Weil diese Zeitschriften im Normalfall kein schamloses Werbeblatt für die eigene Firma sind 😉 Wenn ich mir z.b. die PC Games Hardware kaufe weil ich eine aktuelle Übersicht über Hardware brauche vonwegen Neukauf/Nachrüstung dann kann ich damit ganz gut einen schnellen Überblick gewinnen. Ja, das geht auch via Internet aber so ist es handlicher und es soll sogar Produkte geben die nicht als SuperAwesome angepriesen werden weil Jervis gerade wieder ein Memo bekommen hat 😛 In der Hinsicht löhne ich auch z.b. lieber Geld für den Tabletop Insider, der mir einen Rundumblick mit manch interessantem Artikel bietet anstatt den WD der mir nur vorsetzt was ich die Woche vorher als Leakfotos schon bestaunt habe und das dann mit viel "Toll!Geil!Kaufen!" und noch mehr Werbung garniert.Das ist doch mittlerweile mit allem so... warum PC Zeitschriften, Fitness Magazine, Kochhefte, [...] kaufen?
Auf der anderen Seite haben die Printmedien natürlich alle ihre Probleme seit Internet und .epub Schmarn die Jugend abwerben. Die Spielemagazine wohl mehr als andere immerhin sind dank Internet die Zeiten vorbei als ich die E3 Neuerungen erst einen Monat später vorgekaut kriege. Heute bin ich "live" dabei wenn man so will. Bei GG gibts da z.b. immer schöne Zahlen wie es den Printmedien so geht
http://www.gamersglobal.de/news/94769/print-auflagen-fuer-q42014-mit-quartals-und-jahresvergleich
Wenn man sowas nur für den WD oder Visions hätte.
------Red Dox