Nein, da ich zur Zeit ausschließlich sammle und bastle. Der Designstil von Kings of War gefällt mir überhaupt nicht.
Wäre es nicht für uns Tabletopper am besten wenn es mehrere gleichstarke Firmen in diesem Bereich gäbe die 24std am Tag um uns kämpfen? Mit immer neuen Ideen, immer cooleren Minis und innovativen Regelwerken?
Wegen Logistik etc.: Das ganze Wissen ist doch kein Geschäftsgeheimnis mehr.
Wäre es nicht für uns Tabletopper am besten wenn es mehrere gleichstarke Firmen in diesem Bereich gäbe die 24std am Tag um uns kämpfen? Mit immer neuen Ideen, immer cooleren Minis und innovativen Regelwerken? Ich bin noch nicht lange genug dabei um das Beurteilen zu können, aber welchen Vorteil hatte es für das Hobby, das GW diese Vormachtsstellung hatte (oder vielleicht noch hat, ka)?
GW hat die Finanzmittel alle guten Leute von anderen Firmen wegzukaufen
Komischerweise laufen denen die richtig guten Leute alle weg. Von dem super Team, das GW mal hatte, haben sie jetzt noch Jes Goodwin.
Kreativität lässt sich also doch nicht kaufen!
Machen sie nicht, haben sie auch nie.Vom Design mal ab machen sie qualitativ auch die besten Plastikminis
Naja, Vorbestellen damit man es im Laden abholen darf oder 2 Wochen länger warten weil man es nicht schafft das man am Tag der Veröffentlichung bzw an den ersten Werktagen danach die Sachen in der Post hat klingt nicht nach "die Logistik klappt"die Logistik klappt
Es will sich ja auch keiner direkt mit ihnen Anlegen.Ich sehe mittelfristig keine Firma die allein für sich GW die Stirn bieten kann
Ich sehe mein Hobby als Event, als Spaß den ich mit anderen teilen kann. Nicht jeder will auf diese Weise Spaß haben. Nicht jeder will mit mir spielen aber so geht es doch jedem von uns. Oder spielt ihr wirklich mit jedem Vollspack der sich mit ner Armee an den Tisch stellt? Also ich hab da sehr restriktive Auswahlkriterien.
Ok ich formuliere es etwas anders: Kreativität lässt sich auch durch Kapital nicht erzwingen.
Wurde nicht Rackham lange als größerer Konkurrent GW's gesehen? Die hatten ja auch wunderschöne Minis und kurz vor deren Ende erschien mit At-43 auch ein Sci-Fi Spiel.
Was führte denn zu Rackhams Untergang?