Death Watch Gedanken zur neuen Deathwatch

Muss man bei Veteranen die Waffen noch extra kaufen, in dem sm Codex scheint es das man wieder davon weg ist die Standard Bewaffnung extra zu bezahlen und nur noch extra Bewaffnung zahlen muss. Mache das zb am taktischen Trupp fest wo Bolter auch keinen Preis haben genau wie frag und melter Bomben. Dann würde auch der de Bolter Eintrag bei den Bikes Sinn ergeben, dagegen spricht das Veteranen dann Veteranen billig warten und nen standard Kompanie veteran aus dem am Codex auch 20 pkt kostet da Bolter boltpistole etc aber anscheinend auch mit drin sind.? Verwirrt mich alles ein wenig.

wie würde den stand jetzt, bei euch eine 2k liste ausschauen? bin atm echt planlos🙁

Nachwievor veteranen mit bolter + schild kombi mit termis?

Ich wüsste z.b das ich definitiv 2x 5 infiltrators stellen würde
fürs backfield liebäugel ich ja auch son bisschen mit schwebo vets

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell würde ich die so weit wie es geht nach DA spielen, als auf die DW zu setzen.
Ich werde auch weniger mit den neuen Punkten System nicht so richtigwarm,
Vets haben kostenlose Bolter, aber das E-Schwert schluckt gleich 3p Aufpreis, mit Schwert / Schild liegen wir gleich bei 28p
Dagegen hat der Terminator gleich alles drin Schwert/ Axt/ Keule + Sturmbolter für 33p

Die ist nicht nur saftig, sondern auch noch ausbaubar, den Terminatoren haben kein zugriff mehr auf Transhumane Psyschologie.
Lass die DA mit Cyclonwerfer hinten stehen und die sind zäher und zielsicherer als andere Panzer.
Oder in Verbindung mit einen Apo ( der auch Inneren Cirkel bekommt) heilt der jede Runde bis zu 6 LP und lässt noch einen aufstehen, aktuell ist nicht vergleichbar mit der stärke der DA.

Unsere Terminatoren haben wen nur noch den besonderen Zugriff auf 3 Spezailwaffen, aber jede die wir denen geben hebt auch gleich massiv ihre Punkte an.
Mit Hammer und Schild nur 43p recht zäh und mit doppelklauen gleich wieder nur 33p da die klauen bei uns kostenlos sind 😀
Selbst die Energiefaust kosten gleich mal 5p das die sofort auf 38p noch gehen lässt.

Bei den vets überlege ich sogar mal die Schrotflinte einzuplanen, 3 gute Feuer Modis und die Schrottflinte ist sogar noch kostenlos.
Dazu ist die ab Runde 2 mit der Xenopurge Muni sogar gut in der Lage alle Dosen und andere Elitäre Infanteristen zu öffnen.
Unter 8" mit der Wyrmsbreath hätte man sogar einen Flammenwerfer der in der Doktrin sogar noch DS-1 hätte, also das brutzelt gut was weg.

Lass die DA mit Cyclonwerfer hinten stehen und die sind zäher und zielsicherer als andere Panzer.

wegen dem strat für +1T? zielsicherer wodurch?

Ich hab mir ja damals so unglaublich viele DW termis geholt. ich brauchte nur ein par aber war ein kauf der erst ab 100 euro los ging^^. evtl bringen mir die ja jetzt wirklich mal was. ein haufen mit hammer + schild, e klauen, glaub 9-12 mit cyclone sind auch dabei, kolben + stubo hab ich ja sowieso =P die waren ja in meinen teams der 8. edi gestellt

Zuletzt bearbeitet: