GamesWorkshop-Bashing-Thread

Nunja, Vision läuft zumindest immer noch. Gibt also scheinbar doch irgendwo Leute die das ggf. kaufen und sich daran erfreuen. Jetzt kenn ich da natürlich keine Zahlen aber rein spekulativ: Wenn Visions tatsächlich Profit einfährt (also nicht gerade so viel um die Kosten gerade so zu decken sondern tatsächlich mehr Profit als erwartet) warum die wandelnden Brieftaschen dann nicht mit so einem Katalog weiter abziehen? Ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte da den frechen "Limited Edition" Stempel draufgeknallt um Panikkäufer zu animieren 😛

Ansonsten sehe ich das Produkt ähnlich sinnfrei wie die meisten und werde es, genau wie Visions, ignorieren.

-----Red Dox

Nunja, Vision läuft zumindest immer noch. Gibt also scheinbar doch irgendwo Leute die das ggf. kaufen und sich daran erfreuen. Jetzt kenn ich da natürlich keine Zahlen aber rein spekulativ: Wenn Visions tatsächlich Profit einfährt (also nicht gerade so viel um die Kosten gerade so zu decken sondern tatsächlich mehr Profit als erwartet) warum die wandelnden Brieftaschen dann nicht mit so einem Katalog weiter abziehen? Ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte da den frechen "Limited Edition" Stempel draufgeknallt um Panikkäufer zu animieren 😛

Ansonsten sehe ich das Produkt ähnlich sinnfrei wie die meisten und werde es, genau wie Visions, ignorieren.

-----Red Dox

Läuft noch, denn siehe: http://trade.games-workshop.com/?page_id=796

Im Halbjahresbericht steht auch was über die Magazine drin. Wer noch verschweißte WHVs haben will, mein LGS hat noch den kompletten Bestand, so unglaublich ist die Nachfrage.
Ich kenne die Zahlen, leider. Sie decken sich mit meinen o.g. Beobachtungen. Desaster würde man es außerhalb von Nottingham, Lenton nennen.

Ansonsten bitte sag das ich keinen Humor habe und es deshalb nicht peile. Ich kriege gerade arge Bedenken ob deiner Wahrnehmung.

Sinnfrei, ja aber wie du richtig sagst: Limited Edition und schon kaufen die Leute.....oder schauen sich die gleichen Bilder kostenlos im Netz an.

Meine alte Schätzung zu Visions.
Aber es läuft weiter und Abo darf man aufer GW HP ja auch noch abschließen. Gut, Zyniker könnten sagen das man sogar ´ne Woche vor Monthly/Visions noch das alte WD Abo abschließen konnte aber auch da gibt es ja bestimmt wieder genug Leute die "nur das gute" sehen und darauf pochen wie kulant GW bei den Abokündigungen war. Wer sind diese Unkenrufer auch schon wenn sie eine neppende böswillige Absicht bei sowas unterstellen. imemrhin war das ja keine Monate lange geplante Aktion von GW die man hätte ankündigen können. Die armen GWler wurden schließlich genauso von der Umstellung überrascht und mußten das beste daraus machen 😉

Aber Scherz beiseite. Meine Wahrnehmung ist das es nur 2 Optionen zu Visions geben kann.
Option A: Es läuft genau so schlecht wie prophezeit und erwartet aber GW weigert sich da einen Fehler einzugestehen und stoppt das Projekt nicht unverzüglich weil man an der eigenen Vision des Erfolgs festhält.
Option B: Es läuft nicht so gut wie erhofft aber auch nicht so schlecht wie die Unkenrufer meinen. Solange das Projekt noch nicht in den roten zahlen landet läuft es weiter und es muss *nicht* eingespart werden zur Kostenminderung bevor es 1 Jahr auf den Buckel hat.

Ich würde persönlich zwar zu A tendieren und mutmaßen das Kirby ggf. dafür sorgt das an seiner "Sparvision" mit Visions festgehalten wird aber Option B wäre der logischere Schluss. Wenn es unrentabel ist, muss es weg. Eher früher als später wenn man nicht Geld in den Brennofen werfen will. An der Stelle müsste GW nichtmal zugeben das sie einen Fehler gemacht hatten. Die kommunizieren in dem Sinne doch eh nicht mit ihren Kunden und den Aktionären kann man dann wieder was von Sparmaßnahmen und blablub Testphase erzählen. Alles shiny, keine Probleme, bitte gehen sie weiter.

Ich kenne die Zahlen, leider. Sie decken sich mit meinen o.g. Beobachtungen. Desaster würde man es außerhalb von Nottingham, Lenton nennen.
Ich meinte die Zahlen die nur und ausschließlich die Herstellungskosten sowie die Verkaufszahlen von Visions und/oder Monthly betreffen. Wie viel verschweißt davon im Monat von Einzelhändlern zurückgeht ist sicherlich ein Indiz aber an der Stelle kann man vielleicht auch einfach die Druckzahlen senken und wenn weniger ausgeliefert wird verkauft sich der "normale" Absatz ohne das 5 Exemplare wieder zurück müssen.

Die generellen GW Zahlen hatten wir ja schon im Gespräch und es reicht ja wenn wir da im August wieder drauf rumreiten 😉

-----Red Dox

Die generellen GW Zahlen hatten wir ja schon im Gespräch und es reicht ja wenn wir da im August wieder drauf rumreiten
Und wahrscheinlich die nächsten Jahre (bis es dann eventuell mal wirklich knack macht). Ist schon interessant wenn man mal etwas Google nutzt und sich auf den diversen deutschen Foren mal ansieht wie oft GW jetzt seit 2003 der Untergang in den jeweiligen Threads vorausgesagt wurde.

@Bloodknight: Genau das ist der Grund. Selbst wenn ein Kunde einen kauft, einen zweiten kauft er nicht.

@lobo: Erst seit 2003? Das Thema ist so alt wie GW, allerdings gibt es aktuell doch Gründe warum das Thema hochkocht.

@Red Dox: Zu den Zahlen von Visions nur soviel: Desaster: Kosten > VK. Problem ist halt das es wirklich niemand kauft. Zu Anfang gab es doch noch Youtube videos, gibt es die noch oder kaufen die Leute es mittlerweile auch nicht mehr.

Für Leute wie dich und mich kann man festhalten das es ne blöde Idee war die dazu noch diletantisch umgesetzt wurde. Ich meine damit die Diskussion zu "Bildbänden" bzw. "Kunstbüchern".

@lobo: Erst seit 2003? Das Thema ist so alt wie GW, allerdings gibt es aktuell doch Gründe warum das Thema hochkocht.
Die Gründe gibt es doch jedes halbe Jahr. Zum pauschalen Rest äußer ich mich mal nicht.

Genau das ist der Grund. Selbst wenn ein Kunde einen kauft, einen zweiten kauft er nicht.
Glaub ich nicht. Es gibt (gab) definitv Leute die sogar mehr kaufen (also nicht den gleichen sondern weitere Nummern).

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wohl für jedes Produkt einen Käufer, ob die in Summe aber ausreichen würde ich anhand der Äußerungen im Bericht bezweifeln. Die Frage wäre ob das wichtig ist. Eher nein. Und hass mich dafür aber diese "Gründe" fallen zeitlich in die Gegend in der GW Zahlen veröffentlicht. Da besteht offenbar ein Zusammenhang.

Persönlich finde ich die Äußerungen von Roundtree sehr interessant, zumal er sich nicht festlegt. Wird es also ein Business as usual oder werden wir einige Änderungen (hoffentlich zum Besseren) sehen? Es wird sich zeigen und in der Zwischenzeit Bühne frei um jede Entscheidung abzuwatschen.

Um beim WHV zu bleiben: Das Ding hätte durchaus Potential wenn man nicht alte Bilder recyclen würde und ein wenig mehr "Feeling" reinbringt. Das Format natürlich ist ein Graus, A4 wäre mMn besser. Ich bin aber (leider/gottseidank) kein Entscheidungsträger bei GW.

Interessant wären die Gründe warum die Leute wie du sagst mehrere Ausgaben kaufen. Irgendwelche Erkenntnisse?

Interessant wären die Gründe warum die Leute wie du sagst mehrere Ausgaben kaufen. Irgendwelche Erkenntnisse?

Ich bin zwar nicht Lobo aber habe trotzdem eine Antwort darauf 🙂. Man kann dort, wenn man so unkreativ ist wie ich, gute bemal Inspiriationen bekommen. Beispiel neuer Baummensch, da kaufe ich mir Visions quasi dazu. Das gleiche gilt dann für meine 1-2 anderen Armeen. Und schon hat man mehrere Ausgaben da stehen.
Glücklicherweise hat ein Freund ein Abo und ich muss sie nur ausleihen.
Warum er das aboniert hat? Ganz einfach, damals hatte er den WD geliebt und aboniert. Nachdem WD umgestellt wurde, hat sich auch das Abo geändert, der Vertrag blieb aber soviel ich weiß ohne Einspruch bestehen. Er lässt es halt laufen, weil manchmal interessant durch zu blättern.. möcht nicht wissen wieviel es auch so hand haben.
Wer das Geld dafür hat.. ich nicht.

Ich bin zwar nicht Lobo aber habe trotzdem eine Antwort darauf 🙂. Man kann dort, wenn man so unkreativ ist wie ich, gute bemal Inspiriationen bekommen. Beispiel neuer Baummensch, da kaufe ich mir Visions quasi dazu. Das gleiche gilt dann für meine 1-2 anderen Armeen. Und schon hat man mehrere Ausgaben da stehen.
Glücklicherweise hat ein Freund ein Abo und ich muss sie nur ausleihen.
Warum er das aboniert hat? Ganz einfach, damals hatte er den WD geliebt und aboniert. Nachdem WD umgestellt wurde, hat sich auch das Abo geändert, der Vertrag blieb aber soviel ich weiß ohne Einspruch bestehen. Er lässt es halt laufen, weil manchmal interessant durch zu blättern.. möcht nicht wissen wieviel es auch so hand haben.
Wer das Geld dafür hat.. ich nicht.

Is ja in Ordnung aber warum Geld für Bilder ausgeben, die ich mir im Netz gratis ansehen kann? Da komme ich nicht mit, sorry.