GamesWorkshop-Bashing-Thread

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich bin ja selbst für das Printmedium und biete dies für mein magazin ja auch an. Das pdf hat seine Berechtigung (sofern günstig) usw. Aber kommt es nicht auf den Inhalt an?

"Nur" Bilder bieten mir nunmal keinen Mehrwert, der GEO dann durchaus. Sprich, ich erkenne nicht den Mehrwert, den GW mir bietet, indem man Bilder aus dem netz druckt und mir X € dafür abverlangt.

Das ist doch mittlerweile mit allem so... warum PC Zeitschriften, Fitness Magazine, Kochhefte, [...] kaufen?
Weil diese Zeitschriften im Normalfall kein schamloses Werbeblatt für die eigene Firma sind 😉 Wenn ich mir z.b. die PC Games Hardware kaufe weil ich eine aktuelle Übersicht über Hardware brauche vonwegen Neukauf/Nachrüstung dann kann ich damit ganz gut einen schnellen Überblick gewinnen. Ja, das geht auch via Internet aber so ist es handlicher und es soll sogar Produkte geben die nicht als SuperAwesome angepriesen werden weil Jervis gerade wieder ein Memo bekommen hat 😛 In der Hinsicht löhne ich auch z.b. lieber Geld für den Tabletop Insider, der mir einen Rundumblick mit manch interessantem Artikel bietet anstatt den WD der mir nur vorsetzt was ich die Woche vorher als Leakfotos schon bestaunt habe und das dann mit viel "Toll!Geil!Kaufen!" und noch mehr Werbung garniert.

Auf der anderen Seite haben die Printmedien natürlich alle ihre Probleme seit Internet und .epub Schmarn die Jugend abwerben. Die Spielemagazine wohl mehr als andere immerhin sind dank Internet die Zeiten vorbei als ich die E3 Neuerungen erst einen Monat später vorgekaut kriege. Heute bin ich "live" dabei wenn man so will. Bei GG gibts da z.b. immer schöne Zahlen wie es den Printmedien so geht
http://www.gamersglobal.de/news/94769/print-auflagen-fuer-q42014-mit-quartals-und-jahresvergleich
Wenn man sowas nur für den WD oder Visions hätte.

------Red Dox

Sprich, ich erkenne nicht den Mehrwert, den GW mir bietet, indem man Bilder aus dem netz druckt und mir X € dafür abverlangt.
Ich auch nicht. Aber wenn es jemand kaufen will, warum auch immer soll es mir egal sein. Warum sollte ich da nur 1 Sekunde drüber nachdenken. Die mögen es, ich nicht. Fertig.

sehe ich auch so. Ich sehe den Mehrwert in dem Visions Geraffel auch nicht, manch einer schon. Ich mag Rosenkohl, verstehen viele nicht. Viele mögen Camembert, ich nicht. Will sagen: man muss ja auch nicht alles verstehen sondern nimmts einfach mal so hin. Die Leute werden sich was bei denken, kann mir aber wurscht sein was das ist.

Ich auch nicht. Aber wenn es jemand kaufen will, warum auch immer soll es mir egal sein. Warum sollte ich da nur 1 Sekunde drüber nachdenken. Die mögen es, ich nicht. Fertig.

Musst du länger als ne Sekunde drüber nachdenken, wenn du das nicht möchtest? Es geht (hier) auch nicht um die Personen die es haben wollen und sich dennoch kaufen, es geht um die Firma, die sich davon etwas, nämlich Gewinn, verspricht. Und allem Anschein nach glaubt GW, dass es genug Leute gibt, die solch ein Produkt kaufen würden, obwohl es genug Gründe gäbe, die dagegen sprechen.

Musst du länger als ne Sekunde drüber nachdenken, wenn du das nicht möchtest? Es geht (hier) auch nicht um die Personen die es haben wollen und sich dennoch kaufen, es geht um die Firma, die sich davon etwas, nämlich Gewinn, verspricht. Und allem Anschein nach glaubt GW, dass es genug Leute gibt, die solch ein Produkt kaufen würden, obwohl es genug Gründe gäbe, die dagegen sprechen.

Um was es Hier geht, da gehen die Meinungen auch recht weit auseinander und du hast hierzu sicher eine ganz andere Meinung als ich oder jemand, der weder du noch ich ist...

Solche Themen sind mit "Steckst halt net drin!" und "Nicht drüber nachdenken, nur wundern!" schon ausreichend kommentiert, alles weitere wäre Ressoucenverschwendung!

@ Haakon
Nein, nicht länger als 1 Sekunden. Und was möchtest du jetzt machen? Dich aufregen? Oder mich? Oder andere? Keine Ahnung warum die Firma sowas macht, da mußt du mit der Firma sprechen. Ich glaube nicht das es was ändert wenn man hier endlose Schleifen um das warum, wieso, weshalb dreht, das die Firma Pleite, Insolvent oder was weiß ich geht.

Ich möchte mich darüber nicht aufregen, da meine Sucht von alternativen Firmen befriedigt wird, ist dies auch nicht notwendig. Dennoch gestehe ich jedem, der diese "Ereignisse" kommentieren möchte, in gewissen Rahmen (wozu dieser Thread gedacht ist/war) dieses Recht zu. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich möchte mich darüber nicht aufregen, da meine Sucht von alternativen Firmen befriedigt wird, ist dies auch nicht notwendig. Dennoch gestehe ich jedem, der diese "Ereignisse" kommentieren möchte, in gewissen Rahmen (wozu dieser Thread gedacht ist/war) dieses Recht zu. Nicht mehr, und nicht weniger.

Ich auch, sind wir schon zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Oi wie niedlich!
Ihr machts den Exilaten der ttw hier etwas heimelig, warum es ausgerechnet die brennende Mülltonne ist, um die sich die Gebrüder Hass sammeln (können)?
Werden Entzugserscheinungen erwartet oder sind schon welche zu beobachten gewesen? Oder platzen die Leut, wenn sie sich nicht wöchentlich entladen können?

😀

Hatte bislang eig noch keine Probleme, und ich hab in den letzten Monaten SEHR VIEL für WHF in Finecast gekauft, mangels Alternative in Plastik.
Bislang gabs nur 1mal ein Problem mit einem Paket, dass nie ankam, und da hat Paypal sehr geholfen mit seinem Käuferschutz.

PS: Und FC gibts ja mittlerweile nicht mal mehr in den GW Stores, somit kann man ja nur mehr online bestellen.

Also meine Lokalen Gamestores bekommen beide noch Finecast. Müssen das ganze nur extra bestellen mit Mindestbestellwert und sie verdienen weniger dran, aber bekommen tuen sie es. Bei der Auflistung der Nachteile dieser Produkte für meinen Einzelhändler ist mir doch glatt wieder eingefallen, wie affig sich GW da hat...^^