Man sollte vielleicht damit aufhören und in der GW Schiene zu denken das alles immer von einer Firma kommt.
Regelwerk, Figuren, Farben, Zubehör ist beim allen anderen getrennt voneinander zu sehen.
Zumindest solange es kein spezielles Setting ist wie zB Infinity oder Malifaux, aber auch dort ist es kein "alles von einem Hersteller" und es wird bei Zubehör, Gelände und bedingt auch bei Modellen auf andere Hersteller zurückgegriffen
Gespielt werden die Regeln die einem am besten gefallen mit den Miniaturen die einem am besten gefallen.
Nur bei den GW Fans heißt es "ich finde die Warhammer Regeln zwar schlecht aber weil mir die Figuren gefallen spiele ich es trotzdem" anstelle von "ich spiele Kings of War mit den Modellen von GW weil diese mir besser gefallen"
Wäre es nicht für uns Tabletopper am besten wenn es mehrere gleichstarke Firmen in diesem Bereich gäbe die 24std am Tag um uns kämpfen? Mit immer neuen Ideen, immer cooleren Minis und innovativen Regelwerken?
Alle andere machen das auch.
Nur GW hat es noch nicht begriffen das sie sich um die Anteile der Community auch bemühen müssen.
Wenn die ein schlechtes Regelwerk hinwerfen heißt es nur "gibt eh nichts anderes", "wir machen keine Fehler das ist alles Absicht" oder "wir sind ja nur ein Miniaturenhersteller, das Regelwerk ist ein entgegenkommen seitens der Firma an den Wunsch der Community"