GD - 2008 Köln - Fazit & Bilder

Den Titan Pilot war der einzigste Limitierte den du direkt vor ort für 9 Euro kaufen kontest.
Die anderen konnte man nur dort bestellen (also nicht später per Telefon oder Mail) der Ork hat glaub ich 15 gekostet, der Imp Pilot 9Euro und der chaos ogryn 22Euro.

Das wahr der Pfundpreis nicht der euro preis.

Joa finde ich geil!
Ist ungefähr so, als würde man dir bei MC Donalds verschimmeltes Fleisch aufs Brötchen geben und du daraufhin Nachschlag verlangst.🙄

Der Vergleich hinkt. Es ist eher so als würdest du normalerweise bei McDoof essen. Schmeckt zwar relativ gut ist aber schweineteuer. Trotzdem gehst du bald wieder hin 😉.
Man muss nicht alles schlechtreden. Wenn es manchen/vielen nicht gefällt muss es nocht lange nicht jedem missfallen. Da sollte man jedem das Seine lassen.

Ich fand den games day recht gut🙂.
Habe zum ersten mal blod bowl spielen können. nette angelegenheit.
Die Ide mit den Misons markern war ja ganz net wurde aber eher zum Häuserbau und wer nimt die meisten bits mit wetstreit. dies lag eindeutig an der Mangelnden unterstützung durch GW mitarbeiter und Daran das nur einer aufpaste. da war der 30 minuten umbauwettbewerb schon besser. aber die bitz box freutsich (da kan der Meck wieder Takern).

Das Megatikket hat sich für mich schon deshalb gelont wei lich nur 20 Minuten am Forgeworld Stand wartten muste. und super schnell bedient wurde.

Die Abteilung GW Bits war entteuschend, nur zeug Das ich nicht Benötige wolte mir noch nen Vampir im Piraten Syle umbauen es gab weder Köpfe noch Passende ausgangs modelle für einen schiken Piraten Kapitän 🙁

aber wenigstens hatten die jede menge an zeug für die spezialisten systeme meine orkflotte bekomt nachschub in form von Waaahhhggg Kreuzern und Kanonen schiffen habe ja jetzt eine anleitung fürs selber bauen 😎 .

hi erstmal,
ich war das erstemal beim GD und hab mich total gefreut. Dann war ich da mit nen paar kumpels drinne und wir hatten nach 10 minuten alles gesehen. Das einzige was ich dann noch gemacht habe is mein neues dunkelelfen buch signieren lassen und voll 3 stunden 40 min bei forgeworld anzustehen obwohl eigentlich gesagt das man wenn man vorbestellt nicht anstehen muss. Aber ich werde nächstes jahr wieder hingehen^^.

Aua. :mellow:

Also den Mega-Ticket Aufschlag von 20 Euro fand ich für ein T-Shirt (welches ja durchaus nicht aus dem billigsten Material gemacht ist...ich trage die Dinger öfter, und noch alle sind intakt) und eine limitierte Figur (die auf Ebay durchaus ihre 30 Euro bringt) sehr fair...
Der Games Day selbst...nun ja...
Schlecht fand ich eigentlich keinen Programmpunkt, aber dieses Mal haben für mich einfach die Hihlights gefeht:
1. Mega-Display war keines da. Die beiden auf der Tribüne waren in Ordnung, aber...nun ja...so ein richtig großes, fettes Ding hätte es schon sein dürfen.
2. Bei den Platten haben IMHO ebenfalls wirkliche Hammerstücke gefehlt.
3. Golden Demon war ebenfalls nicht so der Brüller...die Miniaturen waren schon toll, aber ich persönlich (und wohl auch einige andere) legen Wert auf besonder spektakuläre Stücke (wie beispielsweise der RC Landraider aus 2004, der riesige Drache aus 2006, etc...). Nun ja, doch eher sehr brav und traditonell diesmal..
4. Kostümtechnisch waren vergleichsweise wenige Gruppen da...Frauenanteil ging dieses mal in dieser Disziplin ebenfalls stark zurück. Auch das Fehlen der genialen Cadia Truppe fiel auf.
Für mich seit 2004 der (vergleichsweise) schlechteste GD, aber immer noch in Ordnung (und irgend einer muß halt der im Vergleich schlechteste sein....)

hm... wenn ich das so lese.. ein trauriger abgesang. war ´06 und ´07 da, jedesmal mit megaticket, aber nie wieder. jetzt im nachhinein bin ich auch echt froh mich dieses mal dagegen entscheiden zu haben (und meine frau fands auch gut^^). das eigentlich bedauerliche daran ist aber das GW nunmal aus schwindenden besucherzahlen etc. einfach wie so oft die falschen schlüsse ziehen wird....

mfg M.

Hatte gestern ein kleinen gespräch mit jemanden von der Mailorder und er meinte das sie feedbacks von den Besuchern gerne sich anhören und auch notieren.

Natürlich nicht solche feedbacks wie: OMFG war das dieses jahr kacke ich geh nie wieder da hin!!!1111

Sondern einfach was einen gefallen und nicht so gefallen hat.

Er wies auch nochmal darauf hin wieviel arbeit es ist das ganze aufzubauen und zu organisieren und das es nicht lustig ist tage damit zu verbringen die platten aufzubauen etc...

Ausserdem lesen auch die GWler die grossen foren durch und er erwähnte sogar dieses hier ^^

Er wies auch nochmal darauf hin wieviel arbeit es ist das ganze aufzubauen und zu organisieren und das es nicht lustig ist tage damit zu verbringen die platten aufzubauen etc...

Hmmm wenn das viel Arbeit ist mit den 3-4 Händlerstände, den vielleicht 10 Hobbyclubs und en bissel propaganda im Internet und White Dwarf, was sollen dann Leute sagen die sowas wie die Intermodelbau in Dortmund organisieren mit hunderten von Händlern und ausstellern?

Und dann zu den Platten, das ist doch schwachsinn.

1.) Werden die dafür bezahlt.
2.) Die Ideen für Platten umzusetzen ist jetzt auch nicht so schwer.
3.) Soweit ich weiss baut jeder GW Laden ne Platte, also kann da nicht zu viel Arbeit für den einzelnen Mitarbeiter anfallen.

Und wenn die Tage brauchen um die Platten in den Gürzenich zu schaffen ... Oh mann. 🙄

Ich fand gelungen auf dem GD
1.Das Ork rennen
2.Den Umbauwettbewerb
3.Das Zielmakerbauen
4.Das T-shirt schießen
5.diesen eigenartige Untotenrollenspiel

P.S. das mit den Platten hat mich auch gestört

tjo, dann fällst du ja auch voll in die Zielgruppe von GW anscheinend. Das obig aufgezählte wäre für mich kein Grund, für Geld einen GD zu besuchen.
Aber jedem seinen eigenen Spass...
btw... ein paar Kommata in deiner Sig wären nicht zu verachten 😉