GamesWorkshop-Bashing-Thread

Oh Gott, einer der Propheten des "gameswörckschen" Unterganges hat mal wieder was gesagt, äh geschrieben. Ich bin ganz benommen von all diesen Wahrheiten die uns hier erzählt, äh niedergeschrieben werden.
Um aber jetzt meine Benommenheit wieder in den Griff zu bekommen, gehe ich mal ganz schnell ein Pappschild mit folgender Aufschrift bemalen. "Die Tage des jüngsten Gerichts, äh des Unterganges von Games Workshop stehen schon wieder kurz bevor. Kauft noch Figuren von Games Workshop oder auch nicht, denn das Ende ist sowieso wieder mal ganz Nahe und war es laut unserem Propheten auch schon immer." Damit kann ich mich dann am Montag vor den Games Workshop Laden in Essen stellen und kaufwillige oder -unwillige Kundschaft warnen.

So, das war jetzt mein Beitrag zum Sack Reis der gerade eben, während du dies hier liest, in China umgefallen ist.😛

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, einer der Propheten des "gameswörckschen" Unterganges hat mal wieder was gesagt, äh geschrieben.

Wer war das Denn? Also ich habe NICHT von GW und Pleite gesprochen. Ich sagte Absatzkrise, siehe auch hier:

Summa summarum hat GW also kein Absatzproblem, alles nur böses Hatergeschwätz :cat:

Der erste der von Pleite gesprochen hat war Sentural2 hier:

Naja sobald GW mehrere Millionen Gewinn macht kann es nicht ganz so falsch sein was sie machen. Das sie Kunden und Umsatz verlieren ist klar. Die Vielfalt ist einfach viel größer und auch teilweise besser(als GW) als vor 10 Jahren.

Aber schlimm ist das für ein gesundes gewinnbringende Unternehmen nicht wenn der Umsatz schwankt. Von 2010 bis 2012 war der Umsatz im plus und man war 2013 ein bissel über dem Umsatz von 2010.

Also das dauert bis die Pleite sind 🙂

Niemand hat daraufhin gesagt das GW Pleite geht, die Insolvenz wurde für Kodak und ganz allgemein diskutiert um zu veranschaulichen, dass es jeden treffen kann und eine Absatzkrise ist aller Probleme Anfang. Ein Prophet kann ich auch deshalb nicht sein weil ich mich hier vertan habe:

Es dürfte viele der sonstigen "Thread schließen" Fan(boy)s dazu veranlassen weiterhin unter dem Radar zu bleiben. Schade eigentlich, wären sicher ein paar gute Steilvorlagen für ne Comedyshow...

In diesem Sinne mea culpa, ich hatte nicht berücksichtigt, dass es immer Leute geben wird die, trotz anderweitiger Realität, die Allgemeinheit gerne mit ihren nichtvorhandenen Fähigkeiten unterhalten. Gut, der zweite Teil der Aussage stimmt. Treffergenauigkeit dann eben 50% . 😀 Ebenfalls schön, dass man diese entrückte Weltsicht maximal einmal lesen muss ^^

Interessant auch, dass im Vorgriff zu offenbar schlechten Zahlen die Apologetiker und rosaroten Brillenträger sogar den Bashing-Thread stürmen müssen damit das GW-Weltbild auch schön verteidigt wird. Wie gesagt, unterhaltsam ist es durchaus.Bleibt nur die Frage: Hat GW bereits Befehl erteilt wie die Zahlen schöngeredet werden sollen oder wird da am 14.01. improvisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich. Ich für meinen Teil bin eher gehetzt durch das ganze neue immer und immer schneller und mehr und bla.. Wenn GW dichtmachen würde wär mein Interesse an WH und 40k vermutlich eher noch größer. Dann würd ich einfach bei der jeweiligen Edition hängen bleiben, mir in Ruhe alle Codices und einige kleine Armeen zusammen sammeln von jeder Fraktion (Denn mal im Ernst, Figuren gibts immer irgendwo in den Weiten des Netzes zu erstehen^^) und würde weiter wie gehabt spielen und basteln. Nur der Druck wäre weg und ich wär vermutlich entspannter als wenn ich wüsste, da kommt bald wieder was neues, neue Figuren, Regeln etc. Also ich lehn mich mal aus dem fenster und behaupte das das Hobby nicht zusammen mit GW sterben würde.^^

Der Prophet hat mich erhört und schenkt mir mit seinen liebevollen Worten seine Aufmerksamkeit. Damit auch ich sehen kann was er sieht.
Oh Prophet, habe Geduld mit mir, denn ich bin noch blind von der Dunkelheit, die Games Workshop immer noch um mich verbreitet. Erhelle mich bitte mit deinen weisen Worten, so dass auch ins Licht treten kann und den nahen finanzellen Verlust und dem daraus folgenden Untergang des "gameswörkschen" Imperiums sehen und verstehen kann.

Dein Geschreibe über die Finanzen und/oder den Untergang von Games Workshop ist für mich genauso wichtig, wie der zweite Sack Reis, der gerade eben in China umgefallen ist. Games Workshop gehört für mich und Milliarden anderer Menschen (die sicher von dieser Firma bisher noch nie etwas gehört haben) nicht zu den lebenswichtigen Dingen dieser Welt. Da ich weder deren Aktionär bin noch in einem lohnabhängigen Verhältnis mit dieser Firma Games Workshop leben muss, und als eventueller Käufer von Games Workshop Produkten immer noch frei entscheiden kann wann, wo und wieviel Produkte ich kaufen oder eben nicht kaufen möchte. Selbst wenn Games Workshop den hier gern prophezeiten Untergang infolge massiver finanzeller Verlust vollzieht, gibt es sehr viele andere schöne Tabletops oder die alten Editionen von Warhammer/Warhammer40K die man dann immer noch spielen kann.

Flexibilität ist hier das Stichwort dieses Jahrtausends.😉

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder werden im GW-Bashing Thema die GW-Basher gebashed?
Naja, wenn die GW-Basher gerne viele andere Themen hier im Forum mit ihren Weisheiten zutexten, sehen wir uns nun mal gezwungen den Spieß umzudrehen und texten nun das GW-Bashing Thema mit unseren Erkenntnissen zu. 😉
Aber nein, dem ist natürlich nicht so. Wir sind hier wirkliche alle virtuelle Freunde:friends: und gehen gern nach diversen Streitigkeiten :bottom:ein virtuelles Bier zusammen trinken 😛rost: oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es mir nur so vor oder werden im GW-Bashing Thema die GW-Basher gebashed?

Galgenhumor der Fan(boy)s? Meine Erwartung für die Zahlen wird dadurch eigentlich nur niedriger/schlimmer. Ich meine, freiwillig wird doch keiner den Kopf heben und behaupten alles paletti. Zumindestens ich würde mir das gut bezahlen lassen.

Galgenhumor der Fan(boy)s? Meine Erwartung für die Zahlen wird dadurch eigentlich nur niedriger/schlimmer. Ich meine, freiwillig wird doch keiner den Kopf heben und behaupten alles paletti. Zumindestens ich würde mir das gut bezahlen lassen.

Es gibt eben genug Leute die man bes...... kann und die bedanken sich noch und wollen noch mehr. Ist bei PC-Spielen, besonders MMORPGs (WAR) stark ausgeprägt. Und bei GW-Spielen offenbar auch.

Sorry, aber manche Fanauswüchse erinnern echt nicht nur hier stark daran.

Lass gut sein das schön Reden hört doch erst auf wenn ihr Stamm GW geschlossen wird.

Oder die eigene Armee in der nächsten Edition sch... ist. Wie war das mit NK-FK von der 5. auf die 6. und den Todessternen von 6. auf 7. ??

Sorry liebe Fanboys: Ihr spielt eure Armee nicht richtig :cat:
Sorry liebes GW-Management: Ihr entscheidet nicht richtig 😛

Alternativ auch mal den Superhit von Michael Holm vormerken, aber die "Tränen" durch "Zahlen" ersetzen :elvis:

Zuletzt bearbeitet:
Oder man beschäftigt sich mit anderen Dingen, die man für attraktiver hält...
Es ist grade mal Mitte Januar, daher kann man ja noch neue Vorsätze für 2015 anbringen. Deshalb möchte ich für alle Untergangsprediger, Schwarzseher und sonstige Miesmacher die große, diesjährige GW-Pleiteparty ausrichten! Vorausgesetzt sie halten vorrübergehend die Finger still, hocken auf ihrem Briefkasten und warten auf die schriftliche Einladung!

@ lobo:
Da hast du sicher recht, aber (fertige) Farseer hab ich schon mehr als man in einem normalen Spiel einsetzen darf, der hatte also bisher weniger Priorität! Besser?🙂

Ich werde dann mein Ultramarines-Fahne auf Halbmast flaggen und ein entsprechendes Bild hier reinsetzen.

@ lobo:
Da hast du sicher recht, aber (fertige) Farseer hab ich schon mehr als man in einem normalen Spiel einsetzen darf, der hatte also bisher weniger Priorität! Besser?🙂
Priorität hat immer der Spaß beim bemalen oder sollte es haben 😛 (und da kann es auch schonmal, oder sehr oft ein Model sein was man gerade nicht braucht)