und für Übersetzungsfehler der Gerüchteverfasser kann GW echt nichts. Sie können generell nichts für diese "Quellen", denn die hat GW nunmal nicht als Firma gefüttert. Wenn da ein Mitarbeiter quer schießt und was erzählt, dann kann man eben nichts machen...

Für Übersetzungsfehler können WIR (abgesehen von den Übersetzern, selbstverständlich) aber genausowenig. Und "überragend" war der GD ja anscheinend trotzdem nicht.

Und "überragend" war der GD ja anscheinend trotzdem nicht.

So schaut es aus, aber war das nicht schon letztes Jahr sehr deutlich zu sehen?

Für Menschen, wie mich, der alle Hoffnung in GW Deutschland hat fahren lassen, überrascht das nicht. Mich überrascht es nur wie viele davon noch überrascht sind.

Also Stop Whinning und denkt mal drüber nach wie ihr euer Hobby gestalten könnt ohne das du (ja du der am lautesten schreit) ohne kindliche Bespaßungsaktionen klar kommst.
(Versteht mich nicht falsch, es würde mich freuen wenn der WD, etwas bieten würde, aber das tut er nur für relativ neue Hobbyisten.

Also Stop Whinning und denkt mal drüber nach wie ihr euer Hobby gestalten könnt ohne das du (ja du der am lautesten schreit) ohne kindliche Bespaßungsaktionen klar kommst.
(Versteht mich nicht falsch, es würde mich freuen wenn der WD, etwas bieten würde, aber das tut er nur für relativ neue Hobbyisten.

/Signed

Schaut euch Talarions Sammelmappe an und hört auf zu jammern. Solche Projekte aus Fankreisen sind doch viel genialer, als einmal im Jahr in einer großen Halle die Neuheiten anzuschauen, die man aus dem Netz eigentlich schon von den GDs anderer Länder kannte. 😎

Meckern ist einfach, selbst mal etwas tun um das Hobby merklich zu verbessern tut man dann aber leider nicht, außer eben solch seltene positiven Beispiele wie Talarion.