GD - 2008 Köln - Fazit & Bilder

So langsam wird es mir zu blöd. Naja, die meisten waren enttäuscht vom GD und das wohl zu Recht, komisch nur, daß gerade der, der zu den ganz wenigen gehört, die ihn super fanden dann auch noch GW bei seinen Eskapaden in Schutz nimmt.

Langsam wird mir das zu blöd, ständigt schreibst du das GW ganz schlimme Sachen mit den Hobbyclubs macht und erzählst uns nicht was jetzt die "Eskapade" war.
Ich nehme GW in Schutz vor anschuldigungen die so einfach nicht stimmen.
Es gibt an diesem GD sicherlcih genug zu meckern da braucht man doch nicht noch irgendwelche Sachen erfinden...🙄

Ja diese:
WER WILL EIN T-Shit????
Alle: WIR!!!!
WER WILL EIN T-SHIRT????
Alle: WIR!!!!
Nach 5maligem wiederholen merkte selbst der schreier das es langsamm den leuten auf den Sack ging und hat das T-Shirt dann endlich abgefeuert.
Das alle anderen unter dieser "schablone" nur einen aufkleber bekommen haben: Ich war dabei. War schon etwas arm *g*

Den Zwerg typ der die ganze zeit nur rumlieg und Games Day Games Day "gesungen" hat konnte ich auch bald nichtmehr sehn.

Wenn ich 12 gewesen währe hatte mir der GD sicherlich besser gefallen ^^

@ ordo malleus: Was meinst du denn mit den Leuten in Leder oder so???? Wenn du die Gewandeten meinst, find ich das echt ein wenig abwertend.... Ich war ja als Zwerg da. Was meinst du wohl wie anstrengend das ist in sowas rumzulaufen? Ich finde sowas macht den GD eigentlich nur besser! Naja ansonsten ist der GD eigewntlich ganz gut gewesen. NUr halt das mit FW und warhammer online war ein wenig besch...en. Um halb fünf wurde mir dann gesagt das war doch nicht ab 16 ist..... Dann konnte ich genau für 5 minuten spielen...

Der GD war genial das einzige was mich gestört hat war das so viel Herr der Ringe da war ich hab die ganze zeit nur bei dem Ork rennen mitgemacht war aber richtig gut hab auch die regeln dafür von einem GW Mitarbeiter bekommen mein Fazit ist sehr gut wie auch schon im letztem Jahr.

@Talarion du hast kein einziges Bild vom Nickenden esel gemacht schäm dich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Könnten gewisse Leute bitte endlich davon absehen mit ihren Persönlichen Streiterreihen diesen Thread zu zu spammen?!

2. Wie ich finde sollte das Thema Forge World und Neuheiten mal zur Sprache kommen:
Das habe ich nämlich als allergrößte Unverschämtheit angesehen, dass
1. Die Mitarbeiter Forge World total stur und unkooperativ waren (und ja ich bin des Englischen durchaus mächtig)
2. Sämmtliche Neuheiten auf diesem Flyer nicht auf lager waren
3. Die Koordination des Besucherandrangs ein Armutszeugniss war
4. Keiner von denen bereit war genau passende Beträge in brit. Pfund zu akzeptieren, worüber ich mich nur leicht geärgert hätte wenn auf meine Frage nach dem warum nicht eine pampige Geste in Richtung Ausgang gekommen wäre.
5.Dei anscheinend vollkommen überforderte hauseigene GW "Security" es nicht verhindern konnte, dass Leute sich wenn sie an der reihe waren erst einmal ihr Mittagessen gönnten und dann auch nnoch dick grinsend mit ihrer freunden zu telefonieren, oder auch dass alle 2 min irgend einer warum auch immer einfach durch den Ausgang reinkam und einkaufte(wobei "einkaufte" eher die Ausnahme war , wobei ein entäuschter Gesichtsausdruck nach einem kurzen dialog mit einem Mitarbeiter am Stand die regel war)

Nach den Berichten bin ich auch froh, nicht dagewesen zu sein. Mein letzter GD ist auch schon 3 Jahre her (u.A. aus den genannten Gründen). So wichtig ist mir die Teilnahme am Golden Demon dann eben doch nicht, als daß ich mir diesen Sekten-Mist geben muss. Alle die über den GD meckern hätten sich aber vorher mal informieren können. Das meiste war ja auf vorherigend GDs schon so:

- Die Schlangen bei FW waren doch schon immer so (ist also nix neues). GW kriegt es aber wohl nie auf die Reihe, da ein vernünftiges System reinzubringen. Dass FW kein brit. Pfund angenommen hat erkläre ich mir mit einem sehr großzügig berechneten Wechselkurs seitens GW/FW 🙄

- das Wort "Rabatt" kennt GW ja schon ewig nicht mehr (kann mich noch an Spielemessen in Essen erinnern, als es "3kaufen - 2bezahlen" hieß - und zwar für alles). Wer meint für eine (fast) reine Verkaufsveranstaltung 20-40 Euro zu zahlen ist aber selber schuld.

- Neuheiten auf 'nem deutschen GD (also Sachen, die man noch nicht aus dem Netz kennt)? Gab's meines Wissens so gut wie noch nie...

- zumindest auf den Fotos sahen die Spielplatten eher dürftig aus. Da hab ich schon bessere auf anderen GDs gesehen.

- Das Rumgebrülle, die peinlichen Moderationen bzw. Animationsversuche sind vielleicht für 12-jährige ganz witzig, ansonsten muss man sich aber fragen, wo man hier gelandet ist...

- die Luft im Gürzenich und das Hygieneverständnis einiger Besucher macht das alles auch nicht unbedingt erträglicher...

Es kommt halt nur darauf an, was man sich von so einem Event erwartet und ob man sich auch von kleinen Sachen begeistern lassen kann. Den meisten Deutschen fehlt ja die Gabe sich auch an kleinen Dingen zu erfreuen. Dafür kann er sich über die kleinsten Dinge sehr groß Aufregen.

Frei nach Volker Pispers: "Ich glaube der Deutsche will nicht bedient werden. Ich glaube der Deutsche steht Morgens auf und dann ist der schon bedient."

Zuletzt bearbeitet:
Der Games Day war schön.

Nur um mal bischen positiven Flair hier reinzubringen. 😀

Forgeworld:
Positiv:
FW hat dieses Jahr den kompletten Raum zur verfügung gestellt bekommen.
Dadurch konnte eine Schlange gebildet werden, die wie bei der Post abgebaut wurde. Das System finde ich super.
Wenn es richtig gemacht wird kann sich keiner vordrängeln und jeder wartet "gleichlang".
Negativ:
Die Auswahl an Modellen war dieses Jahr sehr beschränkt.
Letztes Jahr konnte man um 16 uhr hingehen, da war alles leer und sie hatten noch alles da.

Mail Order:
Positiv:
Man konnte noch schöne Einzelteile kaufen.
Man hat die MailOrder Modelle mal 1:1 betrachten können.
Negativ:
Kein geordnetes System.
Es standen viel zu viele rum, die zu langsam abgearbeitet wurden.

GW Stand:
Positiv:
Dunkelelfen konnte man vor ihrem Erscheinungstermin kaufen.
Negativ:
Bei großen Mengen kann man nicht am Preis feilschen.
Sie sollten es vorort wenigsten etwas günstiger anbieten.
Mann sollte mehr Modelle vor dem Erscheinungstermin dort verkaufen.
Oder einzelne Sachen wie Gussrahmen bei der Mail order.

Warhammer Online:
Positiv:
16 Plätze zum spielen.
Alle 10-15 min kam ein neuer schwung rein.
Negativ:
Es wurde nichts erklärt,
man hat sich hingehockt und durfte einfach auf tasten klicken...

Golden Demon:
Positiv:
Mehr Vitrinen als die Jahre davor.
Negativ:
Fettflecken auf den Scheiben. 😀
Weniger Beiträge?

Könnt jetzt ewig weitermachen...
Aber in großen und ganzen:

Es gibt immer was zu meckern und zu verbessern am GD.

Aber dennoch ist es eine schöne Veranstaltung,
die ich auch nächstes Jahr wieder besuchen werde.

MfG,
Bob.

1. Könnten gewisse Leute bitte endlich davon absehen mit ihren Persönlichen Streiterreihen diesen Thread zu zu spammen?!

2. Wie ich finde sollte das Thema Forge World und Neuheiten mal zur Sprache kommen:
Das habe ich nämlich als allergrößte Unverschämtheit angesehen, dass
1. Die Mitarbeiter Forge World total stur und unkooperativ waren (und ja ich bin des Englischen durchaus mächtig)
2. Sämmtliche Neuheiten auf diesem Flyer nicht auf lager waren
3. Die Koordination des Besucherandrangs ein Armutszeugniss war
4. Keiner von denen bereit war genau passende Beträge in brit. Pfund zu akzeptieren, worüber ich mich nur leicht geärgert hätte wenn auf meine Frage nach dem warum nicht eine pampige Geste in Richtung Ausgang gekommen wäre.
5.Dei anscheinend vollkommen überforderte hauseigene GW "Security" es nicht verhindern konnte, dass Leute sich wenn sie an der reihe waren erst einmal ihr Mittagessen gönnten und dann auch nnoch dick grinsend mit ihrer freunden zu telefonieren, oder auch dass alle 2 min irgend einer warum auch immer einfach durch den Ausgang reinkam und einkaufte(wobei "einkaufte" eher die Ausnahme war , wobei ein entäuschter Gesichtsausdruck nach einem kurzen dialog mit einem Mitarbeiter am Stand die regel war)

Und was willst du da diskutieren? Reine zeitverschwendung. GW und FW reagieren nicht auf sowas. Die machen ihr Ding und was der Kunde meint ist scheiss egal.

Habe ja schon wenig erwartet, da ich den GD kenne.
Aber dass es so enttäuschend sein würde hätte ich mir nicht vorstellen lassen....eventuell war dies der letzte GD für mich. Noch einmal werfe ich GW das Geld nicht in den Schlund, außer die verbessern mal etwas....FW war eine logistische Katastrophe (in jedweder Hinsicht)... die Platten, die Golden Demon-"Anträge" und so fort waren nicht an dem zu messen, was man die letzten Jahre sah. Wo war ein Riesen-Diorama? Stattdessen: stoppuhr-umbauen, stoppuhr-malen...wayne? Keine interessanten Neuheiten. Keine Lust gehabt mit Persönlichkeiten zu sprechen, da ich den Tag damit kompensierte etwas durch den Wind sein zu dürfen.

Das war der 10. deutsche Games Day. Wo waren die angemessenen besonderen Aktionen?! Sonntag war ein einziger Witz.

Zwei positive Punkte fielen mir allerdings auf:
a) Mehr Frauen als sonst. Auch wenn davon nur wenige ansprechend waren- und diese darüber hinaus oft gelangweilt und migteschleift wirkten. Trotzdem: vielleicht kommt GW ja irgendwann vom Nerdtum weg und in der Mitte der Gesellschaft an ( 🙄 )
b) Ich hatte jede Menge Schnaps mit Eistee dabei :wub: Hätte ich darauf verzichtet wäre ich wohl immer noch am Fluchen.

Habe ja schon wenig erwartet, da ich den GD kenne.
Aber dass es so enttäuschend sein würde hätte ich mir nicht vorstellen lassen....eventuell war dies der letzte GD für mich. Noch einmal werfe ich GW das Geld nicht in den Schlund, außer die verbessern mal etwas....FW war eine logistische Katastrophe (in jedweder Hinsicht)... die Platten, die Golden Demon-"Anträge" und so fort waren nicht an dem zu messen, was man die letzten Jahre sah. Wo war ein Riesen-Diorama? Stattdessen: stoppuhr-umbauen, stoppuhr-malen...wayne? Keine interessanten Neuheiten. Keine Lust gehabt mit Persönlichkeiten zu sprechen, da ich den Tag damit kompensierte etwas durch den Wind sein zu dürfen.

Das war der 10. deutsche Games Day. Wo waren die angemessenen besonderen Aktionen?! Sonntag war ein einziger Witz.

Zwei positive Punkte fielen mir allerdings auf:
a) Mehr Frauen als sonst. Auch wenn davon nur wenige ansprechend waren- und diese darüber hinaus oft gelangweilt und migteschleift wirkten. Trotzdem: vielleicht kommt GW ja irgendwann vom Nerdtum weg und in der Mitte der Gesellschaft an ( 🙄 )
b) Ich hatte jede Menge Schnaps mit Eistee dabei :wub: Hätte ich darauf verzichtet wäre ich wohl immer noch am Fluchen.

Top Aussage.... Saufen und Frauen auf dem GD yay....jedem das seine xD ansonsten gibts ja Disko xD

Wenn es nicht immer so teuer wäre hinzufahren(komme aus der Nähe Leipzig) :angry: und die Busse sind auch nicht die Optimale Lösung(aber schön das GW das Anbietet).
Hoffe das zumindest einge Spass hatten🙂

zum Thema Golden Abgaben.Man ließt das es diesmal mehr Vitrinen gab? Vieleicht sah es deshalb so wenig aus(spührt das es ein ketzerischer Gedanke ist)

Zuletzt bearbeitet:
FW hat dieses Jahr den kompletten Raum zur verfügung gestellt bekommen.
Dadurch konnte eine Schlange gebildet werden, die wie bei der Post abgebaut wurde. Das System finde ich super.

Das stimmt def.! Ich hatte vor mir 2 kleine Pimpfe und der eine meinte kackenfrech zum anderen "ey letztes mal war viel besser, da konnte man sich voll gut vordrängeln". Es war wirklich ganz iO geregelt, man muss nur im Hinterkopf behalten, dass es wirklich einen Mordsandrang gab.

@LordRhazazor
Das ist überhaupt die Idee! Sich da ordentlich einen reinballern, dann ist alles nur noch halb so wild 😀

edit:
Nicht jedes Spässchen immer bierernst (höhö) nehmen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gar nicht vorstellen warum bei FW so ein antrang war. Die haben einen umrechnungskurs von 1,5 verwendet und noch ihre 15% draufgeschlagen fürs "verschicken" also ein totaller wucher dafür das man die Figuren gleich in der Hand hatte...bzw 3h nach dem anstehn.
Da hock ich lieber daheim, bezahl weniger und gemüdlicher online per Homepage oder Sammelbestellung und die sachen kommen nach spätestens 3Wochen zu mir nach Hause.

Ok ich war dort auch kurz vor ende 10min angestanden und habe mir den limitierten Titan Piloten geholt und die anderen 3 Limitierten Modelle bestellt da man diese nur am GD bestellen kann und nicht per Telefon oder Homepage.

Ansonsten habe ich mich noch mit den GD Figuren die ich nicht hatte eingedreckt, ein paar T-Shirts von der Black Libary und bei der Mail Order habe ich dennen gesagt das das Pfund momentan so schlecht ist und ich meine sachen lieber in england bestelle und damit 30%+ biller dran bin, die haben vieleicht geschaut xD

@LordRhazazor
Das ist überhaupt die Idee! Sich da ordentlich einen reinballern, dann ist alles nur noch halb so wild
Wenn ihr wüsstet, was viele GW Mitarbeiter am Vorabend machen. 😉
Und das is jetz kein dummer Spruch, war selbst mal als GW Mitarbeiter ufm GD (und 1mal als Kunde aufm GD, dennoch am Vorabend mit dabei).