GamesWorkshop-Bashing-Thread

Na gut, drehen wir noch ne Pirouette auf dem Eis...😀
Alles richtig was zu sagst und so ist es auch. Doch ich kauf was ich will und bastel an dem worauf ich grad Muse hab, daher liegt viel rum und wartet! Während des Studiums der letzten Beiträge dieses Threads, welche ich am meinem Schreibtisch sitzend las, war mein Hirn so unausgelastet, dass ich Inspiration, Eingebung und Erkenntnis zugleich erfuhr: Das könnte funktionieren! Das sollte ich mal ausprobieren! Am besten gleich, bevor du weiterliest!

Ich wollte ein "Danke" unter meinen Beitrag setzen, aber die Feinheiten der Ironie bekommen hier einige gern in den falschen Hals...

So noch was gefunden wie unverschämt.

Land Raider 50 Euro ( Jahr 2000)
Heute kostet das Ding doch 59 Euro (2015)

Die von GW sind so frech. In 15 Jahren wurde das Ding fast 20 % teurer. Von 5x normalen Sturmtermis die damals 45 Euro gekostet haben will ich gar nicht reden. Die müssten bei einer jährlichen Preissteigerung von 15 %(Aussage eines GW-Fanworld-User) ja heute knapp 150 Euro kosten. Diese Abzocker

GW ist halt bei der Preissteigerung so inkonsistent wie bei den Regeln die sie schreiben.

Da kosteten 10 Eliteinfanteristen aus Zinn noch 30€, und 10 aus Plastik kosten dann auf einmal 40€
5 Ritter aus Zinn haben knapp 40€ gekostet, 5 neue aus Plastik kosten 25€

Ein Dampfpanzer aus Zinn hat 35€ gekostet und kostet jetzt 45€

Ist wohl wirklich der selber der die Alliierten Matrix ausgewürfelt hat......

Wenn ich die heutigen Minis mit denen von damals vergleiche müssten die heutigen hundert Mal teurer sein. Unglaublich das damals überhaupt jemand das Zeug gekauft hat...

Der Witz ist: Die von mir genannten Phönixkönige sind exakt die gleichen Modelle wie noch im Jahr 2000, da hat sich rein gar nix geändert.
Ich wage sogar mal zu behaupten, dass die Qualität der Zinnmodelle von damals besser ist als die aktuelle Resinvariante ...

Die von mir genannten Phönixkönige sind exakt die gleichen Modelle wie noch im Jahr 2000

Die sind sogar noch älter.

Wenn ich die heutigen Minis mit denen von damals vergleiche müssten die heutigen hundert Mal teurer sein. Unglaublich das damals überhaupt jemand das Zeug gekauft hat..

Das ist so, als ob man sagen würde: Unglaublich, dass damals die Leute nen VW Käfer gekauft haben! Das war halt das, was Technik und Portemonnaie zu der Zeit hergaben. Wobei für mich persönlich vielen der neuen Modelle die Seele fehlt, die Sachen sind mir zu clean.

Sooooo liebe Freunde, Hater und Fan(boy)s: Morgen ist der große Tag an dem uns die Mond ehem Marslandung an Halbjahresbericht vorgelegt wird. Die üblichen Verdächtigen stürmen bereits die Threads um den Exterminatus herebizurufen und nochmal ne Million weniger Gewinn als Erfolg zu feiern. Und wer nicht mitfeiert dem wird der Mund verboten 😀

Wie war das mit den getroffenen Hunden? Und ich armer Tropf kann heute nacht vor Aufregung wohl nicht schlafen. Wenn die Fan(boy)s doch endlich mal ihren Zorn nicht auf DIE Leute richten würden die sagen was ist ist, sondern auf diejenigen welche den Mist verzapft haben...aber die Verhältnisse sie sind nicht so.

Alles nicht so schlimm, denn auch diese Jahr geht die Erde wieder mal unter. Ganz sicher. Wie immer.Wie jedes Jahr.

2015 kehrt Gott zurück zur Erde! Was dann leider wohl auch die in der Bibel angekündigte Apokalypse nach sich ziehen wird – aber immerhin. Gott höchstpersönlich!

Das behauptet Mark Biltz von den El Shaddai Ministries”. Wie er darauf kommt? Nun, 2014/2015 gibt es 4 Mondfinsternisse!

Anscheinend lassen sich manche Menschen immer noch zu sehr auf übernatürliche Art und Weise von Himmelsphänomenen beeindrucken. Die meisten haben zwar keine Angst mehr vor dem Zorn des Zeus, wenn es wieder mal gewittert – aber in Sonnen- oder Mondfinsternissen sehen einige Menschen auch heute noch Anzeichen für mystische Ereignisse.

Biltz zitiert natürlich die Bibel:
“Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, bevor der große und furchtbare Tag Jahwes kommt” (Joel 3,4)

Und auch im neuen Testament steht:
“Doch unmittelbar nach jener schrecklichen Zeit wird sich die Sonne verfinstern und der Mond wird nicht mehr scheinen. Die Sterne werden vom Himmel stürzen und die Kräfte des Himmels aus dem Gleichgewicht geraten. Und dann wird das Zeichen des Menschensohns am Himmel erscheinen. Alle Völker der Erde werden jammern und klagen und dann werden sie den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit von den Wolken her kommen sehen” (Matthäus 24,29-30)

Wenns also am Himmel chaotisch wird, dann kommt “der große und furchtbare Tag Jahwes”…

Blitz hat dann bei der NASA recherchiert und herausgefunden, das es zwischen dem 15. April 2014 und dem 28. September 2015 vier aufeinanderfolgende totale Mondfinsternisse gibt. Und bei einer Mondfinsternis erscheint uns der Mond rötlich – das soll der “Mond in Blut” aus dem Buch Joel sein.

Also "Totsichere" Zeichen Leute, steht ja schließlich so im Internet.

Und irgendwann, wenn dann der Weltuntergang kommt wird jemand sagen: " Ich hab es ja gewußt" (Sicher, die ganze letzten Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte, jedes Jahr aufs neue) und alle anderen werden antworten: "Na, und? Uns egal. Was hilft es Dir"

:wub:

Extrem sichere Quelle: http://scienceblogs.de

Ich gebe dann zur jeweiligen Party, egal ob Untergang des GeWaltigen Imperiums oder des Weltuntergangs allen ein virtuelles Bier aus und werde dann ein sachliches "Ja, ja" beisteuern. Ihr seid natürlich alle eingeladen.

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist der GW-Bashing-Thread, nicht der Forenmitglied-Bashing-Thread. Das gilt in alle Richtungen, weswegen ich hier auch gnadenlos die Beiträge seit letzter Nacht aufgeräumt habe.

Also noch war es nicht soooo schlimm Eversor aber trotzdem danke für den allgemeinen Hinweis das es gesittet weitergehen soll. Bezüglich meiner Punkte 3 und 4 der zarte Hinweis, das es leider Fakt ist und ich dir doch bereits geschrieben habe das es wenige Leute einer Seite sind, die diese Threads kaputt machen. Ich finde das schade aber ich werde weiterhin Blödsinn auch so nennen und mit dem Finger auf die Leute zeigen die sich derartig gebärden. Und bevor du die Keule schwingst: Warum benehme ich mich nicht derartig gegenüber anderen Leuten die mich und meine Meinung kritisieren?

Aber nun zur Sache:Zahlen gesehen und ich habe wirklich einiges erwartet aber DAS haut mich sowohl positiv als auch negativ von den Socken.

Operating Profit 6.2 Mio (Vorjahr 7.7 Mio) = -19 %
Umsatz: -6,6 %
Gewinn pro Aktie: -18 %

Das dritte Halbjahr in Folge in dem man der
artige Hiobsbotschaften kommuniziert und wieder Kalauer vom CEO:

Games Workshop’s core business model remains strong. Our current initia tives of ever better weekly new product releases, the low cost one man stores in retail and the stockist programme

in trade, are designed to lead to growth. The board remains confident in the future growth and profitability of the Group

Wenn die Releases immer besser werden und die Kosten im Griff sind, warum nimmt man dann weniger ein? Warum sind trotz gesunkenen Umsatzes die Umsatzkosten höher? Roundtree muß sogar zugeben, dass der Return von 45,5 auf 38,3 % gefallen ist, also ein krasser Widerspruch zu "alles super".

Aber bei allem Negativen hat mich folgendes im Abschnitt Prospects überrascht: Roundtree nennt erstmals das Kind beim Namen und schiebt die Schuld zwischen den Zeilen auf das Management. Im Wortlaut "nur" auf die Store Manager (die nun am wenigsten für den Mist können der oben verzapft wird) aber "We need to do the basics right" sagt ganz eindeutig das man Fehler gemacht hat.

Ob man diese korrekt analysiert und die Konsequenzen zieht? Bislang ist davon leider nichts zu sehen. Positiv aber, dass man den Umsatz als eines der Kernprobleme identifiziert. Wenn man nun noch die Kosten wirklich in den Griff kriegt und die basics macht anstatt in alle Richtungen Rechtstreitereien zu führen die ausser Kosten nichts bringen, könnte (Konjunktiv!!!!) mittel- bis langfristig der Karren aus dem Dreck gezogen werden.

Eine tiefergehende Analyse schenke ich mir. Aber nochmals zum mit-denken an die Fan(boy)s

Richtet euren Zorn doch auf die Leute dies es verbrochen haben. Das sind nicht die Hater. Die legen den Finger in die Wunde damit es besser wird. Mich freut es nämlich überhaupt nicht wenn eine Firma solche Zahlen vorlegt. Es freut mich, dass die Realität zeigt das ich im Recht und ihr im Unrecht gewesen seid. Es ist lustig wie hier einige mit Schaum vorm Mund im konzentrischen zwölfeck hüpfen und ihre Energie in die völlig falsche Richtung lenken.

@Thalos: Noch bin ich kein Doktor aber wie Toyota: Ich arbeite daran. Allerdings nicht im Bereich Orthographie 😀
@lobo: Du bist herzlich eingeladen auch ohne Weltuntergang oder GW Pleite. Ich bitte nur um Voranmeldung, damit die Hopfenkaltschale auch gut gekühlt ist. Wenn es dieses Jahr mit dem Weltuntergang nix wird, ist dann 2016 der Dritte Weltkrieg dran oder wieder die GW Pleite?

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass das hier noch gar nicht so schlimm war ( zumindest zwischen mir und ihm ) und habe ja durch "WIRKLICH WIRKLICH nicht bös" meine Intention ja eigentlich offen dargelegt, werde dies aber nun direkt mit ihm per PM weiterführen 😀 ( später dann mal )

Finde die Ergebnisse da aber nicht überraschend, die Not hat sich ja durch den Releasewahn abgezeichnet. Dennoch ists mir egal, ich kauf den Scheiss wenn er mir gefällt 😛

Na dann bin ich mal gespannt, ob die geplante Vergewaltigung von WHFB zum Warmachine Klon/Abklatsch den gewünschten Erfolg bringen wird....
Ich werde als passionierter Sammler und Fan von WHFB die nächsten Monate noch kräftig in Fantasy investieren, bevor die Sachen ausverkauft sind.
Mit dem Ende der 8. Edition ist für mich als GW-Stammkunde WHFB ebenfalls zu Grabe getragen worden.

Na dann bin ich mal gespannt, ob die geplante Vergewaltigung von WHFB zum Warmachine Klon/Abklatsch den gewünschten Erfolg bringen wird....
Ich werde als passionierter Sammler und Fan von WHFB die nächsten Monate noch kräftig in Fantasy investieren, bevor die Sachen ausverkauft sind.
Mit dem Ende der 8. Edition ist für mich als GW-Stammkunde WHFB ebenfalls zu Grabe getragen worden.

Da ich mich für Fantasy ganz allgemein interessiere die Frage an dich: Wäre Mantics Kings of War eine Alternative und warum/warum nicht?